Bluetooth Verbindung mit Autofreisprecheinrichtung

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

louski

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass ich manuell immer wieder meine Bluetooth Einstellungen an meinem Handy anpassen muss. Das Problem ist, dass wenn meine Gear S3 mit meinem Handy verbunden ist, sich das Handy nicht mit meinem Auto verbindet. Wie habt Ihr dieses Problem gelöst? Habt Ihr eine Idee?

Achso ich habe ein Huawei Mate 8 :)

Gruß
louski

Du musst in Handy unter Bluetooth die Gear auswählen und dann den Haken bei Telefonie raus nehmen. Sonst ist die Uhr ständig mit deinem Handy verbunden und die Freisprecheinrichtung kann sich nicht mehr verbinden.

Hallo Marcel2580,

das ist mir schon klar. Aber das macht ja auch wenig Sinn dann eine Funktion weniger auf der Uhr nutzen zu können.
Gibt es keine App die dann die Verbindung zu Uhr trennt, wenn meine Bluetooth Verbindung vom Auto in der nähe ist?
Und wenn die Bluetooth Verbindung vom Auto nicht mehr vorhanden ist diese zur Uhr wiederherstellt?

Gruß
louski

Soweit ich weiß nicht. Ich wüsste auch nicht wie das gehen soll denn wenn die Uhr mit dem Bluetooth des Handys verbunden ist kann sie ja nicht prüfen ob noch ein anderes Bluetooth in der Hand in der Nähe ist.

Ich habe ein Samsung S7 dort funktioniert es bei mir zumindest.
Im Moment habe ich die Gear & ein Headset verbunden, auch die Freisprecheinrichtung
im Auto (Original) funktioniert.

Die Komponente die als erstes abhebt gewinnt ;-)

upload_2017-2-10_8-55-55.png

Anhänge

• bluetooth.jpg
    bluetooth.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 278
Hm... das wird dann wohl ein Samsung Funktion sein :-( schade.....
Bei mir bricht dann immer eine Verbindung ab.

Gruß
louski

Die neueste bluetooth Version kann mehrere Verbindungen erstellen. Dies hat aber nichts mit samsung zu tun. Lediglich in das Handy die neueste Bluetooth Version unterstützt. Mein Note 7 zum Beispiel konnte gleichzeitig mit meinen bluetooth Kopfhörer und mit meiner Freisprecheinrichtung verbunden sein. Mein Axon 7 kann das leider nicht weil es mir bluetooth 4.1 hat.

Liegt es nicht vielleicht auch am Auto nicht alle Fahrzeuge können mehrere Bluetooth Verbindungen aufbauen

Vielleicht müssen da auch noch andere Anforderungen erfüllt werden. Genau weiß ich es leider auch nicht. Weiß nur das es mit dem Note 7 funktioniert hat.