R
RS1977
Enthusiast
- 1.441
Laut Anleitung zählen ca. 3 Meter als eine Etage. Muss ich die 3 Meter auf einmal überwinden oder wird eine Etage auch gezählt, wenn ich 2x 1,5 Meter mit einer Pause hochsteige?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Alexa1978 schrieb:Der Grund wäre interessant, denn auch meine Gear S3 zählt so ziemlich alles recht genau (Etagen, Schritte, Höhenmesser (kann man kalibrieren!), Puls, Geschwindigkeit (GPS) und dieses GPS ist sogar recht genau ....
Mache ich auch immer soonon-i9100 schrieb:Solange man bei einer "normalen Etagenhöhe 2,5m" am Ende den Arm hoch hebt, dann wird die Etage auch gezählt
Ansonsten geht man 20x eine Etage hoch und die Uhr zählt mit viel Glück 3x
Das darfst du gerne so empfinden, es stimmt aber schlicht nicht. Die Funktion ist in DER Form für 99% der User völlig unbrauchbar! Die meisten Etagen sind KEINE 3 Meter hoch und damit ist die Funktion sinnlos. Ich wohne in einem Haus mit 2 Stockwerken (inkl. Dachgeschoss) und da renn ich täglich zig Mal rauf und runter. Keinen Tag zeigt die Uhr mehr als 4-5 Stockwerke an. Einfach Mist.Florida schrieb:Genau so ist es.
Ich finde, dass die Funktion recht ordentlich und ausreichend genau funktioniert.
guckyck schrieb:Die Etagen werden nur über den Luftdruck ermittelt. GPS hat damit bei der Gear nichts zu tun.