Wie Timer und Stopwatch als Widget einstellen?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blackeagle

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!

Das Thema sagt es ja schon: Wie bekomme ich bspw. den Timer als Widget eingestellt? Ich möchte nicht erst ins Menü gehen und dort dann den Timer suchen. Lieber will ich kurz an der Lünette drehen und sofort da sein. Habe schon rumprobiert, es aber nicht hinbekommen.

Danke für eure Tipps!

Wenn der eigene Spieltrieb nicht ausreicht, einfach mal die Tube drücken ;-)

PS: Warum werden die Uhren eigentlich an minderjährige Verkauft, das müßte verboten werden!

Ich habe gerade ersthaft 10 Minuten lang über diesen Beitrag nachgedacht. Möglichkeiten:
1. Da ist ein ehrlicher Tipp hinter einem Rätsel versteckt. Da könnte der Smiley drauf hinweisen. Habe ich dann aber leider nicht verstanden. Was ist die Tube? Wieso Spieltrieb? Habe ich nicht genug probiert?
2. Es ist kein Tipp und es hat auch mit dem Thema nichts zu tun.
3. Troll. Da konnten sowohl das PS drauf hinweisen als auch die Beitragshistorie des Autors hier im Forum, bei welchem augenscheinlich wenig sinnvolles bei rum kam.

So oder so weiß ich nicht, warum man nicht einfach eine sinnvolle, verständliche Antwort geben kann, wenn es denn überhaupt eine gibt. Oder war meine Frage unverständlich formuliert?

Wie das mit widgets funktioniert kann ich nicht beantworten. Ich hab es gelöst, indem ich mir ein eigenes watchface erstellt habe, in diesem hab ich verschiedene Bereiche mit shortcuts versehen. Z.B. wenn ich rechts unten antippe öffnet sich der Timer.

• Danke
Reaktionen: Blackeagle
Widgets müssen, wie bei Android auch, von einer App unterstützt werden.
Mit "Bordmitteln" gibt es, soweit ich das sehe drei Möglichkeiten:

• Du legst die die gewünschten Apps auf das "App-Widget" Damit sparst Du Dir auf jeden Fall schonmal den Weg durchs Menue. Man kann dieses Widget mehrfach eintragen und individuell belegen.
  • Du legst diese App auf den "Doppelclick" des unteren Knopfes. Das kann man in der Samsung-App auf dem Smartphone belegen. (Das geht freilich nur für genau eine App)
  • Wie Javan schon vorgeschlagen hat suchst Du Dir ein passendes Watchface. Schon das mitgelieferte Watchface in "Schwarz/weiß" bietet die Möglichkeit Shortcuts für eine App zu verwenden, statt Akku/Schrittzahl

Gruß

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blackeagle

@klaus: Danke, wusste bisher gar nicht, dass sich das app-widget bearbeiten lässt. Das kommt meinen Vorstellungen am nächsten, auch wenn es nicht durch einfaches drehen getan ist. So komme ich aber erstmal klar :smile: