Armbänder für die Gear S3

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute kam ein neues Armband. Sieht verdammt gut aus und trägt sich sehr angenehm.

Link:

Anhänge

• IMG_20170126_115852.jpg
    IMG_20170126_115852.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.215
die sind total super - leider mir zu groß - ich hätte hier eines liegen und ärgere mich ...

Habe seit ein paar Tagen das rote Silikon Armband von Samsung und seit heute das grau-blaue Silikon Armband ebenfalls von Samsung im Arik Levy Design :)

b3a15f3b13587322b8cb85a5635fd737.jpg
82fe3cbce3e0ddc7294abafd266cb59e.jpg

@subaru, so geil ich diese Art von Armbändern auch finde > zur Gear 3 passen die "meiner Meinung" nach leider gar nicht :(
Gear 3 > gerade die Frontier > klobig/Outdoor etc. > Gliederband > filigran ... was ich schade finde, weil, wie gesagt...ich finde diese Gliederbänder vom Grundsatz sehr schön.

@AMG Design

Meine S2 Classic hat das gleiche in schwarz, das sieht auch sehr elegant aus. Und in natura passt es der Frontier auch gut (OK die ist etwas größer
).

Ich müsste es mir mal in Original anschauen ;)

@AMG Design

Kommste mal mit deinem M vorbei, dann können wir noch ne schöne Tour durch den verschneiten Vogelsberg machen (Winterreifen nicht vergessen ;) )

Subaru WRX STI schrieb:
@AMG Design
Kommste mal mit deinem M vorbei

Klingt verlockend ;) ...um Winterliche Verhältnisse musst du dich doch nicht sorgen mit einem WRX :D *findichschonimmergeil* ;)

Hab mir noch ein Gliederband für die Gear s3 von Amazon geholt. Für das kleine Geld super verarbeitet und den Schnellwechselstiften einfach zu wechseln. Ein kleines Werkzeug zum Kürzen der Glieder war auch dabei und funktionierte problemlos.
Samsung Gear S3 Armbänder, IVSO Edelstahl Metall Armband Ersatz Uhrenarmband für Samsung Gear S3 Classic (3,3 cm (1,3 Zoll) Smartwatch,Silber https://www.amazon.de/dp/B01LHP669A/ref=cm_sw_r_cp_apa_OAkJybX32MG3ZIMG_20170128_151018.jpg

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und scarface.78
@bandit1976

Sieht richtig gut aus, nur ist mir reines Metall als Armband zu kalt und unflexibel.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Hab auch so ein Armband wie @Subaru WRX STI und kann nur bestätigen, dass es sich sehr angenehm trägt.
Einzig unter der Jacke oder Pullover lockert es sich etwas durch den Magnetverschluss. Aber ich denke, das liegt in der Natur der Sache. Mit T-Shirt passiert dies gar nicht. :)

Anhänge

• 20170129_142620.jpg
    20170129_142620.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 774
  • Danke
Reaktionen: Subaru WRX STI
8770ceeca8316d257c6ee2a53c8c7f36.jpg

Original von Strap Studio

• Danke
Reaktionen: scarface.78
Subaru WRX STI schrieb:
@bandit1976
Sieht richtig gut aus, nur ist mir reines Metall als Armband zu kalt und unflexibel.
Also kalt ist es nur kurz :) und das mit dem unflexibel empfinde ich genau andersherum. Mir sind die meisten Lederbänder zu 'steif'. Das Metallband hingegen ist durch die vielen Glieder total flexibel. Außerdem ist es halt total schnell ab- und anzulegen, was bei der vielen Laderei schon praktisch ist.

Aber ich wollte was ganz anderes fragen: Samsung selbst rät ja von Metallbändern ab, weil angeblich die Empfangsqualität beeinträchtigt würde. Welche genau sagen sie leider nicht, also WLAN, BT oder LTE. Letzteres wäre hier ja egal, aber WLAN und/oder BT natürlich nicht. Hat da jemand direkt Erfahrungen damit? Ich hab die S3 nie mit etwas anderem als einem Metallarmband getragen und eigentlich geht schon alles. Aber man weiß ja nie und die Funktion 'WLAN Automatisch' funktioniert bei mir eher schlecht ('Immer AN' hingegen schon).

Ich habe jetzt keine großen Unterschiede feststellen können. In der Arbeit reißt immer bei gleicher Entfernung das Bluetooth ab, von dem her.....

• Danke
Reaktionen: pspilot
@bandit1976

Geht mir genauso, keine Beeinträchtigung beim W-LAN oder BT Empfang.

• Danke
Reaktionen: pspilot
Danke, das dachte ich mir fast - wenngleich mir die Realisation der ganzen 'Funkerei' in dem Ding sowieso ein Rätsel ist (und ich bin Elektroniker!). Vielleicht bezieht sich der Hinweis wirklich hauptsächlich auf LTE.

Ich habe mir ein Metallarmband über Amzon bestellt,
Qualitativ sehr hochwertig, robust.
Auch die Farbe passt fast optimal zur Gear S3 Frontier

Für 15 Euro klare Kaufempfehlung! Werkzeug und 22mm Stifte sind auch dabei!

Nur die Längeneinteilung, ein Teil weniger liegt die Uhr etwas zu eng an, mit einem Teil mehr ist sie etwas lose.
Aber es geht, und 2/3 der Leute werden das "Problem" nicht haben, ich liege eben genau zwischen möglichen Längen ...

Anhänge

• SG3_Metallarmband.jpg
    SG3_Metallarmband.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 858
  • Danke
Reaktionen: Subaru WRX STI und AMG Design
Hallo Martin,

danke für deinen "Test" ich habe es mir direkt mal "geschossen" für 15,-€ > da kann man ja nichts falsch machen ;)

topsurfer schrieb:
Nur die Längeneinteilung, ein Teil weniger liegt die Uhr etwas zu eng an, mit einem Teil mehr ist sie etwas lose. Aber es geht, und 2/3 der Leute werden das "Problem" nicht haben, ich liege eben genau zwischen möglichen Längen ...
Ich gehöre auch zu dem Drittel :). Das Dilemma ist die fehlende Feineinstellung bei vielen Bändern. Die richtig 'fuchsigen' haben an der Schließe die Möglichkeit, die Befestigung (auch so ein Federstift) eben um 2-3 'Rasten' fein zu verändern. Aber alles bekommt man offenbar nicht: nicht zu teuer, gute Qualität, Schnellwechselfederstift für die S3 UND diese Feineinstellung :).

Gestern bestellt, heute da :thumbsup: Und ich gehöre zu den anderen 2/3.

Anhänge

• IMG_20170203_170507.jpg
    IMG_20170203_170507.jpg
    1 MB · Aufrufe: 853