Steuerung anderer Audio-Apps

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrBusiness

Enthusiast
1.199
Hi,

ich hab ganz frisch eine Samsung Gear S2 reinbekommen und diese aktuell mit einem Note 4 gekoppelt. Normalerweise nutze ich eine LG Watch Urbane und suche daher natürlich den Vergleich zu Android Wear.

Unter Android Wear kann ich bei Nutzung von irgendwelchen Medien Apps am Smartphone immer direkt auf Play/Pause/Lauter/Leise usw. zugreifen. Von mir beispielsweise genutzt bei Google Play Music oder PocketCasts.

Geht das auf der Gear S2 auch oder funktioniert das hier nur mit der Standard Samsung Musik App? Komme da bisher nicht mit zurecht.

Danke im Voraus.

Wenn du in die Musiksteuerung also MP3 player rein gehst..siehst du rechts 3 Punkte da klick mal drauf... dann steht Musikwiedergabe da kannst auswählen ob du den Player vom Handy nimmst oder eben zb. Spotify.. Ich nutze nur den Spotify Player drum kann ich dir nicht sagen wie es mit anderen aussieht...aber ich denke sobald ein player ( egal welcher) läuft kannst du ihn auch mit der Uhr Steuern.. auf die 3 Punkte gehen und einfach auf den ersten Menüpunkt klicken..sollte sich dann verändern

Mit PowerAmp funktioniert die Fernsteuerung auch perfekt.

Wenn ein Player vom Handy ausgewählt wird, wird die App gesteuert, die gerade auf dem Handy aktiv ist. Dabei ist es egal, ob es der SamsungPlayer, AmazonMusic o. ä. ist. Bisher hat bei mir noch alles funktioniert.