Gear S3 Eu Version

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maik100780

Neues Mitglied
9
Hallo ins Forum,

ich habe am Wochenende bei einer Ebay Auktion zugeschlagen und die Gear s3 Frontier für etwa 263 Euro bekommen. Allerdings handelt es sich dabei um eine EU Version. Nun 2 Tage später bietet Amazon und Saturn zumindest laut Newsletter die Gear S3 für unter 240 Euro an. Bin nun am überlegen den Kauf von eBay rückgängig zu machen und die Gear nochmal als deutsche Version bei einem der Versandriesen zu bestellen.

Nun zu meiner Frage, Wie denkt ihr oder hat jemand Erfahrungen mit einer EU Version. Was die Garantie angeht so dürfte es ja keine Unterschiede machen da ich ja auch bei eBay ein neues Gerät von einem deutschen Händler gekauft habe aber wie sieht es mit Updates und evtl Unterschiede in der Software aus?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

Dazu müsste man aber wissen, was das sein soll "EU-Version". Bitte poste doch mal Versionsnummern o. ä..

ich denke mal, die EU Version ist die OHNE eSIM. Will heißen, dass man die Uhr nur im Bluetooth-Companion Modus betreiben kann.

USA- und andere Länder-Modelle haben die eSIM mit drin, man kan also eine SIM Karte freischalten und betreiben. Der Vorteil ist, man braucht keinen Kartenschacht und spart Platz. In den USA ist das schon lange auch bei vielen Handys gang und gäbe...

Wir sind da leider wieder die Schlusslichter in der technischen Weiterentwicklung. Vielleicht wollen das aber auch die deutschen Provider nicht....

Ansonsten sollte es keine großen Unterschiede geben bis vielleicht auf das US-Steckernetzgerät.

Die eSIM wird auch hier kommen und uns Verbraucher schön das Geld aus der Tasche ziehen.

Ansonsten stimme ich mit dir überein. Aber Versionsnummern wären schon interessant zu wissen....

Mir wird sie nicht viel Geld aus der Tasche ziehen. Ich hatte allerdings diverse Uhren, die auf einem normalen Android liefen und eben die Möglichkeit der SIM Funktionalität boten. Ist doch schon geil, wenn Du in den Discounter gehst, lässt das Smartphone im Auto, entfernst dich aus der Bluetooth Reichweite und trotzdem erreichen dich die Leute und du kriegst alle Benachrichtigungen.

Nur haperte es bei allen Modellen an der bescheidenen Akkulaufzeit von nicht mal 6 Stunden!