Armbänder für die Gear S3

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hermes schrieb:
Was sieht daran bitte billig aus? Die Schließe ist matt und nicht glänzend wie auf den Bildern.

Außerdem ist das Band weicher wie das Original und angenehmer zu tragen (ist aber alles natürlich Geschmackssache)

beaf66dabc62c995aac34c5391445d5f.jpg
Ja, aber die Schliesse leider silber statt schwarz [emoji45]

• Danke
Reaktionen: Florida
Hermes schrieb:
Mein chinaband kam heute an...

@Hermes

Welche Farbe ist das eigentlich, weiß oder grau - oder hast Du beide erworben?
Kann man auf den Bilder nicht so genau erkennen. Einmal sieht es wie grau aus, dann wie weiß....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist das graue Band..

AlicaFabienne schrieb:
S3 Classic oder S3 Frontier?

Für die S3 Frontier ist dieses preisgünstige 22 mm Edelstahl Armband mit Butterfly-Schließe und Schnelltrennstiften sehr gut.
22mm Uhrenarmband Edelstahl Watch Band Pinhen Edelstahl Metall Ersatz Band mit Adapter für Samsung Gear S3 Frontier / Classic Watch ,LG G Watch,MOTO 360 2nd 46MM,Asus ZenWatch 2,Pebble Time:Amazon.de:Elektronik

Auch nach 3 Monaten Tragezeit sind keinerlei Probleme durch das Edelstahl Armband aufgetreten

Kannst du etwas zu den negativen Rezensionen bezüglich dem unbeabsichtigten Öffnen des Bandes sagen? Ist die Schließe wirklich so locker?

@Galantis
Dies kann ich nicht bestätigen, die Schließe ist nicht zu locker.
Der Butterflyverschluss des Steel Black Armbandes ging nach 3 Mon. Verwendung noch nie selbstständig auf.
Armbandlänge ist so gekürzt dass es nicht zu fest am Armgelenk anliegt.

Auch die farblich passende schwarze Oberfläche zur Frontier hat nach der Benutzungszeit so gut wie keine sichtbaren Oberflächenkratzer

• Danke
Reaktionen: Galantis
Interessant. Ich danke dir.

Bei anderen Uhren präferiere ich auch Metallarmbänder.
Doch bei der Gear sehen sie irgendwie unpassend aus. Besonders deshalb, weil der Übergang vom Armband zum Uhrgehäuse sehr unschön und irgendwie unästhetisch wirkt. Das passt irgendwie alles nicht zusammen. Daher käme ein Metallband für mich nie in Frage.

Zudem ist zu beachten, dass die Gear relativ *hautnah* sitzen muss, um eine einwandfreie Pulsmessung zu gewährleisten. Metallbänder dagegen sitzen doch meist deutlich lockerer.

• Danke
Reaktionen: Hangul, Galantis und araneae
Ich kann es nur immer wiederholen: Wenn die Metallbänder das Design der Originalbänder/Silikonbänder bekommen, dann kaufe ich ein solches Armband auch.

• Danke
Reaktionen: Hangul und Florida
Hallo,

Dann freue ich mich um so mehr, dass ich offensichtlich einer der wenigen Personen bin.: Mir gefällt das Edelstahlarmband sowas von gut.

Deutlich besser als ein Silikonarmband! Mein Edelstahlarmband sitzt wirklich gut.. Pulsmessung klappt sehr gut.
Aber im Sport werde ich mich doch eher den Kunstoff wählen. Da möchte ich (bei all den intensiven Bewegungen) einen absolut festen Sitz am Handgelenk.
Hat auch den Vorteil, dass dieses Material ebenfalls weiche "Kanten" hat... egal ob das jetzt auf Stoff ist, Lenker oder was auch immer.

Gruß Telefonie

• Danke
Reaktionen: crazyiq und AlicaFabienne
Florida schrieb:
Bei anderen Uhren präferiere ich auch Metallarmbänder.
Doch bei der Gear sehen sie irgendwie unpassend aus. Besonders deshalb, weil der Übergang vom Armband zum Uhrgehäuse sehr unschön und irgendwie unästhetisch wirkt. Das passt irgendwie alles nicht zusammen. Daher käme ein Metallband für mich nie in Frage.

Zudem ist zu beachten, dass die Gear relativ *hautnah* sitzen muss, um eine einwandfreie Pulsmessung zu gewährleisten. Metallbänder dagegen sitzen doch meist deutlich lockerer.

Schau dir mal die Uhrenwelt draussen in der realen Welt an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bitte den Umgangston freundlich halten; Beleidigender Teil entfernt - Gruß Onslaught.
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Galantis schrieb:
Ich kann es nur immer wiederholen: Wenn die Metallbänder das Design der Originalbänder/Silikonbänder bekommen, dann kaufe ich ein solches Armband auch.

Da es das niemals geben wird, müssen wir uns (zum Glück) damit auch nie auseinandersetzen.
Ein Metallarmband ist in meinen Augen nur dann ansehnlich, wenn es eine Symbiose mit dem Uhrgehäuse eingeht.
Das Armand muss übergangslos an das Uhrgehäuse angepasst sein.

Diese ganzen Metallbänder sehen irgendwie unpassend aus, so als würden sie nicht dorthin gehören. Sie verunstalten in meinen Augen das eigentlich schöne Uhrendesign ganz erheblich.

Ist mit dem Silikon Uhrarmbänder ebenso, sofern sie nicht die seitlichen Verbreiterungen besitzen, wie das Original Bands sie hat.

Wenn das aber alles nicht stört - kein Problem, solange ich diese Dinger nicht tragen muss :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Hangul
Ich habe gerade noch ein schwarzes Lederarmband mit roter Kontrastnaht geordert. Kommt morgen zeig ich euch dann

:confused::confused::confused:
[doublepost=1505568777,1505563017][/doublepost]BADDF5ED-C1B7-4316-B771-A737C7BC3503.jpeg Mein neues.

• Danke
Reaktionen: araneae und AlicaFabienne
Ein farblich abgestimmtes Set - sieht doch gut aus.
Schade nur, das der Übergang zur Uhr irgendwie unterbrochen wird, durch solche Bänder.

Stimmt fäll5 aber am Arm kaum auf.

Ja, dass kann ich mir gut vorstellen.

Hallo

Gefällt mir sehr gut.

Wo hast Du dieses Armband erworben?

Gruß Telefonie