Sperrbildschirm Gear S2 / Note 4

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Verdammter

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo zusammen,

ich sammel gerade Erfahrungen in dem Bereich Gear S2 und kommt aktuell nicht weiter.
Wenn die Uhr mit dem Note 4 gekoppelt ist und ich mit dem Fingerprint dieses entsperren möchte, muss ich vorher erst ein "Schloß" auf dem Bildschirm über dem Home Button lösen, um mich mit dem Finger zu identifizieren.

Wie kann man das umgehen ?

Als letztes suche ich noch nach einer Lösung, wie man Nachrichten von Telegram auf der Uhr lesbar machen kann, außer einem Hinweis, es liegt eine Nachricht vor, bekomme ich nix.

Für jede Hilfe oder einen Ansatz im Voraus besten Dank.

Moin moin,
das erste Problem habe ich mit Smart Lock (Einstellungen -> Sicherheit) gelöst. Wenn das Note 4 eine Bluetooth-Verbindung zur S2 hat, ist es entsperrt. Bei Verlust der Verbindung muss ich mit Fingerabdruck entsperren.
Problem 2:
Ich nutze Signal und bekam zunächst auch nur eine Fehlermeldung: Nachrichten wäre nicht die Standart-App, und nur damit würde die Benachrichtigung funktionieren.
Mittlerweile kappt es aber auch mit Signal, aber frag mich nicht warum.

• Danke
Reaktionen: Verdammter
Der Tip mit dem -Smart Lock- war Gold wert, Danke noch mal.

Bleibt nur noch die Thematik mit dem Messi, so dass ich die Nachricht auch lesen kann, ähnlich wie bei Whatsapp.

Gibt's Smart Lock nur bei Samsung-Handys?

OK, schade... Das Lollipop-Update verweigere ich meinem Handy seit mehr als einem Jahr ;)