Gear S3 mit 2 Smartphones koppeln...geht das?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cabal2k

cabal2k

Stamm-User
171
Hallo zusammen,

ist es möglich die Gear S3 mit 2 Smartphones zu koppeln ohne jedes Mal zu resetten? Ich meine nicht zeitgleich sondern tagsüber auf der Arbeit mit dem Dienst Handy und nach Feierabend mit dem Privat Handy.

Es gibt auf der Gear den Menüpunkt: "Mit anderem Handy (oder so ähnlich) verbinden". Ob dies dein Vorhaben unterstützt weiß ich allerdings nicht.

Das hat zur Folge das alle Apps auf der Uhr gelöscht werden...und das ist nicht in meinem Sinne täglich alles neu einzuspielen :winki:

Davon ab musste ich danach eh immer einen reset machen weil die Verbindung nicht klappte.

Handelt es sich um 2 Samsung Handys? Oder sind das unterschiedliche Hersteller?
Die Idee wäre einfach das "data" Verzeichnis zu "klonen"...

Also die Gear Manager App macht ein paar lustige SQLite *.db und XML und irgendwelche inis...

Ich kanns leider nicht selbst probieren. Da ich nur 1 Samsung Handy besitze welches mit dem Gear Manager "kooperiert"...

com.samsung.android.app.watchmanager ---> eventuell ist das nicht ausreichend...
und
Gear S Plugin...
und eventuell
Samsung Accessory Service

MfG

Hallo, hab das gleiche Problem mit den 2 Handys. Gibt es eventuell schon eine Lösung???

Wäre mir sehr geholfen.
Danke

Gibst schon was neues, ist hier etwas eingeschlafen :winki:

Nein, weiterhin nicht möglich

Wie siehst heute aus?
Ich habe tagsüber leider ein Iphone Diensthandy und privat ein s9.
Das Thema würde mich interessieren.

Ohne ein reset der Uhr ist es immer noch nicht möglich

Ich kann mir nur eins vorstellen denn: wenn man wechseln könnte wie würde die uhr mit einem Smartphone umgehen das in den seltensten en Raum kommt und Bluetooth anhat.
Bzw sein Kollege kommt dich besuchen hat auch ein galaxy und ne smartwatch !

@Paco79: Da Bluetooth auch sowas wie eine MAC Adresse sendet, ist das wohl kein Problem. Vergleichbar einer Messehalle mit hunderten von Telefonen, trotzdem bleibt dein/e Headset/Uhr/whatsoever als einzige mit deinem Mobiltelefon gepairt. Andersherum sendet deine Uhr ggf halt zweimal die Antworten zu 2 Telefonen: Dazu muß die Uhr das aber können!

Andere Frage, die aber in die gleiche Richtung geht:
Wie kann ich mit den ganzen Uhrdaten von einem Telefon auf ein anderes umziehen - ohne die Gesundheitsdaten zu verlieren und einfach Programme wieder auf der Uhr herzustellen (quasi ein Backup + Restore _OHNE_ den Umweg Samsung/etc - Cloud, von lokal nach lokal)???