![maXTC](/data/avatars/s/44/44341.jpg,q1573221537.pagespeed.ce.37wnMW6Myt.jpg)
maXTC
Stamm-User
- 138
Hi,
mal ein bisschen was komplexeres, vlt. weiss ja jemand Abhilfe.
Die vorinstallierte e-Mail App kann ja auf normalem Wege nicht deaktiviert werden, gibt es da irgendwie eine andere Lösung das Ding 'loszuwerden'?
Grund:
Ich habe am S7 per normaler eMail App meine Firmenmails synchronisiert (Exchange). Diese Sync verlangt aber div. Sicherheitsrichtlinien (werden automatisch aktiviert wenn man das Konto einrichtet), ua. z.B. einen 5-stelligen PIN zum Gerät freischalten.
Das verlangt es jetzt auf der Uhr auch, warum auch immer - ist aber kein Problem, da ich AOD aktiviert habe und dadurch nicht jedesmal den PIN eingeben muss.
Was mich aber viel mehr stört: trotz aktiviertem Sperrcode usw. sehe ich auf der Uhr NUR und ausschliesslich den Betreff der eMails, keinen Body.
Somit ist das Ganze für mich total sinnfrei. Es ist zwar nett, dass ich die Notification bekomme, aber da kann ich mir den Sperrcode usw. sparen.
Dann habe ich versucht das Ganze zu deaktivieren... also eMail Konto am Handy im Gear Programm deaktiviert.
Resultiert dann so, dass ich zwar alle bisherigen Mails noch auf der Uhr habe, keine neuen aber reinkommen sowie ich nichtmal mehr Benachrichtigungen erhalte, wenn eine neue reinkommt - ist auch nicht das Wahre.
Den Sperrcode kann ich nichtmal mehr deaktivieren, vermute also ich müsste die Uhr komplett zurücksetzen. Wenn ich dann aber sowieso nichtmal mehr Benachrichtigungen bei neuer reinkommender Mail erhalte, spar ich mir das aber, und belasse es beim Ist-Stand... so ganz das Gelbe vom Ei ist es halt auch nicht![Mellow :mellow: :mellow:](/styles/uix/ah/smilies/mellow.gif.pagespeed.ce.oUCljV8skX.gif)
Any Ideas, bzw. hab ich mein Problem halbwegs verständlich beschrieben?![Lol :lol: :lol:](/styles/uix/ah/smilies/lol.gif.pagespeed.ce.hDc5qVKU_Q.gif)
Danke & sG,
Tom
mal ein bisschen was komplexeres, vlt. weiss ja jemand Abhilfe.
Die vorinstallierte e-Mail App kann ja auf normalem Wege nicht deaktiviert werden, gibt es da irgendwie eine andere Lösung das Ding 'loszuwerden'?
Grund:
Ich habe am S7 per normaler eMail App meine Firmenmails synchronisiert (Exchange). Diese Sync verlangt aber div. Sicherheitsrichtlinien (werden automatisch aktiviert wenn man das Konto einrichtet), ua. z.B. einen 5-stelligen PIN zum Gerät freischalten.
Das verlangt es jetzt auf der Uhr auch, warum auch immer - ist aber kein Problem, da ich AOD aktiviert habe und dadurch nicht jedesmal den PIN eingeben muss.
Was mich aber viel mehr stört: trotz aktiviertem Sperrcode usw. sehe ich auf der Uhr NUR und ausschliesslich den Betreff der eMails, keinen Body.
Somit ist das Ganze für mich total sinnfrei. Es ist zwar nett, dass ich die Notification bekomme, aber da kann ich mir den Sperrcode usw. sparen.
Dann habe ich versucht das Ganze zu deaktivieren... also eMail Konto am Handy im Gear Programm deaktiviert.
Resultiert dann so, dass ich zwar alle bisherigen Mails noch auf der Uhr habe, keine neuen aber reinkommen sowie ich nichtmal mehr Benachrichtigungen erhalte, wenn eine neue reinkommt - ist auch nicht das Wahre.
Den Sperrcode kann ich nichtmal mehr deaktivieren, vermute also ich müsste die Uhr komplett zurücksetzen. Wenn ich dann aber sowieso nichtmal mehr Benachrichtigungen bei neuer reinkommender Mail erhalte, spar ich mir das aber, und belasse es beim Ist-Stand... so ganz das Gelbe vom Ei ist es halt auch nicht
![Mellow :mellow: :mellow:](/styles/uix/ah/smilies/mellow.gif.pagespeed.ce.oUCljV8skX.gif)
Any Ideas, bzw. hab ich mein Problem halbwegs verständlich beschrieben?
![Lol :lol: :lol:](/styles/uix/ah/smilies/lol.gif.pagespeed.ce.hDc5qVKU_Q.gif)
Danke & sG,
Tom