Mehrere E-Mail Accounts auf die S2 übertragen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

FirstTry24

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich heisse Andreas und habe mir vergangenen Donnerstag die Gear S2 classic gekauft. Ein tolles Gerät, eigentlich funktioniert (fast) alles so wie es soll. Gekoppelt ist die Gear mit einem Sanmsung Note 4.

Ich habe nur ein Problem: Ich habe zwei E-Mail-Adressen, eine bei wed.de und eine bei Gmail.com und würde mir nun beide auf der Gear anzeigen lassen.

Auf dem Note verwende ich die Samsung-App um mir die web.de Mails abzurufen und die GMail-App um die GMails abzurufen. Diese Trennung auf dem Note ist für mich aus verschiedenen Gründen wichtig und interessant.

In der Samsung Gear App auf dem Note muss ich nun eingeben welche Applikationen Benachrichtigungen auf die Gear schicken soll. Meine Annahme war, da E-Mail und GMali zu aktivieren und die Uhr macht das dann alleine.

Geht aber nicht, offensichtlich muss man bei den Apllikationseinstellungen für E-Mail beide E-Mailadressen eingeben, was für mich kein Problem wäre, wenn uf der Uhr die Mails gemischt wären. Nur macht man das, werden die Gmails auch in die E-Mail-App des Note importiert, man sieht dann da zwei einzelne Konti untereinander.

Unschön, ich wollte ja die Trennung, aber zur Not kann ich damit leben, mein Problem ist nur, dass jetzt jedes GMail auf dem Note einmal für die App und einmal für GMail angezeigt benachrichtigt wird. Ich habe hin und her probiert auf dem Note die Benachrichtigungen für das GMailkonto auszuschalten, mal in der E-Mail App, mal in
der GMail App. Dann werden die GMails aber nicht mehr an die Uhr übertragen.Ich wollte die GMail App auf dem Note schon deinstallieren und damit leben, dass ich dann zwei Konti in der E-Mail App vom Note verwalten muss, aber es ist Samsung, GMail lässt sich nicht deinstallieren.

Mein jetzt best erreichter Zustand ist der, das beide Mailarten in den Benachrichtung angezeigt werden, aber nur die E-Mails in den E-Mails gespeichert werden und dass ich, falls ich Mails von beiden Accounts bekomme, bevor ich eines abgerufen habe, nur das Letzte sehen kann (in den Benachrichtigungen).

Das Abspeichern in der Mailapplikation der Uhr ist für mich völlig uninteressant, die Mails sind ja auf dem Handy, sie müssen nicht nochmal gespeichert werden. Mir wäre es nur wichtig eine oder mehrere Benachrichtigungen auf die Uhr zu bekommen um dann alle kurz lesen zu können. Beantworten, würde ich sie eh nur am Handy etc.

Vielen Dank für Lesen und uU Eure Hilfe
Andeas

FirstTry24 schrieb:
Das Abspeichern in der Mailapplikation der Uhr ist für mich völlig uninteressant,...

Da ich mich auch für die S2 interessiere darf ich mal fragen was mit dem zitierten gemeint ist?

Hat die S2 etwa eine eigene Mail App installiert?

Hallo

ja im Anwendungsbildschirm gibt es ein Icon für Mails, Die Gebrauchsanweisung spricht hier von Apps. Gemäss Samsung Support werden aber Mails NIE auf der Uhr gespeichert. Welche Mails in der App angezeigt werden ist für mich nicht nachvollziehbar.

Viele Grüsse
Andreas

Bei mir ist es so: Auf meinem Handy (Galaxy S5) ist eine Mail-App namens "E-Mail", also die vorinstallierte App. Mit der frage ich die Mail-Konten ab, welche ich auf der Uhr angezeigt haben möchte. Dann gehe ich in die Samsung Gear-App auf dem Handy und stelle unter Benachrichtigungen -> Benachrichtigungen verwalten ein, das eben diese Mail-App Benachrichtigungen zur Uhr senden soll.
In regelmäßigen Abständen wird der Inhalt der Mail-App auf dem Handy mit der Mail-App auf der Uhr synchronisiert.

Das sind so meine ersten Erfahrungen zu diesem Thema, habe die Uhr selber noch nicht so lange.