Beim beenden des Ruhezustandes letzte App anzeigen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

t0diN

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

ich habe über die Suche schon versucht etwas adäquates zu dem Thema zu finden, dieses hat jedoch nicht den gewünschten Erfolg erzielt.

Meine Frage ist, ob es möglich ist beim beenden des Ruhezustandes die zuletzt genutzte App anzeigen zu lassen, einfach durch das Aktivieren des Displays mittels Armbewegung?

Ein Beispiel dazu:
Beim Golfspielen nutze ich die App "Hole 19" (keine Werbung) wodurch mir die Entfernung zum Green gezeigt wird. Sobald die Uhr in den Ruhezustand wechselt (Display geht aus) und ich sie durch die Armbewegung wieder aktiviere, erscheint nur das Watchface und ich muss die App "Hole 19" erneuert öffnen um die gewünschte Ansicht wieder zu bekommen.
Auch das Belegen des "doppelt drücken" ist nervig, da ich einfach nur kurz draufschauen will, wie weit die Entfernung ist, ohne knöpfe drücken zu müssen.

Ist diese Einstellung möglich oder kann dieses irgendwie erzeilt werden?

Vielen Dank für die Antworten.

Hallo t0diN,
hatte das gleiche Problem. Lösung:
Am einfachsten mit der App Galaxy Wearable:
- Start
- Anzeige
- Letzte App anzeigen (antippen und dann auswählen)
innerhalb von 20 s
innerhalb von 2 min
innerhalb von 1 Stunde

(Gleiche Einstellung kann direkt an der Uhr unter Einstellungen vorgenommen werden. Ist aber etwas fummliger.

1 Stunde wird wohl ausreichen um den nächsten Schlag zu machen. Es genügt die Handbewegung um die Uhr abzulesen. Die Uhrzeitanzeige wird dann autom. ersetzt durch die Entfernungsangabe zum nächsten Green,
Voraussetzungen:
- Uhr ist mit Handy über Bluetooth verbunden
- hole19 auf Handy gestartet
- Course ausgewählt und Spiel gestartet
- hole 10 auf Uhr gestartet
- kurzes Drehen am Uhrring und Loch 1 wird angezeigt.

Hoffe damit ist alles klar.

Schönes Spiel