Fritz!App Fon vibriert nicht auf GearS3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thosch2602

Dauer-User
310
Hallo zusammen,

Ich nutze seit langer Zeit zu Hause die App Fritz!App Fon und nutze mein S8 somit als Festnetztelefon.
Leider schaffe ich es nicht, dass die Gear S3 eingehende Anrufe meldet, weder optisch, noch haptisch, sie ignoriert die Fritz!App Fon einfach. Die entsprechenden Schieberegler in der GearApp sind natürlich aktiviert.
Sobald der Anrufer auflegt, meldet die Gear S3 optisch und haptisch einen verpassten Anruf, dass funktioniert, nur während des Anrufversuches bleibt die Gear S3 tot...
Nutzt jemand die Fritz!App Fon ebenfalls und bekommt eingehende Festnetzanrufe auf der Gear S3 gemeldet?

Ich hab das gerade mal getestet.

Es ist so, wie du sagst.

Ein eingehender Anruf löst, streng genommen, auch keine Benachrichtigung aus. Nur der Verpasste Anruf ist auch eine Benachrichtigung.

Also die Signalisierung eines eingehenden Anrufs, wie das Verhalten zwischen Gear und Samsung Phone wenn angerufen wird, wird nicht funktionieren.

Doof, wäre ja eigentlich Sinn und Zweck

Ist bei einem WhatsApp-Call auch so... :(

War bei blitzer.de auch lange der Fall.
Irgendwas rafft die Gear Software da nicht. Ich denke, das hat was mir der Art der Meldung zu tun, ob es von der Gear als Benachrichtigung interpretiert wird.

Das liegt nicht an der Gear Software.

Weder Whatsapp noch Fritz!App Fon sind für die Verwendung mit Tizen ausgerichtet.

Bei Whatsapp wissen wir ja alle nur zu gut das es so ist.

Und das AVM keinen großen Wert auf Firtz!App Fon legt, sieht man schon alleine daran, dass da immer noch das Design von anno dazumal vorherrscht, während alle anderen Apps von AVM an das neuere Design angepasst wurden.