Timeout des Displays verlängern?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

huette21

Neues Mitglied
12
Hallo,
kann man das Timeout des Displays verlängern? Bei mir schaltet es sich schon nach ca. 10 s wieder ab.
Viele Grüße, huette21

Also, ich habe keine Einstellung dafür gefunden. Warum sollte die Uhr auch länger als 10 sek leuchten wenn ich sie nicht verwende. Bei Verwendung schaltet sie nicht ab.

Ich wüsste auch nicht davon dass man das irgendwo einstellen kann.

Bei mir schaltet sich allerdings hin und wieder der Bildschirm komplett ab, obwohl ich unter Anzeige eigentlich "Uhr immer ein" eingestellt habe. Konnte noch nicht rausfinden woran das liegt bzw. was das ausschalten auslöst. Hat jemand ne Ahnung oder geht es jemand ähnlich?

Habe ebenfalls das Problem, dass sich die Uhr trotz "Immer Ein" ausschaltet. Muss sagen, dass es mich gewaltig stört und die Nutzung von "Immer Ein" bei deaktivierter Gestensteuerung somit sinnfei ist...

Danke Pilot! Auf sinnvolle Updates hoffe ich bei der momentanen Aktualität der Uhr ernsthaft und mehr Apps wären auch nicht schlecht! Ansonsten kann ich mich derzeit nicht beklagen, Optik/Haptik=Top, Akkulaufzeit mit ca. 36 Stunden ordentlich (bei "Anzeige immer ein"). Bin momentan sehr zufrieden und hoffe dass sie nur besser werden kann!

Holzhose schrieb:
Ich wüsste auch nicht davon dass man das irgendwo einstellen kann.

Bei mir schaltet sich allerdings hin und wieder der Bildschirm komplett ab, obwohl ich unter Anzeige eigentlich "Uhr immer ein" eingestellt habe. Konnte noch nicht rausfinden woran das liegt bzw. was das ausschalten auslöst. Hat jemand ne Ahnung oder geht es jemand ähnlich?

Hallo, passiert bei mir auch gelegentlich. Könnte eventuell daran liegen, dass das Armband etwas locker eingestellt ist und so die Uhr gelegentlich etwas auf Abstand zur Haut kommt. Die Software könnte dann annehmen, das die Uhr ausgezogen wurde vor allem, falls man sich mal eine Zeit lang nicht bewegt. Trifft beides zusammen, könnte das vielleicht der Grund für das abschalten sein?

Möglicherweise ist die APP "I'm alive" in diesem Zusammenhang für euch ja interessant!?!
Hiermit kannst du das Abschalten selbst ganz abschalten ;-) Ist z.B. als Nachttischuhr in der Ladestation SEHR praktisch - tagsüber allerdings logischerweise ein Akkufresser (bei mir in 4 Std. ca. 50 % Verbrauch bei Helligkeitsstufe 2 [update: 7Std./80%]).

***** Achtung ***** Als Nachttischuhr besteht jedoch die Gefahr einer schnellen Alterung des AMOLED-Displays (einbrennen)

Beste Grüße - ArMiN
Tipp gefunden in: http://forums.androidcentral.com/samsung-gear-s2/604227-always-face.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joc5400
Wie mache ich denn ein update?

Im Gear Manager... aber derzeit noch nicht Verfügbar..zuminderst bei mir in österreich