Mehr APPS? Aber welche...

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dahod83

dahod83

Ambitioniertes Mitglied
35
Hi, ich lese immer wieder in Test´s und in Forum´s das jeder die wenigen APPS bemängelt und ich frage mich was für APPS man gern hätte.

Mir würde zb ein Whatsapp APP gefallen, wo ich nicht nur auf Nachrichten Antworten kann ( das geht ja) sondern welche an Kontakte schreiben kann (und ich whatsapp nachricht keine sms)

Ein APP um den TASKER am Handy zu steuern wäre auch nice

Aber sonst fällt mir nicht viel ein. FB, Instagram Youtube APP brauch ich auf der Uhr nicht, dafür ist eh das Handy da. Obwohl Youtube APP gibt es ja bereits für die Uhr.

Was sind so Eure Vorstellungen?

Eine gute Navigation mit Google Maps wäre toll.

Also ich finde "here" nicht so schlecht..habe zwar vorher noch nie damit gearbeitet aber bis jetzt funzt das super )

Mir fehlt nur Whats App bisher und die Möglichkeit Mails zu schreiben.

Der Rest ist schon mal ganz bella ;)

Auf dem Handy nutze ich Navigon oder google maps zum navigieren, also wäre eine App für die ganz schön um nicht noch eine weitere Navi-App auf dem Handy zu haben.
Eine App zum Schalten vom RWE smart home wäre auch nett. Für das smart home der Telekom gibt es die glaube ich auch schon.
Allgemein Apps zum Schalten von Geräten wie TV, DVD-Player, etc. wäre vielleicht auch eine Idee.
Eine deutlich bessere Integration der Google Apps wie Google fit, Notizen, maps, Übersetzer, etc. wäre auch wünschenswert, aber wird wohl Wunschdenken bleiben.

Endomondo Sport App mit Funktion zum Puls messen über die Uhr wäre klasse.

Dafür ist dann aber wohl eher Endomondo zuständig - genau so wie Runtastic. Die müssen in ihren APPs nur die Gear als Datenquelle zur Auswahl vorsehen.

Also ich würde mich sehr freuen wenn man eine whatsapp App erstellen kann, wo man auch Nachrichten versenden kann, ohne nur zu beantworten. Und evtl noch eine Google search App. Sonst bin ich wunschlos glücklich :)

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Ich hätte gern eine App wie Yatse mit der ich xbmc / Kodi von der Uhr aus steuern könnte.

Hätte gerne eine Kalender App, die die Termine kompakter anzeigt und nicht so viel Freiraum dazwischen lässt. Schön wäre auch ein Watchface, dass den nächsten Termin anzeigt und ein kleiner oranger Punkt zur Anzeige auf dem einfachen Zifferblatt im Standby/Ambient Modus

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände eine App toll, mit der ich die Musikbibliothek auf dem Smartphone ansteuern und Interpreten, Alben, Titel... auswählen könnte. Oder gibt es soetwas bereits schon?

@dahod83 tasker übers Handy steuern geht, mit der app TaskS2, das auf dem Handy installiert, und AppsGo auf der gear s2, funktioniert 1A!

Z.b. Habe ich alle möglichen Anymote (tv fernbedienung) Funktionen im tasker als app exportiert und diese erstellten apps starte ich über appsgo auf der uhr.
Taschenlampe wlan bluetooth etc alles lässt sich mit etwas Vorarbeit einrichten und das Handy so über die uhr steuern.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Vibez
Ja mittlerweile is mir das klar... schau wann der post erstellt wurde und wann taskS2 rauskam , aber danke

Freeddi schrieb:
Es gibt eine coole App vom Entwicklet tipztv von den xda-developers. SamDownloads.de hat dazu ein Review und eine Schritt für Schritt Anleitung genacht.

Review: Chat Hub App für Samsung Gear S2 (classic) - SamDownloads

Chat Hub App: Schritt für Schritt Anleitung - SamDownloads

Habs schon mal getestet... aber derzeit noch nicht wirklich brauchbar... Bei neustart des Handys sind alle kontakte wieder weg. Aber i finds immer wieder kuhl das soviele sich die mühe machen um die Uhr weiter nach vorne zu bringen APPS mäßig ;)

Ich hätte gerne eine Möglichkeit das start icon einer app als widget abzulegen, quasi das gleiche das die "apps" Anzeige unter widgets macht, nur eben für 1 app nicht für 4.
Oder gibt's das schon und ich finde nur nichts?

Du könntest diese APP ja auf den DoppelTipp der HomeTaste legen ...

Gut für eine app ist das ne möglichkeit, ich würde halt gerne ein paar ablegen.

Ich fand es eigentlich ganz witzig, dass es den Opera Mini für die Gear S gab.
Auch wenn die Usability nicht soooo doll war würde ich ihn mir für die S2 wünschen.