S voice nur in Englisch verfügbar

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

konnybroe

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Moin zusammen, ich habe heute die gears s2 classic bekommen und bin total begeistert. Einer der wichtigsten Punkte für mich ist jedoch die Spracheingabe fürs Auto fahren. Ich habe so etwas wie einen reimport bekommen. Soll wohl aus England sein. Das Problem ist jetzt das ich s voice nur auf Englisch nutzen kann. Da ich fließend englisch spreche ist dies nicht so das Problem jedoch muss ich meine Kontakte mit englischer Betonung aussprechen und das stört mich schon sehr. Hat einer eine Ahnung ob und wie ich s voice auf deutsch umstellen kann? In der app habe ich als Auswahl dir Automatik , spanisch, französisch, chinesisch und koreanisch aber leider kein deutsch. Es muss doch möglich sein die deutsche Sprache zu installieren zumal der Rest der Uhr in deutsch angezeigt wird, jede Einstellung und jedes Menü. Alles ist komplett auf deutsch ausser s voice. Hoffe einer kann mir helfen.

Ganz liebe grüße!

Hi,

Ich habe genau dasselbe problem. Bist du inzwischen fündig geworden :/?

Werd wohl am montag mein Glück beim samsung Support probieren aber ich ahne schlimmes -.-

Leider nein. Werde es wohl zurück schicken und dann in den sauren Apfel beißen! Ist für mich aber völlig unverständlich wie sowas sein kann die ganze Uhr ja auf deutsch ist!

Kennt wirklich keiner eine Antwort darauf? :blushing:

Vermutlich wird man das nur umstellen können wenn man eine deutsche Firmware flasht. Wann diese aber verfügbar sind........?

Oh man, so eine kacke. Hatte sowas aber schon erwartet. Ich versteh nur nicht warum alles in deutsch ist nur s voice nicht! Bleibt ja nur zurück schicken!

Kannst ja mal schauen, ob es einen Samsung Store in Deiner Nähe gibt. Bei uns gibt es in Oberhausen einen Samsung Experience Store. Ist aber auch 40 km von uns weg. Wenn ich demnächst da mal hin komme, werde ich mal wegen meiner S2 Classic dort nachfragen. Aktuell interessiert mich das Thema eher am Rande, da ich S-Voice nicht nutze. Vielleicht haben die eine Möglichkeit, das umzuflashen.

Ich kenne solche Problematik noch zum Teil seinerzeit von Nokia Symbian Modellen. Damals musste man per Flasherbox je nach Modell auch die deutsche Sprache rein flashen.

Klar, es ist schon etwas seltsam, das alles auf deutsch geht, aber nicht S-Voice. Ich vermute mal, das hier ein Bug seitens Samsung vorliegt, weil die es einfach für S-Voice nicht rein programmiert haben.

Doch kann man umstellen , auf s-Voice drücken , dann sind links 3 Punkte , da drauf drücken , dann kann man bei dem Globus auf Deutsch umstellen .
Grüße Peter

Nicht bei diesem Modell. Dieses ist wohl für den englischen Markt rausgekommen und daher fehlt die Umstellung auf deutsch. Wurde oben aber auch schon ausführlich beschrieben.

• Danke
Reaktionen: konnybroe
Ich habe jetzt erstmal den Verkäufer angeschrieben und warte mal auf seine Rückmeldung. Das beste wäre natürlich ein update von Samsung! Ich danke jedenfalls schon mal für die Ideen und Hilfen und melde mich mit einer Lösung. Falls noch jemandem etwas einfällt, bitte schreiben :)

• Danke
Reaktionen: konnybroe
Und wurde das Problem irgendwie gelöst?
Ich gehe aber mal davon aus, das es was anderes war, oder?

Es ging um das Systemupdate für eine in USA gekaufte Gear S2 (geht nur und erst dann, wenn es über den US-Server freigeschaltet ist). Auf alle Fälle weist du nach dem Gespräch mit dem Service dann woran du bist.

Toll, heißt also übersetzt, sie können Dir zwar sagen woran es liegt, aber nicht, ob man es ändern kann (in Eigenregie oder über einen entsprechend ausgestatteten Store).

Ich habe nun mit dem Sumsung Support gesprochen. In meinem Fall kommt die Uhr nicht wie angegeben aus England sondern aus Hong Kong. Da die Uhr also nicht für den EU -Markt freigegeben ist, gibt es weder eine deutsche Sprache (Warum nur bei S-Voice ist fraglich) und auch keine Garantie.

Ich werde jetzt versuchen die Uhr wieder zurück zu schicken. Es gibt aber wohl keine Lösung für das Problem!

• Danke
Reaktionen: dreamfast
Das hatte ich mir fast schon gedacht.
Die Gear s2 war nicht zufällig von eglobalcentral?

Doch leider schon!! Mein Vater wollte da ein paar Euronen sparen! Das war wohl nix!

Sind denn die 30 Tage Rücknahmegarantie (wie die das nennen) bereits überschritten?

Fraglich, immerhin bietet eGlobal ja eine eigene Garantieabwicklung an, und das auch über zwei Jahre. Auf der anderen Seite, wenn das Teil nur für Hong Kong gilt, dann könnte man auch bei Firmware Updates dumm dastehen und ob die eine Lösung zum Update von S-Voice auf Deutsch haben, ist auch fraglich.

In der Beziehung ist Samsung jedenfalls nicht gerade vorbildlich. Verkaufen weltweit, aber Support bekommst nicht unbedingt, wenn man ein Gerät importiert hat.

Rücknahme und/oder Widerruf einer online-Bestellung hat ja aber nichts mit Garantie, Reparatur oder ähnlichem zu tun. Das ist geltendes Recht !!! bei online-Käufen.