Lünette von S2 Classic und der normalen S2

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mymomo

Stamm-User
143
Moin!
Ich habe seit ein paar Tagen die S2 Classic Zuhause. Mir ist aufgefallen, dass hier die Lünette deutlich schwergängiger ist, als es bei der normalen S2 in meinem Saturn um die Ecke.
Teilweise ertappe ich mich dabei, wie ich absichtlich die Riffelungen nutze um überhaupt genug Kraft auf die Lünette aufbauen zu können. Gerade mit sehr trockenen Fingern habe ich einfach nicht genug Haftung.

Es handelt sich hier definitiv nicht um einen Defekt meiner Uhr. Die Rastung ist ansonsten absolut smooth, nur halt doch einen deutlichen Tick fester.

Ist das wem auch aufgefallen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob mich das nicht doch irgendwann stört. Auf der anderen Seite habe ich auch schon von einem User gelesen, welchem die Lünette (der normalen S2) wiederum zu leichtgängig war - weiß nicht ob es mir auf Dauer im Alltag nicht ebenso ergehen kann?!?

Wie schätzt ihr die Sache ein? Ich denke die meisten von Euch werden die normale S2 haben - wie schlägt sie sich im Alltag?

Ich kam mit der ungeriffelten Lünette eigentlich gut zurecht nicht zu schwer nicht zu leicht. Kann aber nur von 2 Tagen Erfahrung damit äußern

Ich kenne den Vergleich nicht, habe auch die Classic Variante.
Bei mir dreht sich die Lünette leichtgängig, wenn man allerdings nur mit einem Finger leicht aufsetzt und drüber streichelt, dann dreht sie sich nicht.

das dürfte identisch zu dem sein, wie es bei meiner ist.
bei der normalen S2 ist es aber so, dass das leichte Aufsetzen des Fingers reicht.

Ich kann meine Lünette der Gear S2 classic auch locker mit einem Finger bewegen. Ob ich den Finger dabei auf den geriffelten Rand oder den glatten Teil lege ist dabei nicht relevant. Meiner Meinung nach ist die Lünette bei mir genau richtig.

Edit: Allerdings hat die Lünette bei mir etwas Spiel, wenn ich jeweils einen Finger auf zwei Stellen gegenüberliegend der Lünette lege und dann ein bisschen wackel.

das ist wiederrum nicht normal^^ @Freeddi

Kann sein, aber das stört mich nicht besonders.

ist bei meiner auch so, stört mich auch nicht...

also ich habe meine Classic verkauft und mir doch die "Sport" geholt. auch bei dieser ist die Lünette deutlich leichtgängiger als bei meiner vorherigen Classic

Ok, gut zu wissen. Die normale Gear S2 gefällt mir optisch nicht, die gezackte Lünette der Classic Variante ist in meinen Augen ein Blickfang...aber das war ja nicht die Fragestellung :)

Ich werde mir auch die Classic holen, sobald die bei mir im Media Markt vorhanden ist. Weiß einer wann die bei Media Markt und Saturn verkauft wird?

Auf den Homepages steht nur, dass sie in Kürze erhältlich sind

Lexuzz - falscher Thread. Nebenbei: "in Kürze" steht bei denen immer. Wann die tatsächlich geliefert werden, wissen die selbst nicht. Auch Samsung kann da keine Auskunft drüber geben. Ich frag mich nur immer: wer weiß es denn dann?^^