Koppeln mit einem iPhone

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Thema gern geschehen ;) ich würde es versuchen Amazon ist ja im Punkto umtauschen problemlos. Aber ich hoffe der gear Manager kommt bald endlich

Ja das denke ich mir schon seit 1,5 Wochen. Keine Ahnung warum ich zögere...

Die App wäre schon toll, Google hat es ja auch hinbekommen die App raus zu bringen und in den Appstore zu gelangen.

Also nicht mehr zögern sondern Zuschlagen ;)
Ja ich denke das es sich nur noch um Tage handeln kann bzw ich hoffe es. In den einzelnen online berichten war von Januar die Rede...

Ja leider, Seit Ende letzten Jahres munkelt man! Ich bin ja "erst" seit ein paar Wochen auf die Gear S2 gekommen, da ein Arbeitskollege die Sport Version hat und die mir super gefällt. Davor war ich auch angetan von der Huawei Watch bis ich dasmit dem Laden und dem Vibrationsalarm gelesen hatte was mich etwas abgeschreckt hat zumal der doch recht hohe Preis von über 400€.

Ich denke vielleicht wartet Samsung auch bis zum S7 Launch am 21.02 und im gleichen Zug präsentieren sie eventuell den Gear Manager für IOS? Schön wäre es.

Ja ich bin etwas Technik besessen ;) habe die AW dann die Gear s2 und die Sony 3 in Edelstahl, tausche gern mal je nach Anlass die Uhr.
Der 21.2 wäre ein super Termin eigentlich ;)

Ich bin ja auch bekennender Apple Fan, jedoch was denen bei der AW eingefallen ist bzw. dem Designer keine Ahnung. Mir persönlich gefäält die AW einfach gar nicht, was für mich persönlich natürlich schade ist ;-)

Aber Konkurenz belebt das Geschäft von dem her bin ich froh das es mittlerweile echt gute und auch einige Alternativen gibt, vorallem runde ;-)

Das schöne bei der Samsung ist ja, dass man auf jedenfall weis das die IOS Unterstützung kommt die Frage ist ledier nur wann, Samsung sagte ja in diesem Jahr, das kann aber auch im Dez. sein ;-( Wobei ich hab irgendwann gelesen das ein Smasung Sprecher sahgte das sie anscheinend die ios Unterstützung liber früher als später raus bringen wollen, soll soviel heissen lieber noch nen paar Bugs aber die Grundfunktion steht und wir haben mehr Apple User als Kunden als zu spät und die Leute kaufen dann eventuell Android Uhren oder doch die AW eventuell auch eine AW 2 wenn sie denn kommt?

Ich habe sonst auch alles von Apple vom iPhone bis Apple TV . Die AW ist eigentlich recht gut habe sie seid Ende April 2015 und wenn man die Funktion und Systeme verstanden hat ist es echt gut. Was ich mit am besten finde ist die Möglichkeit auf whatsapp , Facebook Messenger, Sms, i Message zu antworten zwar erstmal nur als Sprache was dann als Text versendet wird aber es läuft sehr genau. Im Supermarkt würde ich das jetzt nicht machen aber zuhause bin ich schon ziemlich " schreib faul " geworden ;)

Das die AW nicht gut ist bezweifel ich auch nicht. Vor allem in Verbiundung mit dem Iphone sicher Top, aber das Design ist irgendwie so "spacig" soetwas zieht man eigentlich nicht an wenn man schick weg geht oder mit Anzug unterwegs ist.

Die AW im Design der Gear S2 oder HW und ich hätte die Uhr schon seit Release ;-)
[doublepost=1455111859,1455105131][/doublepost]So gerade eben mal bei Amazon eine S2 Calssic bestellt ;-) Mal schauen wenn die morgen früh kommt ob es geht oder ob ich sie schweren Herzens zurück schicken muss bis die App kommt.

• Danke
Reaktionen: Urmelmann82
Mit dem Zurückschicken kannst du dir ja 14 Tage Zeit lassen - bis dahin ist der Gearmanager für iOS schon lange da :)

Bei Amazon sogar 30 Tage ;-)

Deine Worte in Gottes Ohren...

So Leute, kurzes Update:

Gestern Abend um 23 Uhr kam die Versandbenachrichtigung --> Hermes ;-( Also bis mind. Mittags warten...

Um 13 Uhr dann kam das ersehnte Paket. Und was soll ich sagen Firmware: R732XXU2AOJ3 ;-)

Am Anfang hat es irgendwie nicht geklappt mit dem tippen auf den Bildschirm um die Uhr ohne die Gear App zu nutzen, nach 5 Minuten hin und her hat es dann doch geklappt, Einrichtung erledigt und dann erster Schock: Das Iphone findet trotz vermeintlich richtige FW die Uhr nicht, kurzerhand das BT am Iphone aus und an gemacht und tada' Gear S2 erscheint im Menü und ließ sich auch 1A koppeln.

Funktioniert also alles bestens auch Push Benachrichtigungen kommen zuverlässig auf der Uhr an.
Bis jetzt bin ich super zufrieden, jetzt noch ein anderes Armband besorgen und alles (bis auf die Gear App ;-) ) passt.

So wie es aussieht ist aber eine Übertragun der Watchfaces mit dem Gear Designer erst mit der neuen Firmware möglich R732XXU2BOL6 und da geht ja aber glaube ich das Iphone nicht mehr oder?
Und leider fehlt noch die Anzeige (kleiner gelber Punkt) auf der 9 Uhr Position bei verpassten Nachrichten, die kommt wohl erst mit der BOKK FW auf die Uhr.

