Spracheingabe funktioniert nicht

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SGEwinToday

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Problem ist, wenn ich eine Nachricht sprechen will anstatt auf der Uhr zu schreiben kann ich reden soviel ich will doch erkennen will es dir Gear S2 nicht. Wenn ich auf das blaue Mirkofon drücken will, passiert nichts. Die Sprache kann ich auswählen mehr nicht. S-Voice funktioniert aber. Hat einer einen Vorschlag?

Anhänge

• 20151019_141948.jpg
    20151019_141948.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 426
Wenn dies nicht funktioniert, ist die Gear s2 für mich gestorben :(
Hast du es mittlerweile zum laufen bekommen? Evtl gab's ja ein update..

Moin,
Sprachmemo hat ein rotes Icon, in Deinem Screenshot hast Du S-Voice ausgewählt. Ist im Handbuch auch gut beschrieben.

Anhänge

• Screen-20151102095658.png
    Screen-20151102095658.png
    12,5 KB · Aufrufe: 358
  • Screen-20151102095706.png
    Screen-20151102095706.png
    5,2 KB · Aufrufe: 369
Sehr schade :(

Ja aber ich meine, wenn ich per whatsapp eine Nachricht sprechen will, das geht ja anscheinend nicht oder hab ich da was falsches verstanden? Ohne diese Funktion brauche ich keine Gear s2

Bei mir funktioniert es wunderbar

• Danke
Reaktionen: Lexuzz
Bei mir funktioniert Sprache zu Text nicht oder nur ab und zu - permanent Meldung Fehler bei Erkennung - das nervt!!!!!!!

ich habe ein ganz ähnliches Problem wie der TE. jedoch kann ich auf das Mikro drücken.
Bin ich mit dem Handynetz unterwegs, dann kommt es nach der Spracheingabe zum üblichen Ladekreis, welcher aber nicht erfolgreich endet. Irgendwann ist der Ladekreis weg und ich dürfte erneut einsprechen.
Bin ich Zuhause im WLAN, erkannt die Uhr einwandfrei was ich spreche. Beim Versuch das dann wegzusenden, erhalte ich dann aber eine Fehlermeldung.

Gibts hier ne Lösung zu?

Mir geht es ähnlich. Manchmal funktioniert es und manchmal nicht. Über wlan immer, aber das hat man ja nicht wenn man unterwegs ist. Das ist echt nervig. Mein Mann hat ne Samsung gear s und hat damit absolut keine Probleme....

also ich habe inzwischen ein Austauschmodell erhalten. Hiermit läuft S-Voice nun auch deutlich besser. Hin und wieder macht es einfach nix (dauerhaft Ladekreis), aber meistens klappt S-Voice nun - auch unterwegs.

Mit Whatsapp habe ich aber noch so meine Probleme. Das will einfach nicht klappen. Hier frage ich mich jedoch, ob dies eventuell an meinem Handy selbst liegen könnte.
Ich habe ein Xiaomi Mi4c. Die Standard-Tastatur hat zwar ebenfalls ein Mikro-Symbol, jedoch reagiert dies nicht. Installiere ich eine alternative Tastatur mit Voiceeingabe, klappt es ohne Probleme.
Nicht dass das irgendwie miteinander gekoppelt ist und meine Gear da gar nichts für kann, dass das nicht rennt.

Du musst sie Uhr Neustarten danach funktioniert es wieder. Ich habe das Problem auch gehabt, und habe versucht die Uhr Neustarten. Danach lief es wieder wunderbar