Armbänder für die Gear S3

• 406 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Megatoll schrieb:
Das war bei meinen bestellten Armbänder absolut nicht der Fall, oder du bist etwas sehr empfindlich!
Ich hatte es vorher schon irgendwo in Bewertungen gelesen und dachte auch, ach die werden sich einfach anstellen. War aber nicht so, die Armbänder haben wirklich erst übel gestunken.

Pilot schrieb:
@Chojin
nicht ganz billig, aber man gönnt sich ja sonst nichts :rolleyes2:
Aristo-Online.de - Carbon
Hab's mir angeschaut [emoji4] [emoji32] ... aber wenn davon eines hole gibt es haue vom Frauchen [emoji15] [emoji16] [emoji15] [emoji16]

• Danke
Reaktionen: JoeWi
Guten Abend

Hier sind ja tolle Bänder zu sehen, toll :thumbsup:

Eine Frage von einer Noch-Nicht-Besitzerin .. :rolleyes2:
Ist das Wechseln der Bänder relativ schnell möglich? Also zum Beispiel, wenn ich es dem Outfit entsprechend anpassen möchte?
Was ich noch nicht verstanden habe, benötige ich dazu spezielles Werkzeug?

Bei all den klasse-Aufnahmen, kann ich nicht einfach auch in einen normalen Uhrenladen gehen?
Was ich ja auch sehr praktisch empfinde, sind diese Junghans-Schnallen (wenn ich die Defintion überhaupt so richtig in Erinnerung habe), haben die auch Nachteile?

Vielen Dank im voraus, Gruß Telefonie

• Danke
Reaktionen: Daichink
Telefonie schrieb:
Ist das Wechseln der Bänder relativ schnell möglich? Also zum Beispiel, wenn ich es dem Outfit entsprechend anpassen möchte?
Was ich noch nicht verstanden habe, benötige ich dazu spezielles Werkzeug?
Ja, kann man einfach und schnell wechseln. Die haben Quick-Release-Pin an den Bändern.

• Danke
Reaktionen: Telefonie
Alle Armbänder mit 22mm Breite passen an die Gear.
Jedoch gibt es "normale" Armbänder die dann diese Schnellwechselfunktion nicht haben.
Das Armband muss dafür vorgesehen sein und der Federstift muss natürlich auch anders sein.
[doublepost=1502265564,1502264711][/doublepost]Ich habe seit einer Woche das Armband von TRUMiRR in Silber Stahl mit schwarzer Keramik in Verwendung. Vom Preis und Verarbeitung gut und passt auch sehr gut zur Classic.
TRUMiRR 22mm Keramik Uhrenarmband Schnellspanner Alle Links Abnehmbare für Samsung Gear 2 R380 R381 R382, Getriebe S3 Classic / Frontier, Moto 360 2 46mm, Asus ZenWatch 1 2 Herren, Pebble Time, LG Urbane W150:Amazon.de:Sport & Freizeit

WhatsApp Image 2017-08-09 at 09.49.14(1).jpeg WhatsApp Image 2017-08-09 at 09.49.14(2).jpeg WhatsApp Image 2017-08-09 at 09.49.14(3).jpeg WhatsApp Image 2017-08-09 at 09.49.14.jpeg WhatsApp Image 2017-08-09 at 09.49.15(1).jpeg WhatsApp Image 2017-08-09 at 09.49.15.jpeg

Da schon einige nach den Watchface gefragt haben.
Es handelt sich dabei um eine Eigenkreation mit Samsung Gear Watch Designer.
In den nächsten Tagen wede ich es dann auch im entsprechenden Thread zur Verfügung stellen.
WhatsApp Image 2017-08-10 at 09.31.35(1).jpeg WhatsApp Image 2017-08-10 at 09.31.35.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Telefonie
@Chojin
Sag doch einfach ist aus Plastik u. Chinaimport für 25€ :)

@ teufelchen15: Sieht ja echt genial aus. Hab ich mir auch mal direkt bestellt.

