Automatische Displayhelligkeit bei S Health

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HardyP

HardyP

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Moin,
mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass, wenn ich ein Workout auf der Uhr starte und dann während des Laufens auf die Uhr schaue, dass das Display im abgedunkeltem Modus bleibt.
Auch wenn ich die Lynette drehe, passiert mit der Helligkeit nichts.
Drücke ich S Health mit dem unteren Knopf weg, damit ich das eingestellte Watchface sehen kann, schaltet die Helligkeit hoch. Wenn ich dann S Health wieder starte, bleibt die Helligkeit hoch. Natürlich nur bis zur automatischen Abschaltung.

Jemand eine Idee?

Kommt auf die Einstellungen an. Poste doch mal deine.

Helligkeit 7
Display immer an.
Autom. geringere Helligkeit an
Displaytimeout 15 Sek.

OK. Danke. Same here. Aber keine Probleme mit der Helligkeit. Benutze ich SHealth (z. B. "Laufen"), bleibt das Display auf Stufe 7.

Tausche doch trotzdem einmal das Watchface aus. Einen Versuch wäre es wert.

Funktioniert mit anderen Watchfaces leider auch nicht und habe das jetzt noch einmal versucht das Phänomen zu lokalisieren.
Wenn ich während des Workouts mit der unteren Taste auf das Watchface zurückschalte, empfinde ich das auch als zu dunkel.
Erst wenn ich die Uhr kurz abdecke, oder mit einer Drehung des Handgelenks nach hinten in den in den Ruhremodus versetzt und dann wieder reaktiviere, ist das Display heller und auch wenn ich das Workout dann wieder aufrufe empfinde ich das Display dann als heller. :(

Ich bin mir sicher, dass das nicht nur ein subjektives Empfinden ist.