Lesen von längeren Mails auf der Gear 2S / Tastaturantworten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dreamfast

Stamm-User
142
Hallo,

ich verweise mal auf diesen Thread hier Anzeige von Mails - kein vollständiger Text

Kann mir jemand was dazu sagen, wie das mit den Anzeigen von längeren Mails auf der Gear 2S mit Tizen aussieht?

Wird z. B. die Mail App Aquamail von Tizen komplett unterstützt? Oder gibt es andere Mail Apps, die das können?

Und gleich mal die Frage, kann man die Tastatur die es ja geben soll bei Tizen, bei allen Nachrichten nutzen, also bei Mail, Threema, WhatsApp, SMS?

Keiner da, der dazu was sagen kann?

Sodele, seit heute habe ich auch die Gear S2 hier. Nach einiger Zeit des Einrichtens und testen habe ich allerdings auch (wie bei bei Android Gear) das Problem, das ich längere Mailtexte auf der Gear S2 nicht lesen kann sondern der Text mittendrin abbricht, sodass ich dann doch wieder aufs Smartphone zurückgreifen muss.
Dies unabhängig welche Mailapp ich nutze. Probiert habe ich es mit Aquamail, GMail, EMail (vorinstallierte App) sowie K9-Mail.

Bei kurzen Texten ist das ganze kein Problem. Da die Mails, die ich empfange aber in der Regel etwas länger sind, ist dies natürlich nicht so schön. Ich hatte mir erhofft, das ich mit einer SmartWatch mir das häufige "aus der tasche holen" etwas ersparen könnte.

Mache ich was falsch? Gibt es Möglichkeiten der Einstellung, wieviel Mailtext angezeigt werden kann? Oder liegt es an den verwendeten MailApps?

Nun kommt schon Leute, hat denn keiner eine Idee oder interessiert euch das Thema nicht?