Bildschirm sperren bis Tastendruck?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lufkin

lufkin

Erfahrenes Mitglied
49
Moin,

ich hab das Problem, dass meine Jacke anscheinend so gut leitet, dass sich ständig die Uhr aktiviert und Eingaben ausgeführt werden wenn ich die Jacke trage, bis hin zum ändern des Watchfaces.

Das Problem hatte ich auch schon mit der Zenwatch 3, da ließ es sich aber über den Kinomodus der Uhr lösen. Da wurde der Bildschirm gesperrt, bis man eine der Tasten gedrückt hat.

Gibt es sowas auch bei der S3 Classic? Ich hab bisher nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas gibt es nicht.

Es gibt nur einen Sperrbilldschirm. Da müsstest du dann jedesmal einen PIN eingeben. Also wenig praktikabel.

Prüfe mal, ob du die Berührungsempfindlichkeit aktiviert hast: Einstellungen --> Gerät --> Berührungsempfindlichkeit.

Wenn ja, deaktiviere den Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lufkin
Die erhöhte Berührungsempfindlichkeit ist deaktiviert.
Schade das es so etwas wie den Kinomodus bei Tizen nicht gibt...

Danke...

Das geht schon. Du musst "Nicht stören" aktivieren, dann geht das Display nur auf Knopfdruch an.
Allerdings gibt es dann keine Benachrichtigungen.
Gruß GZ

• Danke
Reaktionen: lufkin
Da die screenlock App nur so halbherzig funktioniert... oder ich zu doof bin... ist nicht stören wohl noch am besten.

Danke euch allen...

Was läuft denn nicht?

Einstellungen > Gerät > Aktivierungsgeste ausschalten
Ist das vielleicht, was du suchst? Dann geht die Uhr nur an, wenn man an der Lünette dreht oder eine Taste drückt, nicht aber bei einer Bewegung.

@GalaxyZwerg
hat Du das schon einmal probiert? ich schon...stimmt nicht was Du geschrieben hast, Display läßt sich durch berühren aktivieren...

@lufkin Deine Jacke leitet nicht, sie dreht minimal die Lünette.

Bin der gleichen Meinung wie WelderBo. Hab auch die aktivierung per Lünette deaktiviert.

Hi Sid, wie hast du die Lünette deaktivieren können? :)

Auf der Uhr:
Einstellungen -> Gerät -> Aktivierung der Lünette

Danke!!!!