Akku lädt nur bis 94%

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dkaller

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Meine Frontier lädt neuerdings nur noch bis 94%. Das führt dazu, dass beim über Nacht laden die LED des Ladegerät nicht auf Gün wechselt und wohl dauerhaft einen Ladestrom zuführt. Kennt jemand das Problem? Ein Zurücksetzen der Uhr hat nicht geholfen. Gibt es eine andere Möglichkeit? Oder ist das ein Defekt, den ich reklamieren sollte?

Hast du mal die Uhr gedreht auf der Ladestation?
Nur so eine Idee

Dann sind es ja nur noch 49%....

sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen

Hast du die Uhr beim Laden ein- oder ausgeschaltet?

Hast du ein anderes Ladegerät an der Ladeschale versucht?

Schon beides probiert, macht keinen Untersched.

Umgedreht habe ich die Uhr noch nicht ;-)

Liegt das vielleicht am Ladegerät? Irgendwelche Verschmutzung oder Staub drin? Mal das Ladegerät vom Strom getrennt und nach einer Weile wieder angeschlossen?

Ein anderes Ladegerät habe ich nicht, kann ich also nicht ausprobieren. Scheint also wohl eher ein Defekt zu sein. Also am besten beides einschicken (Uhr und Ladegerät)!

Bevor Du das tust: Hast Du die Watch als neu eingerichtet nach dem zurücksetzen oder eine Wiederherstellung gemacht?

Ich hab in den Einstellungen unter Gear-Info den Menuepunkt Gear-Reset gewählt. Nach Neustart der Uhr hat sie natürlich nach vorhandenem Backup geschaut und wieder eingespielt. Aber das betrifft doch nur Ziffernblätter, Benachrichtigungen, Heruntergeladene Apps und Einstellungen. So steht es zumindest in der "Samsung Gear" App unter Info zur Gear -> Sichern und Wiederherstellen!

Ich würde die Watch mal als neu einrichten. Sollte sie dann immer noch nur bis 94% laden tippe ich auf einen Defekt.