Gear S3 laggt massiv

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1

1DROID

Dauer-User
294
Hallo Zusammen, meine Gear S3 laggt in letzter Zeit sporadisch massiv, obwohl ich kein Update installiert habe (zumindest nicht bewusst). Teilweise geht die Uhr nicht mal nach dem Drücken des oberen Knopfes oder drehen der Lünette an, bzw. erst nach mehreren Sekunden. Habt Ihr das inzwischen auch oder deutet sich das Ableben der Smartwatch an? Reset habe ich noch nicht versucht, weil mein unterer Knopf defekt ist (Flexkabel).
 
Hatte ich neulich auch Mal. Ein und ausschalten hat geholfen.
 
🙄 verdammt, habe ich gestern versucht, aber mein Home Button funktioniert nicht mehr und durch Drücken beider Knöpfe hat's Ausschalten nicht funktioniert.
 
Nach dem Reset ist nun ein neues Flexkabel fällig. Ich hatte es befürchtet aber so wie die Uhr gelaggt hat war es auch unerträglich. Nach dem Zurücksetzen habe ich die Uhr auch durch drücken beider Knöpfe nicht aus bekommen.
 
Schließe sie an die Docking Station, Laden, WLAN aktivieren und im Hotspot dann via Adb Befehl die Uhr ausschalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann kauf dir eine abgesoffene oder mit defektem Display oder Akku. Bau sie auseinander und reinige mit Alkohol die Flachbandstecker und bau die dann ein. So hab ich meine zwei mal Neu Restauriert....;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Du hast das Flexkabel umgelötet?
 
Nein, die sind doch alle gesteckt. die die nicht gesteckt sonder verlötet sind müssen dann komplett getauscht werden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade jetzt trage ich allerding eine meiner vier Amazfit Watches...Die Verge...Ich hab jeden Tag ne andere um. Ich reparierte schon die Moto 360, einige Huawei und Gear`s und eben die Amazfit Smartwatches..Meine Handys repariere ich auch lieber selbst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meine mich gerade bildlich daran erinnern zu können das die beiden Bedienknöfte aufgelötet sind auf dem PCB, sollten meine ich 5 Lötstellen sein die sehr gut erreichbar sind und wenn du Fliussmittel hast und einen Lötkolben mit 15/20 Watt solltest du das auch Löten können, selbst. Machst du da etwas falsch, kannst du eben nur dir selbst die Schuld daran geben. Ich hab die Erfahrungen gemacht, wer selbst repariert und sich Zeit lässt und Mühe, es genau so gute Ergebnisse ergibt wie auf einer Montagelinie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist gelötet. Ich bin noch nicht dazu gekommen ein breites Flexkabel zu bestellen. Hast Du eine qualitativ gute Quelle?
Das Auflöten übernimmt ein Bekannter, der entsprechend professionelles Equipment hat.
 
🥳 danke für den Hinweis und ebenfalls allen ein gutes neues Jahr! Dann weiter im oben angegebenen Tread...
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
0
Aufrufe
33
Daniel Albert
D
Karthagos
Antworten
8
Aufrufe
340
Karthagos
Karthagos
8
Antworten
6
Aufrufe
1.516
8848
8
Zurück
Oben Unten