Etagenzähler, Einstellung der Höhe möglich?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MarkB82

MarkB82

Stamm-User
171
Hallo zusammen,

was sagt ihr zum Etagenzähler der Gear S3? Ich finde der ist so wie er ist aktuell komplett für die Tonne. Wir haben hier Etagen von 2,60m Höhe, laufe ich diese 10x hoch und runter zählt er davon vielleicht 1 oder 2 Etagen. Wer bitte bei Samsung denkt sich so einen Mist aus das nur 3m Etagen gezählt werden...kann doch nicht sein das ich mich zum korrekten Zählen vor jeder Etage einmal bücken muss und wenn ich oben bin einmal springen muss das der Etagen korrekt zählt :thumbdn:

Aber nun meine Frage:
Kann man das irgendwo einstellen ab wann eine Etage gezählt wird? Dann würde ich das nämlich auf 2,50m ändern und dann müsste er ja eigentlich korrekt zählen.

"Mein" Etagenzähler kommt annähernd auf die gelaufenen Etagen. Genau wird das niemals hinhauen, aber auch mit der enthaltenen, geringen Ungenauigkeit kann ich bestens leben.

Vielleicht resetest du mal die Gear?

Du glaubst gar nicht wie oft die in letzter Zeit resettet wurde weil ich immer wieder das Smartphone gewechselt habe ...:biggrin:

Ich nehme mal an du hast wahrscheinlich höhere Decken und deswegen kommt das bei dir in etwa hin....schade dass man die Deckenhöhe wohl nicht einstellen kann, sollte technisch eigentlich kein Problem sein.

Das Problem ist wohl eher, dass die Etagen über die Luftdruckänderung in Kombination mit der Bewegungserkennung ermittelt werden. Ich denke mal, dass die Luftdruckänderungen bei einer Höhendifferenz unter 3m so gering sind, dass dies in den normalen Schwankungen untergeht. Zumal ja auch Wetteränderungen den Luftdruck beeinflussen.

Zum 1000.sten Mal: mit höchst durchschnittlichen Sensoren lassen sich heute Druckänderungen im cm-Bereich messen! Die Dinger lösen sehr gut auf. Jede bessere Hobbydrohne kann damit ihre Höhe auf wenige Zentimeter genau halten (mit GPS nämlich nicht). Die Probleme der S3 sind hausgemacht, vermutlich ist es die Firmware.

Dass die Deckenhöhe nicht einstellbar ist, ist freilich völlig unverständlich - das Gleiche gilt aber auch für die Schrittweite. Völlig Gaga, warum Samsung glaubt, die Welt wäre SO gleich. Aber selbst wenn man von den 3 Metern ausgeht, werden die Stockwerke höchst ungenau gezählt, meist viel zu wenig. Wie gesagt, würden die Drucksensoren in den Drohnen so schlecht ausgewertet, bliebe keine davon länger als 30 Sekunden in der Luft :rolleyes2:!