Display dimmt sich trotz "immer an" und Uhr spricht trotz lautlos

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steinberg

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,
ich bin seit wenigen Tagen Besitzer einer Gear S3 Classic in Verbindung mit einem iPhone und habe 2 Fragen.

1. Besteht die Möglichkeit dass das Display immer an bleibt und die Uhr nicht in den Dimm-Modus geht? Ich habe "immer an" aktiviert aber trotzdem wird das Display nach wenigen Minuten dunkel und zeigt eine gedimmte Uhr an.

2. Die Uhr befindet sich tagsüber im lautlos Modus. Dennoch hat die Uhr heute einfach gesprochen da sie keine Wlan Verbindung hatte. Ich weiß leider nicht wie es dazu kam, da ich an der Uhr nichts gemacht hatte in den Minuten zu vor. Nun habe ich die Sorge dass die Uhr auf Worte hört oder automatisch nach x Stunden nach einem Wlan Signal sucht und wenn sie dieses nicht findet, sich zu Wort meldet. Ich habe sicherheitshalber das Wlan deaktiviert aber sicher bin ich mir dennoch nicht, ob das ausreicht.
 
Also wegen dem Display, du meinst den sog. Aktiv-Modus, der bleibt nicht an, sonst wäre ja der Stromverbrauch zu hoch. Deshalb schaltet das Display nach einer einstellbaren Zeit in den AOD-Modus, sofern du "Uhr immer an" eingeschaltet hast. Ab Werk sind 15 Sek. Aktiv-Zeit voreingestellt.
Also "immer an" heißt das Display befindet sich nach Ablauf der eingestellten Aktiv-Zeit immer im gedimmten Betrieb.
Klar wäre immer aktiv toll, weil viele Watch-Faces sehen im Aktiv-Betrieb super aus.

Tja, und wegen dem Lautlos-Modus, ich weiss auch nicht, ich hab bei mir auch alle Töne auf lautlos und bei mir spricht nichts.
Allerdings hab ich mein WLAN zwar eingerichtet, aber immer deaktiviert. Siehst ja, ob dann noch was kommt. Lautlos heißt wohl eher, dass halt keine Signal-und Benachrichtigungstöne zu hören sind. Ich hab zur Zeit immer Bluetooth mit dem Handy verbunden, und wenn da die Verbindung abreisst,
vibriert meine Gear nur kurz, gibt aber auch da keinen Ton von sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Steinberg
Danke für deine Antwort Lulul.
Das ist etwas ernüchternd. Da mit dem iPhone nur ein Teil der Funktionen gegeben sind, wollte ich die Uhr zumindest tagsüber im Display Dauer-On Modus betreiben und dafür auf die ganzen Wlan/Bluetooth/Puls Features verzichten. Das Problem lässt sich auch nicht zufällig mit einer App umgehen? Über eine Art Sideload lassen sich ja selbst entwickelte Apps auf die Uhr spielen. Allerdings konnte ich dahin gehend noch nichts finden.

Ich hatte Glück dass die Uhr erst Zuhause anfing zu sprechen. Auf Arbeit hätte das sehr peinlich werden können, daher die Frage. Ich werde die Uhr erst einmal noch Zuhause beobachten und sollte die Stimme sich noch einmal unerwartet melden, melde ich mich hier nochmal.
 
Naja, ich hab gelesen, dass durch Rooten der Uhr die Display-Aktivzeit scheints bis zu einer Stunde eingestellt werden kann.
Aber das ist auch nicht so hilfreich, ausserdem würde ich sowas wie rooten nicht machen.
 
Eine Stunde ist besser als 5 Minuten aber das ist mir das Rooten auch nicht wert. Mir fällt gerade ein dass die ich die meisten Faces über den Gear Watch Designer eingespielt habe. Ich werde morgen überprüfen ob sich die Watchfaces ohne Dim auf die Uhr spielen lassen so dass zumindest nicht nach 5 Minuten eine abgespeckte Uhr zu sehen ist, die sehr schlecht zu lesen ist.
 
Bei mir stellt sich noch ein anderes Phänomen ein: Das Display (S3 Classic) springt immer sporadisch an, wenn die Uhr abgelegt ist. Dachte zuerst, es liegt am “Fremd-Watchface“ (Watchmaker). Das Display leuchtet aber auch bei den eigenen Zifferblättern sporadish auf.

Bis jetzt hat meine Uhr noch nie zu mir gesprochen. Lediglich ein “Dong“ habe ich bisher gehört, wenn ich eine Weile unbeweglich blieb.
 
Das kurze Aufleuchten des Displays zeigt bei mir den Beginn einer Pulsmessung an.
 

Ähnliche Themen

Maxi_90
Antworten
8
Aufrufe
215
Maxi_90
Maxi_90
D
Antworten
0
Aufrufe
707
Daniel Albert
D
T
Antworten
0
Aufrufe
938
tommyblau
T
Zurück
Oben Unten