Hallo,

ich suche ein Armband, dass dem Original sehr nahe kommt, aus Silikon sein darf und vor allem, die beiden seitlichen Verbreiterungen neben den Stegen der Armband-Befestigung besitzt. So wie beim Original Armband.
Nicht so, wie beim Original Leder Armband, dass ich bereits erworben habe und bei dem es nicht anders geht.

Das gesuchte Silikon Armband sollte vor allem leicht perforiert sein.

So richtig wertiges habe ich noch nicht gefunden. Werde ansonsten dann beim Original Silikon Armband bleiben.

Vielleicht hat jemand etwas passenden gefunden, dass ich bislang übersehen habe.

Vielen Dank.

[doublepost=1502310362,1502309301][/doublepost]
Megatoll schrieb:
@AndBur Hatte das gleiche Problem ABER nach dem Erhalt dieses Armbands nicht mehr. Der Teil mit der Schnalle ist länger und somit kann ich jetzt die Frontier locker im zweiten Loch dieses Armbands tragen!

NEU Für Samsung Gear S3 Frontier Classic Silikon Sportband Uhrenarmband Armband

Wie sind die Armbänder Qualitativ, im Vergleich zum Original Armband?

Der Preis ist ja recht niedrig, doch wie sieht die Qualität aus?

Die Länge der Armbandteile ist für mich nicht relevant, da ich das Original auch im 4. Loch trage, habe eher durchtrainierte schlanke Arme.:D

• Danke
Galantis schrieb:
Mich stört an den meisten Zubehör-Armbändern, dass diese oft nicht wie das Original die gesamte Stegbreite der Bänderaufnahmen abdecken. Das Original erweitert sich an den Seitenflanken in Höhe des Aufnahmesteges. Da muss man lange suchen, bis man ein solches Armband findet. Auch die Symbolfotos sind da sehr oft irreführend.

Stimmt vollumfänglich.

Vor allem dieses ist sehr irreführend:

Greatfine Watch Uhrenarmband Strap 22MM Armband für Samsung Gear S3 Frontier / S3 Classic / Gear2 R380 Neo R381 Live R382 / MOTO 360 2nd/Pebble Time / LG G Watch W100/W110/Urbane (Black Blue):Amazon.de:Computer & Zubehör

Würde mir gefallen, doch die Stege werden nicht abgedeckt, obwohl das Bild anderes suggeriert.

Dann gibt es da noch dieses MoKo Armband aus Silikon, das hätte diese breiten Stege, doch leider hat es keine zusätzliche Perforation und außerdem ist die äußere Struktur deutlich zu grob und somit ein Schmutzfänger.

• Danke
Um dem ganzen einen Punkt zu setzen: Es gibt schlicht und ergreifend kein einziges Armband am Markt, dass auch nur ansatzweise mit den originalen mithalten kann. Obwohl diese nach nur 2 Tagen zu stinken beginnen und mühsam zu montieren sind...
Offensichtlich schaffen es 3.Hersteller - im Vergleich zur Apple Wach - einfach nicht ordentliche Arbeit abzuliefern und noch schlimmer: 99 % merken es scheinbar nicht [emoji52]

• Danke
Danke, dass habe ich befürchtet.

So bleibe ich beim Original, habe ja bereits das lederne dazu bestellt und werde noch ein weiteres Samsung Silikon Armband ordern.
Bin eigentlich sowieso ein Verfechter, bei jedwedem Gerät, immer Original Zubehör zu kaufen.
Dieses Vorgehen wird somit erneut als das bessere bestätigt.

Bei mir war dagegen die erste Maßnahme, das Original-Armband auszuwechseln.

