Emails mit S3 Gear empfangen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefanghh

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe mich durch gewühlt und keinen entsprechenden thread gefunden. Falls es doch einen gibt, bitte verschieben. Und nun zum Thema.

Ich habe ein galaxy S7 und seit neuestem eine GearS3 Classic. Ich bekomme keine Emails auf die Gear. Ich benutze auf dem Handy die Outlook App von MS. Wenn ich in der Gear auf die Mails gehe öffnet sich auf dem telefon die gear App und ich soll mein E Mail Konto einrichten.

Nach meinem Verständniss habe ich ja ein Email Konto (ich rede von Imap Konten die auf einer Synology liegen), sprich frage meine Mails via Outlook ab. wenn ich ein weiteres konto anlege würde sie ja doppelt abfragen - mit entsprechend erhöhten daten verbrauch.

Von daher kapiere ich das Ganze nicht und habe auch via Google nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft. An den Einstellungen bei Outlook kann es jedenfalls nicht liegen. Ich hatte vorher eine Asus zenwatch 1 da funktionierte das Ganze problemfrei.

jemand eine Idee?

Du musst deinem S7 über der dort installierten Gear-App aber mitteilen, ob Outlook Benachrichtungen über den Eingang von Emails an die Gear S3 senden darf. Dazu startest du die Gear-App auf dem S7 - Einstellungen - Benachrichtigungen - Benachr. verwalten - MS Outlook-App freigeben. Dann solltest du die Mails auf der GS3 bekommen und lesen können.

Erst einmal danke. Habe ich gemacht S7 und Uhr neu gestartet, sie macht es immer noch nicht :-(. Warum auch immer.

Noch einen Nachtrag. Inzwischen zeigt die Gear zwar den Empfang von Mails an, aber nur als Popup. Sprich in dem Moment wo sie durchs Handy empfangen werden "leuchten" sie auf der Gear kurz auf. Aber mehr nicht. Damit meine ich folgendes. Auf meiner Zenwatch konnte ich die Mails lesen - zumindest die Headlines und dann entscheiden. Nachschauen oder nicht. Das funktioniert bei der Gear nicht. Einstellungssache, brauche ich noch eine App dafür. Keine Ahnung.

Dreh Mal die Lünette nach links..

Edit. Hab den ganzen Text nicht richtig gelesen

Wenn du die Mail App der Uhr nutzen möchtest, mußt du zwingend den Samsung Mail Client auf dem S7 nutzen.

Möchtest du die Outlook App weiter nutzen, so bekommst du nur ein Benachrichtigungs Popup auf der Uhr, aber nicht die Mail selbst.

Du kannst aber einfach statt der Oultook App deine Konten in der Samsung Mail App einrichten.

Mit der googlemail app auf dem Telefon funktionieren die wesentlichen Funktionen auch, offenbar anders als bei Outlook. Mails werden vollständig angezeigt (Text) und Antworten von der Uhr absenden geht auch damit.

Ich benutze die Outloog App eben gerne weil ich das alles zusammen habe. Mails, Kontakte, Termine und keine 3 Apps aufmachen muss. Ich habe jetzt mal den Samsung Client aktiviert, funktioniert auch. Eines Funktioniert allerdings nicht. Ich bekomme neue Mails nicht, wie z.B. Whats App, automatisch auf dem Zifferblatt angezeigt, sondern muss immer die App auf der Uhr (mühsam) von Hand sozusagen ansteuern. Und dann zeigt er mir die neuen Mails an.

Hi,
Ich hatte die Gear S3 (Frontier) auf meinem S8+ und jetzt auf einem OP5 in Verwendung . Funktioniert perfekt mit Google Inbox und Nine.
Du musst in der Gear S3 App unter Einstellungen -> Benachrichtigungen die beiden Elemente "Bildschirm einschalten" und "Details automatisch anzeigen" aktivieren. Hoffe das geht auch mit MS Outlook.

Ich verwende die Gear S3 (classic) derzeit mit einem Huawei P9 lite und Gmail. Meine Fehlerquelle war der "Bitte nicht stören"-Modus. Hier musste ich die Prioritäten für Gmail nachbessern. Nun empfange ich die E-Mails aller meiner IMAP-Konten problemlos, kann scrollen und beantworten.

Hallo und danke für Eure Hilfe. Also Outlook auf der Gear funktioniert definitiv (leider) nicht. Mit dem Samsung Mail Client funktioniert es.