Neues Update veröffentlicht [Version: R720XXU2BPA4]

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es gerade runtergeladen, ca. 77MB.
Installation dauert ziemlich lange, über 10 min.
[doublepost=1457521292,1457519965][/doublepost]Nach dem Update keine Verbindung zur Gear S2 mehr möglich :-(
Werde wohl... oh stopp, hat gerade funktioniert. Ganze Updateprozedur hat jetzt 35 min. gedauert.

Ich hab mir angewöhnt, nach Updates immer erstmal abzuwarten, ob es danach irgendwelche Nachteile gibt... ;)

hat jemand schon herausgefunden wie man ein eigenes Bild in das Watchface integriert oder auch den Umgebungslichtsensor aktiviert, bin mir noch nicht ganz sicher ob der jetzt die Helligkeit reguliert wird oder nicht, aber werde das heute mal beobachten:)

Moin,
auf der Gear Zifferblatt "Digital" auswählen, stylen drücken. Bei "Hintergrund" erscheint ein Zahnradsymbol, drauf drücken. Schon kannst Du einen neuen Hintergrund, der aber schon als Bild auf der Gear gespeichert sein muss, auswählen
[doublepost=1457527787,1457527550][/doublepost]
GrandmasterA schrieb:
Ich hab mir angewöhnt, nach Updates immer erstmal abzuwarten, ob es danach irgendwelche Nachteile gibt... ;)

Wo bleibt da der Nervenkitzel? :cool2:

Klappt aber jetzt Alles, kannst es also installieren :)

• Danke
Reaktionen: jayteaa
Super, danke, hat geklappt:thumbsup: ja kann bestätigen, dass bisher alles gut läuft

Andi1000 schrieb:
Das Helligkeitsniveau lässt sich einstellen. Die Regelung arbeitet von selbst.

Vergleich einfach... Stelle dich in einen dunklen Raum, schalte das Display an und schalte dann das Licht an.
Hast Recht - hatte das vor dem Update mal mit einer Taschenschlampe getestet - hat tatsächlich reagiert. Aber: Mir war vorher, quasi unter normalen Real-Life-Bedingungen, nie ein Nachregeln der Helligkeit aufgefallen. Jetzt nach dem Update funktioniert es im Grunde genauso sichtbar wie beim Handy, wenn der Automodus aktiv ist (was bei mir grundsätzlich immer der Fall ist). D.h. man sieht direkt, dass das Display in dunkler Umgebung bei gleicher Einstellung (ich habe 5) deutlich dunkler ist als vorher, und direkt heller wird, wenn man einfach nur das Licht anschaltet.

Vorher hat das Ganze also offenbar nur extrem grobrasterig und vor allem nur "nach oben", also bei direkter Lichteinstrahlung, reagiert. Jetzt reagiert es so, wie man es von einem Automatikmodus erwarten würde und wie es z.B. bei einer Moto360 tut.

Horscht schrieb:
Hast Recht - hatte das vor dem Update mal mit einer Taschenschlampe getestet - hat tatsächlich reagiert. Aber: Mir war vorher, quasi unter normalen Real-Life-Bedingungen, nie ein Nachregeln der Helligkeit aufgefallen. Jetzt nach dem Update funktioniert es im Grunde genauso sichtbar wie beim Handy, wenn der Automodus aktiv ist (was bei mir grundsätzlich immer der Fall ist). D.h. man sieht direkt, dass das Display in dunkler Umgebung bei gleicher Einstellung (ich habe 5) deutlich dunkler ist als vorher, und direkt heller wird, wenn man einfach nur das Licht anschaltet.

Vorher hat das Ganze also offenbar nur extrem grobrasterig und vor allem nur "nach oben", also bei direkter Lichteinstrahlung, reagiert. Jetzt reagiert es so, wie man es von einem Automatikmodus erwarten würde und wie es z.B. bei einer Moto360 tut.

.. Und das gefällt mir überhaupt nicht!!

Die Uhr regelt immer bis auf 1,was auch in dunklen räumen zu dunkel ist!!

Außerdem geht sie von hell auf dunkel, wobei man zuschauen kann, nervt extrem!

Denkt jmd genau so wie ich?

Gruß

Ich fand es vorher auch besser

Kann man wieder downgraden? Oder kann man den Modus deaktivieren?

Gruß

Der Modus lässt sich leider nicht deaktivieren.

Mich nervt das Herunterregeln nach jedem Einschalten des Displays.

• Danke
Reaktionen: JensN
Man man man... :(

Eine kleine Abhilfe ist... die Helligkeit auf 1 zu stellen, also auf Minimum. Dann wird nicht permanent runter geregelt.

Wie es sich im Praxis Einsatz macht unter diversen Bedingungen, weiß ich natürlich noch nicht

Ich Aber, es bleibt beim wert 1.Auch unter Tageslicht... Wer hat das wieder freigegeben bei Samsung ? :(

Das ist bei mir nicht so. Unter Licht regelt er bei mir auch bei 1 hoch

Bei mir auch jetzt, aber das ist doch nicht im Sinne der Entwickler... Weiß jmd Abhilfe?

OK, ich lass das Update dann erstmal ;)

JensN schrieb:
Denkt jmd genau so wie ich?
Also ich nicht. Ich finde es besser so, wie es jetzt ist. Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn ich da in der Minderheit wäre, weil nach meinem Eindruck die Mehrheit der Leute auch schon beim Smartphone die automatische Helligkeitsregelung abschaltet, was ich nie verstanden habe.

Hallo leute, kann mir jemand sagen wie das mit der auto helligkeitseinstellung funktionieren soll? Ich sehe keinen sensor oder so.

Der Sensor sitzt im Display in der Mitte. Halt es im Ausgeschaltetem Zustand gegen das Licht, dann siehst du ein Rechteck. Das ist der Sensor

• Danke
Reaktionen: Roberto1