Neues Update veröffentlicht [Version: R720XXU2BPA4]

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab das Update gerade bekommen!

P. S. Ok, ist noch nicht das Update, aber es ist gerade eines gekommen.

doch es ist es: R732XXU2DPFB habe es installiert und es läuft. Schlaftracker eigene Bilder facebook etc...

Genau!
Version R732XXU2DPFB
Man kann ein eigenes Bild im Watchface einstellen, Weltzeituhr mit Sonnenauf-/untergang, Wetter mit UV Index usw...
Das Installieren von Apps direkt auf der S2 funktioniert irgendwie bei mir noch nicht (Elemente werden geladen...). Weder über BT noch über WLAN. Vielleicht brauchts die neue Gear App die es anscheinend bei uns noch nicht gibt. Denn wenn ich dann links auf "Auf Telefon anzeigen" gehe, kommt kurz "Laden sie Gear Apps auf dem Telefon herunter" und Gear Apps startet sich trotzdem...
Wird vielleicht noch...

maverick2 schrieb:
doch es ist es: R732XXU2DPFB habe es installiert und es läuft. Schlaftracker eigene Bilder facebook etc...

Wo finde ich den Schlaftracker?

In s health wenn Du das erste mal geschlafen hast schlägt es Dir dann nicht nur eine Zeitspanne vor, sondern zeigt Dir dann Deine Schlafphasen an.
Ich bin aber erst aufgestanden, kann nicht schon wieder schlafen um das zu zeigen [emoji3]

• Danke
Reaktionen: fabiosinus
Mh, muss heute Nacht laden, das Schlaftracking habe ich im Vergleich zu meiner GearFit vermisst...
Erkennt die Gear das Schlafen automatisch?

also ich hatte mich heute mittag 2 stunden hingelegt und er hatte es erkannt:)
du musst es aber vorher bei s health aktivieren

Also wenn ich der Uhr erst sagen muss das ich schlafe macht es keinen Sinn. Ich gehe allerdings davon aus das diese es selbstständig erkennen wird.
Davon abgesehen ist das Schlaftracking bei allen Trackern eine Spielerei ohne jeglichen nutzen. Ich weiß selbst ob ich gut oder schlecht geschlafen habe dafür brauche ich keine Uhr.

Ist genauso ungenau wie ein Schrittzähler am Handgelenk. Klar ist es schön zusehen wieviele Schritte man über den Tag so gemacht hat, aber die Genauigkeit lässt bisher bei ALLEN Trackern zu wünschen übrig. Obwohl der Schrittzähler der Gear S2 bisher von allen die ich hatte am genausten zählt. Und ich hatte alles was man in dem Bereich haben kann

Also ich hab vorhin auch mal ein Schläfchen gemacht uns es wurde von der Uhr aufgezeichnet. Und ich habe in S-Health vorher nichts eingestellt.

Da kann man auch nichts einstellen.

Hmm, seit dem Update bekomme ich von WhatsUp keine Benachrichtung mehr auf die Uhr. Email, Termine, Anrufe funktionieren.
Bin ich der Einzige mit dem Problem? Vorher lief alles, und ja ich habe öfters neu gestartet. In den Benachrichtigungseinstellungen ist WhatsUp auch aktiviert.

Gruß Maikco

Bei XDA und auf AP haben auch schon einzelne berichtet das sie keine Benachrichtigungen mehr bekommen. Bei mir läuft alles einwandfrei, auch bei Whatsapp bekomme ich weiter die Benachrichtigungen.
Wenn halt gar nix bei dir hilft dann die Uhr auf Werkseinstellungen setzen....

Oh, noch nie daran gedacht.
Was und wie sollte ich denn sichern (war für mich immer eine Uhr).
Gekaufte Apps, bleiben die erhalten?

Gruß Maikco

Gekaufte Apps bleiben ja über den Samsung Store erhalten bzw, können darüber dann wiederhergestellt werden.
Im Gear Manager kannst du auch eine Datensicherung durchführen die du dann hinterher wiederherstellen kannst. Wenn es denn funktioniert ;-)
Diese Datensicherung ist nicht immer zuverlässig.
Wenns halt ganz blöd läuft musst du halt alle bisher installierten Apps manuell wieder installieren, is ja aber auch nicht so ein riesen Act.

Danke für die schnelle Antwort.
Ein schönes Wochende

Gruß Maikco

Moin...bei mir läuft auch alles wie gewohnt nachdem Update. Schlaferkennung läuft auch super.

Ich bekomme seit dem Update keine Benachrichtigungen mehr. Hab die Uhr deshalb auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und von Hand neu eingerichtet. Hab auch die Gear-App auf dem Handy zurückgesetzt. Hat nichts gebracht. Vor dem Update hat alles wunderbar funktioniert.

Hat schon jemand rausgefunden, wie das mit dem direkten laden von Apps auf der S2 funktioniert? Bei mir kommt nur Elemente werden geladen.......
Sonst passiert nix. BT oder WLAN!

Ich meine gelsen zu haben das dazu noch die galaxy Apps app auf dem Handy von Samsung upgedatet werden muss. Das ist bisher aber noch nicht geschehen.

Nur mal als Info.
Für heute Abend hatte ich mir den Reset der Uhr vorgenommen, aber seit dem späten Nachmittag läuft es auch mit den WhatsUp-Benachrichtigungen.
Ich hatte vorher nichts verändert, keine Ahnung warum es gestern nicht ging.
Die Schlaferkennung läuft auch.
Gruß Maikco