Woelffchen
Fortgeschrittenes Mitglied
- 27
Ich habe seit ca. 1½ Jahren eine Gear S2 Sport (gebraucht gekauft) und bin ganz zufrieden damit. Ich trage die Uhr 24 Stunden täglich, lediglich zum Duschen oder Baden mache ich sie ab. Allerdings funktioniert die Lünette nicht so, wie sie sollte. Am Anfang ging sie nur hin und wieder etwas schwergängig. Da bei der Sportversion die Lünette so glatt wie ein Babypopo ist, und dadurch eine Bedienung zusätzlich erschwert wird, habe ich mir mittlerweile angewöhnt, die Navigation durch die Uhrfunktionen fast ausschließlich über das Display zu erledigen. Hin und wieder nutze ich aber immer noch die Lünette. Mittlerweile ist sie aber teilweise so schwergängig, dass sie sich vor allem bei Drehrichtung im Uhrzeigersinn mit einer Hand gar nicht mehr drehen lässt. Es ist, als würde man die Lünette "festschrauben". Dreht man sie wieder zurück, geht´s wieder bis man wieder an den Punkt kommt, wo sie fest geht. Heute habe ich die Lünette immer wieder hin und her gedreht bis irgendwann aus dem Spalt zwischen Uhr und Lünette Krümel raus kamen. Ich denke, dass sich dort noch mehr Schmutz festgesetzt hat, der die Lünette einfach blockiert.
Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit, den Zwischenraum irgendwie zu reinigen? Ich habe die Uhr noch nie in Wasser getaucht (habe einfach Angst, dass sie doch nicht 100prozentig wasserdicht ist). Wie sind eure Erfahrungen?
Lange Rede kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit, den Zwischenraum irgendwie zu reinigen? Ich habe die Uhr noch nie in Wasser getaucht (habe einfach Angst, dass sie doch nicht 100prozentig wasserdicht ist). Wie sind eure Erfahrungen?