SM-R730x (GPS-Version) importieren

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andreatandroid

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo zusammen,

endlich gibt es eine Smartwatch nach meinen Vorstellungen und dann nicht hier. :-(

Daher würde ich gern eine SM-R730x aus den USA oder so importieren.
Hat schon jemand damit Erfahrung sammeln können. Kann mir jemand einen Tip dafür geben?

Danke
Gruß
André

Wenn du auf die e-sim Funktion im Moment verzichten kannst, sollte es keine Probleme geben..aber die deutschen provider sind ja dabei dies nächstes jahr einzuführen. Und gerüchteweise soll das eingebaute GPS nicht gerade genau sein.

E-sim ist mir egal. Das GPS wäre mir da schon wichtiger. Natürlich sollte auch der Datenverkehr zwischen Telefon und Uhr funktionieren.

Also ich kann sehr gut auf die e-sim und das GPS verzichten, da ich persönlich und wie bestimmt 99% des Forums das Smartphone immer dabei haben.. Du musst auch mal das mit dem Updates bedenken.. In den USA bekommst du wann anderst das Update als hier in Deutschland.. Zum Beispiel hab ich das aktuellste schon seit drei Wochen, wo andere mit nem USA Gerät immernoch keins erhalten haben.

Also ich wäre froh, wenn ich das Handy zum Joggen nicht mitnehmen müsste um eine gelaufenen Strecke aufzuzeichnen. Und ich denke, dass nicht 99% das Handy immer gern dabei haben wollen....

Kann ich verstehen. Ich konnte wegen meinem Note 4 ganze 3km weniger laufen als vorher weil es so schwer war :D
Spaß bei Seite. Ich nutze mein Steinzeit Samsung s1+ zum laufen :p das wiegt weniger als ne Feder, hat GPS und das synchronisieren funktioniert auch noch^^

LeOssi schrieb:
Also ich wäre froh, wenn ich das Handy zum Joggen nicht mitnehmen müsste um eine gelaufenen Strecke aufzuzeichnen. ...
Die interessanten Daten vom Lauf zeichnet die Gear S2 doch auf - auch ohne Handy! Mit der Running-APP von Nike hast du die Daten der Streckenlänge, Laufzeit und Pace (und Kal) sowie eine Grafik mit dem Geschwindigkeitsprofil - allerdings keine Aufzeichnung des Streckenverlaufs. Mir reicht das! [Den Streckenverlaufs kenne ich ja, bin ihn doch gerade gelaufen ;-)]
Wenn Uhr und Handy sich dann wieder verbinden werden die Daten mit meinem (Not-)Galaxy A3 synchronisiert. Und das schöne ist, diese Daten sind dann auch gleich in der Nike-APP auf meinem iPhone (über die Cloud mit dem GalA3 synchronisiert).
Das funktioniert nur mit der Uhr beim Laufen mit der Running-APP also sehr gut und zum Joggen - finde ich - ist das optimal :)

Na das mag sein. Aber die Streckenlänge aus den Schritten stimmt bei mir schon gar nicht. Laut Gear mach ich Schritte von 66 cm. Und wenn ich es messe, sind es 73 bis 77 cm. Meine Garmin war da schon genauer, wobei ich dort sogar die Schrittlänge explizit abspeichern konnte.
Wie zeichne ich die Aktivität im Studio auf? Mit Nike+ bestimmt nicht und bei S Health gibt es keine Exportmöglichkeiten. Und das ist schade, da ich schon auf meinem Portal Runalyze alles bisher gesammelt habe. Egal ob Laufen, Fahrrad oder die Aktivitäten im Fitnessstudio.... Und S Health ist nicht das gelbe vom Ei. Zumal ich ja nicht weiß, wie lange ich noch ein Samsung habe....

Also bei mir stimmt die Laufauszeichnung 200 meter +/-
Das ist eh bei allen so, kein Hersteller ist perfekt, da fehlt dies, dort das... klar könnt es in Shealth mehr sein.. aber als Hobbysportler reicht es mir total.
Und alles andere wird sicher noch mit der Zeit kommen, oder auch nicht.