Wechsel auf neues Smartphone - Wie geht das ?

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ott-muc

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Möchte meine S2 vom GALAXY S6 abkoppeln und mit dem S7 verbinden. Irgendwie kann das S7 die S2 Uhr nicht auffinden?
 
Werksreset.
 
Oder kleiner Reset geht auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt Werkreset gemacht, koppeln geht, aber die alte Konfiguration ist weg. Wie komme ich an die Sicherung des alten Smartphone ran? Dachte, das wird online gespeichert....
 
Nach einem Werksreset ist alles weg.
Deshalb habe ich dir zu dem kleinen Reset geraten
 
1. Antwort im Forum war Werksreset, trotzdem Danke...
 
@Andi1000
Was meinst du mit "kleinem Reset"?
 
Sorry aber jetzt muss ich auch fragen,was ist kleines Reset?
 
Man kann die Uhr komplett zurück setzen oder einen kleinen Reset durchführen, dabei werden nur die Apps gelöscht und man kann neu koppeln.

Die Einstellungen bleiben aber erhalten
 
Und wie macht man einen kleinen Reset?

Bekomme nächste Woche auch ein neues Handy und möchte ungern meine ganzen Einstellungen und vor allem Apps verlieren.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Z.B. Gear-App in gleicher Version per APK-Extractor vom alten Handy ziehen, auf neuem installieren und dann die entsprechenden Ordner mit rüberkopieren.
Geht sowas? Hat das mal jemand gemacht? Oder geht das sowieso nicht?
 
Hat in den letzten 2 Jahren niemand ein neues Handy bekommen und ggf. ein paar Tipps?
Es kann doch nicht sein, dass man ernsthaft alle Apps verliert (auch die gekauften), nur weil man ein neues Handy koppeln möchte. Das muss sich doch vorher irgendwie sichern und anschließend wiederherstellen lassen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei Smartphone- u. Tabletwechsel insgesamt 3 "Umzüge" gemacht.
Einmal mit Google (ging automatisch) und zweimal mit Smart Switch. Aber aber niemals dabei Apps verloren.
Ich mußte lediglich einige App-Daten neu laden (z.B. Navikarten) da die Verknüpfungen weg waren. Auch mußte ich bei einigen Apps die Einstellungen wieder neu vornehmen.
 
Ja, aber hier geht es um die Gear S2... und da scheint man ein leichtes Reset machen zu müssen. Und dabei würden die Apps und alle Mediendaten gelöscht werden.
 
OK, habe ich anders verstanden.
Wie das mit der Gear funktioniert bin ich überfragt
 
@GrandmasterA

also....
deine gekauften Apps für die Samsung Gear sind in deinem Samsung Konto gespeichert und können davon kostenlos wieder geladen werden.
Wenn die aktuelle Firmware auf deiner Uhr ist hast du in den Einstellungen direkt an der Gear S2 den Menüpunkt "mit neuem Gerät verbinden" (den genauen Wortlaut kenne ich nicht.) Dies führt einen einfachen Reset durch bei dem alle Daten auf der Uhr gelöscht werden. Anders ist das Koppeln mit einem anderen Smartphone NICHT möglich.
Du kannst aber in der Gear App auf dem Smartphone deine Einstellungen der Gear sichern. Diese kannst du dann nach der erfolgreichen Verbindung mit dem neuen Smartphone wiederherstellen (in der Gear App am Smartphone wirst du dann gefragt ob du das Backup wiederherstellen willst)
Was allerdings genau alles im Backup enthalten ist kann ich dir leider aktuell nicht sagen.

Backing Up and Restoring Data for Your Gear S2
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp und GrandmasterA
OK, dann nützt es nix, dann muss ich es so machen. Meine selbsterstellten Watchfaces sind dann allerdings futsch. Ich hoffe, ich bekomme den Manager dazu nochmal zum laufen, um die neu aufzuspielen. Danke auf jeden Fall erstmal für die Hilfe.

Alles in allem ist das das erste Mal, dass ich an der S2 etwas bescheiden finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Never change a running system.
Wollte die Uhr nun updaten. Hat auch 94 MB heruntergeladen und installiert. Dann wurde die Uhr neu gestartet und nun hängt sie seit 2 Stunden am Gear S2 Logo fest.

Hab dann mal den Homebutton 10 Sekunden lang gedrückt, damit sie rebootet. Stand auch da "rebooting" und dann hängt sie wieder am Logo.

Keine Ahnung, ob sie noch irgendwas macht. Wahrscheinlich ist eher der Akku leer.

Ganz toll das alles...
 
So, 2 Wochen später habe ich meine Uhr vom SAMSUNG Reparaturservice wieder zurückbekommen...
Sie ließ sich nach dem Update nicht mehr starten. Ich konnte zwar ein Debug-Menü aufrufen, aber der Punkt "Recovery" fehlte dort leider. Daher musste ich sie einschicken...

Natürlich haben die sie komplett resettet... alle Einstellungen waren weg.
Nach einer Stunde Arbeit hab ich nun (glaube) halbwegs alles wieder so wie es war. Meine gekauften Apps konnte ich über die Samsung-ID wieder installieren. Hab auch meine selbsterstellten Ziffernblätter aus dem GWD wieder rüberladen können...
Und das alles nur, weil ich ein neues Handy verbinden wollte. In dieser Hinsicht ist das System definitiv suboptimal...

Aber eines habe ich in den 2 Wochen definitiv gemerkt: Mir fehlt die Uhr wahnsinnig, wenn ich sie nicht um habe...
Handy konnte nicht mehr einfach auf lautlos gestellt sein. Für die Uhrzeit immer erst das Handy rauskramen...
Endlich ist sie wieder da :)
 

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