Gear S Plugin wird wiederholt angehalten

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Birger21

Dauer-User
1.072
Guten Morgen zusammen,
ich habe das oben genannte Problem mit meiner Gear S3.

Seit einem Update auf die neueste Version kommt immer wieder die Meldung, dass das Gear S Plugin angehalten wird. Das Smartphone ist überhaupt nicht mehr bedienbar und hängt dadurch.

Ich dachte zuvor, es würde vielleicht an meinem Smartphone, dem Galaxy S8 liegen, da auch ein Zurücksetzen der Uhr nichts brachte.

Nun habe ich ein Galaxy S9, mit welchem ich genau das gleiche Problem habe.
Kennt jemand diesen Fehler und weiß, wie ich Abhilfe schaffen kann.

Derzeit habe ich ein älteres Plugin installiert. Das funktioniert, nur kann ich in der Gear App nichts ändern, da mir direkt beim Start angezeigt wird, dass ich auf die neue Version updaten muss.

Grüße,
Birger

Hier hatte jemand das selbe Problem Tizen OS 3.0 Update?

Schreib doch dem User mal ne PN wie er es gelöst hat.

• Danke
Reaktionen: Birger21
Super. Danke dir. Das werde ich mal machen

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Hi, derjenige bin ich gewesen ;)

Die ultimative Lösung habe ich leider nicht. Ich war gezwungen, nachdem ich alles probiert habe, den Werkreset zu machen.
und ja, das hat geholfen.
Der Fehler entstand, so vermute ich, durch deaktivieren von verschiedenen Apps und Diensten durch den Adhell damals.
Nach dem Update ging gar nichts mehr. Selbst das Wiederaktivieren und Deinstallation von Adhell hat nichts gebracht.
Nur halt Factoryreset.

@crazyiq

Danke für dein Feedback.
Einen Werksreset habe ich beim S8 natürlich auch gemacht. Zudem taucht der Fehler ja auch auf einem frischen S9 auf, was mich etwas ratlos macht.
Dienste habe ich keinerlei deaktiviert.
Dann kann es ja wirklich nur an einer anderen App liegen, die ich auf dem Smartphone habe. Denn anscheinend taucht der Fehler ja nicht in der Masse auf... :confused2:

Na prima... Dann beginnt wohl eine langwierige Suche...
Kann nur nicht nachvollziehen, welche App das sein könnte, die das Plugin dermassen "stört"

Tja, leider kann ich dir da nicht weiter helfen weil ich einfach nicht weiß wie. Und halte die Daumen für die erfolgreiche Suche.

Doch... Du hast mir weitergeholfen.
So weiss ich zumindest mal, dass es eine Lösung geben muss und kann es definitiv erstmal auf meine Apps eingrenzen.

Ich gebe nochmal Feedback. Setze jetzt beide Geräte nochmal zurück und dann schaue ich nach und nach, was passiert, wenn ich die Apps installiere

• Danke
Reaktionen: crazyiq
So... Mal kurzes Feedback.
Ich habe jetzt nochmals das Smartphone und auch die Uhr zurückgesetzt.
Nun funktioniert es auch. Apps habe ich die gleichen installiert, wie zuvor auch.
Keine Ahnung, warum das jetzt auf einmal funktioniert. Dennoch an dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für das Feedback

• Danke
Reaktionen: crazyiq
So ähnlich lief es bei mir auch. Nun , viel Spaß damit........ Bis zum nächsten Update ;)

• Danke
Reaktionen: Birger21
Danke dir

Auch wenn der Threat schon etwas her ist...
Bei mir bleibt seit kurzem (Kein Update ect wurde eingespielt) das Plugin dauernd stehen und eine vernünftige Kommunikation is nicht mehr möglich (Fotos übertragen, Datein über App auf die Uhr schieben ect.)
Daten Per GWD auf die App übertragen (Per WLAN) funktioniert ohne Probleme, aber das geht ja nicht über das Plugin (glaub ich).
Mehrfach habe ich die App Gear Wearable Gear S Plugin, deinstalliert, neu installiert, daten zurück gesetzt, Gear S3 Frontier zurückgesetzt...MEHRFACH...so langsam weiß ich nicht mehr was los is. Über 1 Monat (länger habe ich sie noch nicht) lief sie ohne Probleme, außer am Anfang aber ohne großés zutun meinerseits gabs dann keine Probleme mehr.
Hat jemand ne Idee?
Vorweg, mein Handy zurücksetzten sehe ich ehrlich gesagt nicht ein^^ Es funktioniert ohne Probleme, bis eben auf dieses Plugin...

