Qi oder nicht Qi

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Horscht

Dauer-User
311
Auf Youtube gibt es ein paar Vollhörste (z.B. hier oder hier; bei Letzterem ist aufgrund des Dialekts aber auch mit nix Besserem zu rechnen gewesen :D ), die fälschlicherweise verbreiten, man könne die S2 mit dem Charger der Moto 360 (Qi-Standard) bzw. allgemein mit Qi-Chargern laden. Gerade im zweiten Video ist sogar direkt zu sehen, dass die Uhr NICHT lädt, und zwar an der Stelle, wo er die Uhr auf das Samsung-Pad legt und dann nochmal die Notification-Bar runterzieht. Hier sieht man, dass der Blitz im Akkusymbol fehlt, was bedeutet, dass nicht geladen wird. Zwar erkennen sich Uhr und Charger (das ist bei jedem beliebigen Qi-Ladegerät der Fall), allerdings bricht das Laden nach einer Sekunde wieder ab.

Samsung hat hier also scheinbar irgendwas Proprietäres verbaut. Finde ich persönlich auch etwas schade, da ich bereits Qi-Ladegeräte im Haus habe, die ich gerne zusammen mit der Uhr verwendet hätte. Ist halt nun nicht so.

Wirklich schlimm ist, dass Leute bei YT Videos hochladen, wo man direkt sehen kann, dass das, was derjenige eigentlich beweisen wollte, nicht funktioniert. Aber ok; was will man von einem erwarten, der sich nicht entblödet, sowas auf schwäbisch zu präsentieren. :D

• Danke
Reaktionen: Andi1000 und ThinkDifferent
Genauso ist es! Das Video ist totaler Mist! Hab es selbst mit meiner Qi Charger vom Note 4 bzw s5 getestet. Bricht tatsächlich nach einer Sekunde wieder ab, obwohl er kurz anzeigt, dass es geladen wird.... Eigentlich sehr schade in meinen Augen da man sich dadurch ne menge Kohle sparen kann

Kann ich bestätigen mit mehreren QI Ladestationen getestet.
Er bricht nach 1 sek ab und lädt nicht weiter

Habe es auch gerade mit dem Ladegerät von der Moto 360 ausprobiert - nach 1 sec. bricht der Ladevorgang ab. Ärgerlich - nix mit Standard :-(

Lol ich glaub er hat das Video wieder raus genommen :D hätte zu gern gewusst was alles für Kommentare nach meinem kamen ;)