Fitbit und Samsung Gear S3

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Niko778

Neues Mitglied
0
Ich hoffe, ich mache nichts falsch. Habe mich gerade angemeldet und irgendwie Schwierigkeiten, einen Betrag zu erstellen.

Meine Frage:
Meine Tochter nutzt eine Fitbit Uhr, ich eine Samsung Gear S3. Nun möchte sie gern mit mir eine Schrittherausforderung machen. Ich finde keine App (Android natürlich), die beide Uhren kann. S Health kann zwar Fitbit aber nur die Schlaffunktion. Kann mir jemand helfen?

Das wird wohl nicht funktionieren.

Da die beiden Plattformen grundsätzlich unterschiedlich sind.

wie Onslaught geschrieben hat wird es da nichts geben, denn meiner persönlichen Erfahrung nach einem FitBit Flex, Polar Loop 1&2, Polar A360, Polar M600 sowie der Moto 360 Sport. Alle zählen zwar "Schritte" aber du kannst sie tatsächlich nicht miteinander vergleichen, warum lässt wohl nur klären wenn die Hersteller offenbaren würden WIE sie das tun. Selbst 2 Polar Geräte eines links eines rechts am Arm zählt unterschiedlich. Deswegen bleibt eigentlich nur der wechsel zu EINEM System also wenn beide ein FitBit Charge 2 haben oder so ... wenn es schon verschiedene Typen sind ist da kontraproduktiv ... und ich meine nicht ein oder 2 hundert Schritte bei mir war es rechts fast doppelt so viel wie links ...

Du kannst aber in der Fitbit App einstellen das die Schritte mit dem Handy gemessen werden dann musst Du halt nur das Handy immer mitschleppen. So mache ich das auch mit ner Freundin. Manchmal vergesse ich das Handy mitzunehmen aber nützt ja nichts.

@Niko778