Die Gear Software nochmal neu installieren?

Dann würde nur die Uhr zurückgesetzt werden. Ist weniger aufwendig als das Handy. :o

Wie schon geschrieben ;-) Hab ich die Gear Wearable Software auch schon mehrfach zurückgesetzt, Daten gelöscht ect. jede Software (gibt ja nur 2^^) die mit der Gear S3 zu tun hat. Jetzt gerade geht es wieder einigermaßen, keine Ahnung warum. Würde mich trotzdem interresieren woran es liegen könnte. Ach ja, hab versucht ne ältere Version vom Gear S Plugin zu installieren, ging aber nicht da er es unbedingt updaten wollte.

Zum Verständnis: Du hast die Uhr zurück gesetzt, nicht nur die SW auf dem Phone?
Du schreibst
"Hab ich die Gear Wearable Software auch schon mehrfach zurückgesetzt, Daten gelöscht ect. jede Software (gibt ja nur 2^^)"
Hast du dies
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.samsung.accessory
auch installiert? Wären dann nämlich 3... Soll auch was mit der Dateiübertragung zu tun haben.

@Nick0105
Hi, ja natürlich auch die Uhr komplett zurückgesetzt. die verlinkte Software wurd beim Deinstallieren der Gear Software/Plugin auch immer mit deinstalliert. Beim zurücksetzen der Software (Datenlöschen ect.) hab ich dieses Programm ehrlich gesagt "übersehen".
Ich hatte ja geschrieben das es erstmal wieder ging, das hat sich heute nach dem aufstehen als "falsch" rausgestellt. Das Plugin hängt immernoch, per Gearsoftware kann nicht auf die Uhr bzw. deren Daten zugegriffen werden. Zugriff von Apps auf der Uhr, aufs Handy, funktioniert (Remote Camera bedienung z.b.). Benachrichtigungen gehen auch. Trotzdem is es ja nicht sinn der Sache :-(
Interresant ist, wenn ich mit dem Handy versuche die App zu deinstallieren gehts, sie aus dem Store wieder zu installieren geht nicht, sie sei nicht kompatible....seltsam...und auch nur mit der App stürzt das Plugin dauernd ab. allerdings krieg ich auch so keine Verbindung hin

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann fallen mir nur noch 2 Sachen ein
1. Prüfen, ob alle Berechtigungen erteilt sind, incl. "Über anderen Apps einblenden" und "Systemeinstellungen ändern"
Screenshot_20180910-075311.png
2. Phone auf Werkseinstellungen setzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SidEwigk
Berechtigungen sind so erteilt. Phone zurücksetzen....Warum? Bis zum WE hat alles funktioniert und jetzt bleibt der mist so oft hängen das das normale Bedienen des Telefons schon nen Kraftakt wird. Und so ne Einrichtung dauert trotz Samsung Cloud ect. Ewig bei mir weil so viel konfiguriert werden muss. Irgendwie muss es ja an den Samsung Apps liegen...nur warum/wie usw?

EDIT:
Ich Fuchs^^ Evtl habe ich die Lösung gefunden. Zumindest was mein Gerät angeht. Es liegt wohl tatsächlich am Handy. Und zwar an der Software "PackageDisabler". Was ich seltsam daran finde. Für die App gibt es seit langem kein Update mehr und auch sonst habe ich in den letzten Tage keine Updates gemacht.
Naja mal schauen welche der Apps ich aktivieren muss damit is durchgängig läuft^^
Trotzdem Danke für die Hilfe :)
EDIT 2:
Ich scheine den Übeltäter gefunden zu haben, obwohl sich mir nicht erschließen will warum. Und zwar handelt es sich bei der entsprechenden App um die Reminder App (com.samsung.android.app.reminder).
Wie gesagt, keine Ahnung warum gerade die App die Abstürze des Gear S Plugins auslöst. Jedes mal wenn ich die App deaktiviert habe, stürzte das Plugin ab. Naja erstmal bin ich zufrieden, wenn auch mit einem großen Fragezeichen....

Zuletzt bearbeitet:
Die App hat ein Update erhalten, berichte mal, ob es damit läuft.

Welche App meinst Du? Reminder? Gerade nach dem Update (05.09) fingen die Probleme ja an. Für mich ne absolute Frechheit...

Nein, Gear S Plugin