Koppeln mit einem iPhone

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier noch der Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Wasserdichtigkeit und Staubschutz nach IP67
Das Gerät wird möglicherweise beschädigt, falls Wasser oder Staub hinein gelangt. Beachten Sie diese
Tipps, damit Schäden am Gerät verhindert werden und die Wasser- und Staubbeständigkeit des Geräts
gewährleistet bleibt. Andere Flüssigkeiten werden von diesen Regelungen nicht umfasst.
• Sollte das Gerät in Kontakt mit Wasser kommen, darf es nicht mehr als 1,5 m unter Wasser und/oder
länger als 30 Minuten im Wasser bleiben.
Das Gerät darf nicht längere Zeit unter Wasser getaucht werden.
Setzen Sie das Gerät keinem Wasser aus, das sich stark bewegt, also keinem aus dem Wasserhahn
laufenden Wasser, keinen Wellen und keinen Wasserfällen.

• Wenn das Gerät mit Süßwasser in Kontakt kommt, trocknen Sie es sorgfältig mit einem
sauberen, weichen Tuch ab. Wird das Gerät anderen Flüssigkeiten als Süßwasser ausgesetzt,
spülen Sie es sofort mit Süßwasser ab und trocknen Sie es sorgfältig mit einem sauberen,
weichen Tuch ab. Wird das Gerät nicht mit Süßwasser abgespült und wie angegeben getrocknet,
kann es zu Einbußen der Bedienbarkeit oder der Optik kommen.
• Falls das Gerät hinunterfällt oder einen Schlag abbekommt, werden die Wasser und Staub
abweisenden Komponenten des Geräts möglicherweise beschädigt.
• Wird das Gerät im Wasser oder in einer anderen Flüssigkeit verwendet, funktionieren
möglicherweise der Touchscreen und andere Funktionen nicht richtig.
Tests mit diesem Gerät in einer kontrollierten Umgebung haben ergeben, dass es in bestimmten
Situationen gegen Wasser und Staub beständig ist und dadurch die Anforderungen für die
IP68-Klassifizierung (siehe internationale Norm IEC 60529) erfüllt. Diese Klassifizierung bezieht
sich auf den Schutz, den Gehäuse bieten [IP-Code]. Die Testbedingungen für die Prüfung
waren wie folgt: 15 bis 35 °C, 86 bis 106 kPa, 1,5 m für eine Dauer von 30 Minuten. Trotz dieser
Klassifizierung ist das Gerät nicht in allen Situationen wasserdicht.

Fazit: Ich würde es lassen ;)
Auch komisch, dass sie oben von IP67 reden und unten von IP68...

• Danke
Reaktionen: Urmelmann82
Das ganze interessiert vlt. auch Andere die NICHT bei "Koppeln mit dem iPhone" lesen - und umgekehrt ;)

• Danke
Reaktionen: Javan und Urmelmann82
Danke für die Hinweise was die wasserdichtigkeit betrifft ;)

Hallo
Hat jemand schon was neues in Punkto App gehört ?
Liebe Grüße

Einige gehen davon aus, dass Samsung morgen bei der Präsentation des neuen Galaxy S7 oder Montag bei der Eröffnung der MWC in Barcelona hierzu etwas sagen wird. Wir sind gespannt :scared:

Vielen Dank für deine Antwort, ja dann lassen wir uns überraschen ;)

Ist ja leider noch nix gesagt worden, echt enttäuschend ....

Hallo zusammen,
habe mich nun auch mal durchgerungen mich hier zu registrieren.
Bin auch iPhone-Nutzer und warte sehnsüchtig auf die App. Allerdings hätten mir wohl auch die eingeschränkten Möglichkeiten gereicht. Hatte die Uhr nun am WE im Mediamarkt am Arm. Leider war bei denen leider schon die aktuellere Firmware (...BOKK) drauf. Daher konnte ich mein iPhone nicht koppeln und musste die Uhr erstmal stehen lassen. Schade eigentlich, da Sie diese gerade für 299,- im Angebot hatten.

Bei mir ist es so, dass die Uhr auch mit der alten Software kaum zu gebrauchen ist, da die Bluetooth Verbindung im Minutentakt schwankt, zwischen verbunden und nicht verbunden. ich Hofe nur, dass es kein Defekt an der Uhr ist. Deshalb warte ich sehr auf diese App für das iPhone. Aber dafür, dass im November schon die Rede von dem Gear Manager war, er dann am Ende des Jahres erscheinen sollte.....eigentlich kaum Vorstellbar, dass ein Unternehmen wie Samsung es nicht schafft innerhalb von 1/4 Jahr so eine App zu programmieren. Vielleicht ist es ja nur Gerede....und es wird nie eine App für IOS kommen..

Zuletzt bearbeitet:
... die Kompatibilität kommt noch in diesem Monat!

Guten Abend ,
Bist du dir sicher das die App im März kommt bin nämlich schon am überlegen die s2 wieder zu verkaufen da Samsung sich ja leider viel Zeit lässt.

Meine Schätzung - und meine Erwartung - ist ein Termin in der Nähe zum Apple-Event (dieser wahrscheinlich am 21./22.3.), da dort auch einiges zur appleWatch zu erwarten ist. Samsung könnte mit der GearS2 und der Präsentation einer iPhone-Kompatibilität der ewigen Konkurenz einiges an Aufmerksamkeit stehlen. Ich würde also bis Ende März abwarten. Wenn dann nicht, dann werde auch ich so langsam sauer (aber ich glaube leider, dass das für Samsung ohne Bedeutung ist)!

Es ist davon auszugehen, dass die neue Software für die Samsung Gear S2 schrittweise bereitgestellt wird. Zwischen dem Release des Updates von Verizon in den USA und der Veröffentlichung in Deutschland könnte demnach etwas Zeit vergehen. Wie lange es genau dauern wird, bis die Software mit dem iOS- und Android Marshmallow-Support auch hierzulande erscheinen wird, ist noch unklar.....(Quelle Curved)

• Danke
Reaktionen: ThinkDifferent
Gerade bei Droid-life.com gelesen. Verizon hat einen Rückzieher gemacht und bekannt gegeben das die iOS Unterstützung mit diesem Update doch nicht kommt. Auch bei Sammobile liest man im Changelog zum heutigen Verizon Update nichts mehr davon.
Also weiter warten.

Das ist doch typisch Samsung.
Ja, ich gebe es zu: ich hab auch ein Samsung-Gerät gekauft und bin auch wieder drauf reingefallen. Diesmal aber ganz sicher das letze Mal.