Mit der Gear S2 Anruf im Smartphone auslösen.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laisl

Laisl

Neues Mitglied
2
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Samsung Gear S2 Classic. Meine Anrufkonstellation besteht aus:

1.) dem Note 4 über Bluethoos verbunden mit
2.) einem Headset
3.) der Gear S2 über Bluethoos verbunden mit dem Note 4.

Wenn ich anrufe löse ich mit meiner Samsung Gear S2 den Anruf auf meinem Galaxy Note 4 aus, ohne dass ich sinnvoller Weise mein Smartphone in die Hand nehmen muss, was auch funktioniert. Wie aber beende ich das Gespräch mit meiner Samsung Gear S2 ohne dass ich mein Smartphone doch in die Hand nehmen muss?

Ich hoffe es gibt eine Lösung. Es wäre ja völlig widersinnig, wenn zum Auslösen eines Anrufs das Smartphone in der Tasche bleiben könnte, aber zum Beenden eines Anrufs (Auflegen) das Smartphone doch in die Hand genommen werden muss.

Danke für Euer Interesse der Laisl

Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich das nicht nutze...aber am Headset sollte doch ein Knopf sein wenn du drauf drückst beendet es das Gespräch. So wie man beim Headset auf abheben kann.

mfg

• Danke
Reaktionen: Laisl
Hallo dahod83
Du hast Recht, mein Headset in Kopfhörerform kann das, aber ich benutze zwischendurch auch ein Miniheadset welches diese Funktion nich besitzt. Da wäre es sicher toll, wenn die Gear S2 dies könnte, was mit einer Umprogrammierung des GearManagers vom Hersteller leicht zu lösen wäre.

Gruß Laisl

Hallo,

Ich habe ebenfalls die S2 classic und das Note4. Ich habe versucht damit einen Anruf auszulösen was aber bei mir nicht geht. Ich kann Anrufe per SMS abweisen, aber die Kontakte nicht anrufen.
Ich werde gefragt, welche Nummer ich auswählen will, da meine Kontakte mehrere Nummern haben. Danach erfolgt auf das antiken keine Reaktion

Was muss ich tun?

Hab es bei mir gerade noch einmal probiert. Funktioniert genau wie du es beschreibst: mein Galaxy A3 wählt dann auch selbstständig die angetippte Nummer. Vlt. musst du an deinem Note4 irgend etwas hierzu einstellen/freigeben.

Und was könnte das sein?