Aber damit kann ich leben bis die App von Samsung raus kommt.

Grüße

Prima Aui! Ich würde das jetzt ohne Update so lassen - bis zum MobileWorldCongress am 21./22.-25.2. in Barcelona, wenn Samsung ....

...hoffentlich die Gear Manager App für Ios vorstellt ;-)

Ja definitiv, da wird nix geupdatet.

PS: Könnt Ihr bei Emails mehr als den Betreff lesen? Bzw. ist das allgemein überhaupt möglich?

Ich kann z.Zt. keine eMails auf der Uhr lesen - habe ...BOKK :-(

Ok, also ich bekomme alle Push Nachrichten auf die Uhr jedoch kann ich "nur" den Betreff lesen. Aktuell nicht schlimm, bin froh das es überhaupt geht aber die Email zumindest lesen wäre schön. Wird dann denke ich mit der IOS Umsetzung kommen.

Bei Whatsapp habe ich noch nicht geschaut, da ich noch niemand hatte der mir mehr Text geschrieben hat seit heut Mittag ;-)

In Verbindung mit dem iPhone können nur die Betreffs der eMails gelesen werden. In der Gear-App (bis jetzt leider nur für Android) kann eingestellt werden ob der gesamte Text angezeigt wird oder nur Betreff. Nach dem Update auf BOL6 ist allerdings auch keine Verbindung mehr mit iPhone möglich...

NEWS aus Frankreich
Quelle: La montre connectée Samsung Gear S2 compatible iOS dès mars 2016
La montre connectée Samsung Gear S2 compatible iOS dès mars 2016.
Google-Übersetzung:
Mehr Details auf dem MWC 2016
Dies war zu erwarten, aber immer noch so weit verbreitet Gerücht ist nun eine Tatsache: Samsung wird seine neue Serie von Uhren verbunden Gear S2 kompatibel mit dem mobilen Betriebssystem von Apple und daher mit dem iPhone machen.
Aktualisierung 11.02.2016 um 12:17 Uhr
Anlässlich des Samsung Forum in Monaco stattfindet, gibt der koreanischen Marke weitere Einzelheiten über die Kompatibilität seiner Shows verbunden in Tizen (Android unterstützt bereits), der Gear S2, mit dem Apple-Betriebssystem seine iPhone und iPad, iOS. Angekündigt auf der letzten CES in Las Vegas, diese Kompatibilität hatte immer noch kein Datum oder spezielle Anlaufphase, mit Ausnahme von "später im Jahr 2016". Jetzt wissen wir, dass es im kommenden März stattfinden wird. Samsung sagte, nicht mehr in dem Moment, aber ohne Zweifel der Mobile World Congress in Barcelona, der 22. Februar eröffnet, 2016 wird die Gelegenheit für die koreanische Riese sein, um mehr Details zu diesem Thema veröffentlichen.
....
Samsung konnte den kommenden Mobile World Congress in Barcelona in wenigen Wochen nutzen, um weitere Informationen zu liefern. Allerdings versuchen wir ein wenig mehr in dieser Woche auf der CES zu lernen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@powerswerve Dank dir, wenn es dann mit der App gehen wird, bin ich bis jetzt zufrieden und kann damit leben ;-)

@ThinkDifferent, ich hab es gerade auch im xda Forum gelesen. Wie ich schon vermutet hatte könnte es eventuell nächste Woche soweit sein. Zumindest das Samsung mehr Infos rausrückt und dann eventuell im März die App ausrollt.

Hoffen wir mal das beste und warten geduldig ab ;-)

Guten Abend liebe wartende ,
Ich habe mal eine Frage die nichts mit der App zu tun hat ;) samsung wirbt ja die gear s2 sei wasserdicht das Classic Modell auch, finde ich sehr interessant und wichtig bei einer etwas teureren Uhr , nun weiß jemand ob es Originale oder gute Armbänder gibt für die Classic welche nicht aus Leder ( denke beim schwimmen wird es schnell an Qualität und aussehen verlieren ) sondern eher aus dem Material der Sport Ausführung ist ? Das anbringen des Armbandes sind bei den Ausführungen verschieden daher klappt das wohl nicht einfach ein sportarmband von Samsung zu bestellen , würde mich über eine Antwort und Tipps freuen.
Liebe grüße Andi

An die Classic passt jedes Standard-Armband mit 20 mm Breite... Da gibt's hunderte, wenn nicht tausende... auch aus Kunststoff oder Metall...
Die von der Sport passen nicht. Das sind nämlich keine Standard-Armbänder...

AAAAABER: Die S2 ist zwar "wasserdicht", allerdings weißt Samsung in der Anleitung darauf hin, dass es für Untertauchen, Regen, Dusche u.ä. gilt, ohne erhöhten Wasserdruck, wie er z.B. bei Schwimmbewegungen entsteht. Ich glaube, sie raten sogar explizit davon ab, sie vorsätzlich zum Schwimmen zu verwenden und lehnen auch jede Gewährleistung dazu ab. Von daher würde ich es wohl nicht riskieren...
Zum Duschen würde ich sie auch nicht nehmen. Selbst wenn sie wasserdicht ist, würde ich sie wohl kaum absichtlich mit Duschgel vollsauen...