Display automatische Helligkeit

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dennis998

Dennis998

Stamm-User
297
Kann mir jemand sagen, wie ich die automatische Helligkeit des Displays einschalten kann? Habe zwar etwas gefunden "automatisch geringe Helligkeit" aber so richtig verändern tut sich gar nichts

Servus;
Was du da gefunden hast , ist schon richtig. Mehr ist nicht.
Aber, es kommt immer darauf an, wie hoch du deine Helligkeit eingestellt hast. Ist z.B ." 10" eingestellt, so wirst du schnell den Unterschied merken. Der Schirm wird nämlich merklich
dunkler. Hast du aber z.B. nur
" 5" eingestellt, so ist der Unterschied kaum zu sehen.
Hoffe, habe das richtig erklärt.
Grü6

Super, vielen Dank für die Info

kann es sein, dass die Helligkeitsregelung nur bei aktivem Display reagiert, also nicht im allways-on-modus?
Das hat nämlich zur Folge, dass im AOM die zuletzt verwendete Helligkeit quasi eingefroren wird. Wenn man dann vom Dunkeln ins Helle wechselt (z.B. verlässt man das Büro) sieht man im AOM rein gar nichts wenn es blöd läuft....

Also bei mir funktioniert irgendwie gar nichts mit der Helligkeit. Habe ich es auf 1 zu stehen, sehe ich draußen gar nichts mehr

Wenn wir davon ausgehen, dass die automatische Helligkeit nur von dem eingestellten Wert herunter regelt, dann kann man bei der niedrigsten Einstellung "1" im grellen Tageslicht wohl wirklich nicht viel sehen. Ich habe es bei mir auf "7" und kann darußen und drinnen alles gut erkennen. Nur im ganz Dunklen (z.B. Kino) sind helle Watchfaces zu grell.

Welches Watchface eignet sich denn gut für das AOD?

Meine Einstellungen sind im Moment wie folgt:
- AOD
- automatische Helligkeit
- Stufe 3

Beim AOD ändert die Uhr ihr Aussehen aber leicht, wenn sie in den "dunkleren" Modus geht. Aus violett wird z.B. schwarz, glänzend wird matt. Sieht natürlich komisch aus, wenn man den Arm oft bewegt und die Uhr ständig das Aussehen verändert.

Ist das überhaupt normal?

Normal ja, kommt auf das Watchface an. Es gibt solche, die ein stark geändertes (=weil energiesparend) Watchface im AOD zeigen als auch solche, die das ursprüngliche Design im AOD nur abdunkeln.

Probieren geht über Studieren. Es gibt Tausende von Watchfaces, die man ausprobieren kann. :)

Hallo, nach langem suchen wurde letztes Monat eine Gear S3 Classic angeschafft, gibt es jatzt zu top Preisen.

Habe allerdings eine Frage dazu, ich habe die Helligkeit des Display auf Automatik und 6 gestellt. Im dunkeln ist mir aufgefallen, wenn Sie sich aktiviert oder ich einschalte, leuchtet das Display für eine Millisekunde immer ganz Hell auf und regelt dann sofort runter ...auf die passende Helligeit.

Frage, ist das normal das es zuerst immer ganz kruz sehr Hell wird und dann einregelt?

Danke für eine Info :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist normal.

• Danke
Reaktionen: andi-rosenheim
@Galantis
Danke

Ist für mich noch ungewohnt, macht ja sonst kein Display so. In ein paar Tagen sehe ich es sicher nicht mehr

Gerne. Eine wirklich tolle Uhr. Guter Kauf.

Weiß einer von euch, wo der Helligkeitssensor genau sitzt?

Ist der im Display integriert?

Ich hab heute so ein kleines Kästchen im Display entdeckt, sieht aus wie ein Pixelfehler.. handelt es sich vll hierbei um den Sensor?
[doublepost=1508687064,1508684796][/doublepost]Hab nochmal ein Foto gemacht.
Ist das bei euch auch?

Anhänge

• 20171022_174147.jpg
    20171022_174147.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 954
Ja, das ist normal und ja, das ist der Sensor.

Danke für die Antwort.

Dann bin ich ja beruhigt, dachte schon es handelt sich um ein Defekt im Display.

So ich muss jetzt auch mal was Fragen:

Mein Display steht auf 3. Sobald die Uhr auf das AOD wechselt wird sie HELLER. Das ist richtig sichtbar. Vor allem wenn man vom AOD die Uhr "aufweckt" wird sie dunkler. Habe bereits die automatische geringste Helligkeit aus aber auch da ist kein Unteschied.

Liegt es evtl am Watchface welches einen festegelegten AOD Helligkeitswert hat?? In dem Fall zb 4 oder 5

Des weiteren ist mit aufgefallen dass der Theater Modus der Gear NUR mit den original Samsung Watchfaces funktioniert. Oder mach ich was falsch. Hab eins von Facer am laufen da im Samsung Store keine Breitling, Rolex etc for free zur Verfügung stehen

Die Sache mit der Helligkeit ist mir auch schon aufgefallen, manche Watchfaces sind heller als andere im AoD. Im AoD Modus scheint kein Helligkeitsregler aktiv zu sein, bzw. sich nur an der der eingestellten Helligkeit orientiert wird. Mir kommt der AoD zumindest bei voller Helligkeit heller vor als mit 3 zb.

Aber hauptsächlich scheint es wohl an dem Watchface selber zu liegen, da habe ich teils große Unterschiede...leider. Wird Zeit das man die Helligkeit vom AoD separat einstellen kann oder auch da der Helligkeitsregler arbeitet.

Ah ok also liegt es tatsächlich am WF und nicht an meiner Einstellung.

Wobei es auch umgekehrt geht. Ein WF ist im AOD Modus dunkler als auf der niedrigsten Helligkeitsstufe (holy shhh v2) von Facer

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht passt meine Frage in dieses Thema. Ich habe meine Gear 3 Classic jetzt ca. 14 Tage. Im großen und ganzen bin ich damit sehr zufrieden. Jedoch eine "Funktion" tut nicht was sie soll. In der Anleitung steht, dass das kurze Abdecken der Uhr mit der Hand das Display abdunkelt. Tut es aber nicht. Ich habe eingestellt, das sich das Display bei Armdrehbewegung einschaltet. Beim Zurückdrehen des Arms geht das Display aus. Das funktioniert soweit. Jedoch deaktiviere ich diese Funktion des automatischen Einschaltens bei Drehen des Arms, weil mir das Display zu oft einschaltet, auch wenn ich es gar nicht benötige und schalte es per Lünette oder Tastendruck ein, bleibt es, wie eingestellt, 15 Sek. an. Nun käme das Abdecken des Displays zum Ausschalten zum Einsatz, was jedoch nicht funktioniert. Selbst beim völligen Abdunkeln mit einem Buch o.ä. schaltete sich das Display nicht ab. Mache ich was falsch oder ist von einem Defekt des Lichtsensors auszugehen.

War das von Anfang an so?
Nutze diese Funktion sonst nicht aber eben paar mal probiert, klappt problemlos.

Uhr schon neu gestartet oder mal ein Reset gemacht?