Ich schwitze unter dem Vollplastik ohne Ende, Metall ist mir zu schwer für 24h tragen, Milanaise/Magnetarmband zieht auch andereres Metall an, Nylonbänder sind zu steif. Leder wird vom Schweiss zersetzt. Ok, geflochtenes Perlonband ist meine Lösung, auch aus dem Schwimmbad bekannt.

Zweiteilige Bänder (wegen Pulsmesser), die bei Wasserkontakt nicht einlaufen, sind schwer zu finden. Ursprünglich bei Amazon hab ich ein schwarzes von Eulit gefunden, das ist an meiner Frontier. In dezenter Farbe (dunkelgrün) für die Classic gibt es welche bei Ebay unter der Bezeichnung Nomos Armband.

2017-06-17 16.06.37_PerlonbandEulit.jpg

2017-08-10 08.07.57_PerlonbandNomos.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, dann habe ich wirklich Glück, dass ich kaum schwitze, oder nur bei wirklich sehr hohen Temperaturen jenseits von 35 Grad.

Bei mir ist es wirklich so, dass ich unter dem Silikon Armband nie schwitze, habe auch früher schon unter ICE Silikon Uhren (die ich im Urlaub oftmals trage) nie geschwitzt habe. Auch bei Leder Armbänder kenne ich diese Problematik nicht - zum Glück.

Ein Metallband wäre mir am liebsten, da es meist wertig aussieht, aber irgendwie passt es nicht recht zu dieser Uhr. Weder farblich noch sonst....

Ich bleibe beim Original Silikon und Lederband, kann aber verstehen, wenn man mit dem Armband eine Herausforderung hat, dass man es wechselt.

Auch die Länge des Original Armbands ist für mich optimal. Ich mache es in die 4. Lochung und es sitzt noch schön locker und doch fest genug für die Pulsmessung. Bei 188cm, sehr schlank, dünne Arme und Beine. Zum Glück :D

Florida schrieb:
Bei mir ist es wirklich so, dass ich unter dem Silikon Armband nie schwitze
Glückwunsch. Von der Pebble habe ich die breiten gelochten Richard Tracy Bänder, trotzdem ist es unangenehm. Jetzt gerade habe ich unter der Uhrenkontaktstelle kleine Blasen bekommen, obwohl jeden Tag Handgelenk und Unterseite der Uhr gereinigt werden. Aber man hat ja zwei Handgelenke, zum Wechseln.

Bei der Gelegenheit, Richard Tracy Brand hat auch Lederarmbänder mit seitlichem Überstand, WIDE BODY, in 22mm.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: qby
Link zu den Bändern?

dhaac schrieb:

Danke. Nun ja. Ich bin froh, wenngleich es schlimmeres gibt.
Heute die Gear S3 den ganzen Tag getragen und das Handgelenk ist staubtrocken, wie der Rest des Körpers.:D

Ich finde aber einen anderer Grund, beim Original Armband zu bleiben, fast noch wichtiger.
Alle anderen Silikon Bänder sind minderwertiger in der Qualität, besitzen meist nicht die seitlichen Verbreiterungen an den Stegen, haben Farbabweichungen und so weiter....
Schön wäre, wenn Samsung Original Bänder anbieten würde, die Menschen mit den von Dir beschriebenen Herausforderungen Abhilfe schaffen würden, weil sie z.B. stärker gelocht wären etc.

Die von Dir beschriebenen geflochtenen Bänder habe ich noch nie gemocht, sehen irgendwie billig aus und
zerstören das Gear S3 Design.
Aber, alles Geschmackssache......;)

• Danke
Genau in diesem Thread sind aber Drittanbieter-Silikonarmbänder die farbecht, hochwertig und hautsymphatisch sind, aufgeführt. Ich selbst trage ein solches Armband. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Wie ich schon sagte, alles Geschmackssache und ganz sicher auch Ansichtssache.

Das ist sehr oft so, richtig. In diesem Falle ist es aber Fakt. ;)

• Danke
Reaktionen: AlicaFabienne