7
75th-Tyr-
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich hoffe, hier Hilfe zu finden.
Folgendes Problem:
ein Kollege (technisch komplett unversiert) hat o. g. Model gebraucht gekauft, nur leider mit aktivierter Reaktivierungssperre.
Der Verkäufer wurde schon kontaktiert und um Aufhebung der Sperre gebeten. Nun gibt es folgendes weiteres Problem:
Dieser hat auch sein Handy (S6 wahr es wohl) verkauft. Eine Anmeldung im Samsung-Konto des Verkäufers auf einem anderen Samsung Smartphone (S7) brachte keine Hilfe. Reaktivierungssperre konnte nicht aufgehoben werden.
Wurde hier evtl. nur etwas übersehen, oder kann die Sperre nur vom gekoppelten Gerät aufgehoben werden?
Kann man hier noch andere Möglichkeiten versuchen (legal) oder bleibt da nur der Weg zum Samsung Service?
Das Gerät wurde legal erworben (ich weiß, dass kann jeder schreiben), würde ich aber dann per PN klären .
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
ich hoffe, hier Hilfe zu finden.
Folgendes Problem:
ein Kollege (technisch komplett unversiert) hat o. g. Model gebraucht gekauft, nur leider mit aktivierter Reaktivierungssperre.
Der Verkäufer wurde schon kontaktiert und um Aufhebung der Sperre gebeten. Nun gibt es folgendes weiteres Problem:
Dieser hat auch sein Handy (S6 wahr es wohl) verkauft. Eine Anmeldung im Samsung-Konto des Verkäufers auf einem anderen Samsung Smartphone (S7) brachte keine Hilfe. Reaktivierungssperre konnte nicht aufgehoben werden.
Wurde hier evtl. nur etwas übersehen, oder kann die Sperre nur vom gekoppelten Gerät aufgehoben werden?
Kann man hier noch andere Möglichkeiten versuchen (legal) oder bleibt da nur der Weg zum Samsung Service?
Das Gerät wurde legal erworben (ich weiß, dass kann jeder schreiben), würde ich aber dann per PN klären .
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe