Koppeln mit einem iPhone

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stimmt, du hast recht! :)

Problem gelöst: Heute Update auf R732XXU2BOL6 und schon funktioniert es. Es lag an der älteren Firmware-Version.

Hallo, guten Abend. Ich habe auch eine Samsung Gear S 2 Sport mit einem iPhone 6 per Bluetooth und w- lan verbunden. bei mir ist es im Moment so, dass bei Benachrichtigungen mal welche erscheinen, dann wieder keine vorhanden...und immer werden alle Benachrichtigungen neu geladen. Kann mir für den Übergang bis zum hoffentlich Erscheinen eines Gear Manager jemand einen Tipp geben wie das besser lösbar ist?

Guten Abend euch allen,
@ powerswerve welche software hattest du vor deinem Update ich habe wie schon gesagt die R732......OJ3 , so Kamm die Classic aus dem Karton außer Bluetooth für mein iPhone 6s Plus habe ich keine Verbindung hergestellt (w-lan) . Die Nachrichten und Anrufe kommen zuverlässig auf der Classic an von Sms bis Kicker Bundesliga Ergebnisse.
@Pape190271 , welche software hast du auf der Sport ? Funktioniert das koppeln mit dem iPhone ohne Probleme. ? Ich habe wie schon geschrieben nach dem öffnen des Kartons die Software so gelassen und auch kein w lang eingestellt um eventuelle automatische updates zu verhindern. Hat denn jemand was in Richtung gear Manager für iOS was Neues gehört ??

Das ist echt ärgerlich, klar die kleinen Funktionen hat man , aber man möchte ja mehr mit dieser schicken Uhr machen ... Also werde ich es mit dem Update besser weiter lassen. Android Wear für iOS soll wohl demnächst nen größeres Update bekommen um mehr Möglichkeiten freizulegen, Aussage ohne Gewähr stand irgendwo bei Facebook . Was ich irgendwie auch interessant finde ist das Microsoft Band 2 , man kann es zwar hier in Deutschland bei Amazon für übertriebene 400€ bestellen sonst nur in den USA/GB für viel weniger soll wohl sehr gute Resonanzen haben.

Ich habe diese Software auf der Uhr R732XXU2AOJ3. Kein neues Update über WLAN

Genau das habe ich auch

Hallo,

Gear S2 classic mit s/w R732XXU2BOL6 (kein weiteres Update verfügbar)
iPhone 6s+ mit iOS 9.2.1

mit meinem Huawei Mate S funktioniert das Koppeln über die Samsung App wunderbar. Leider findet das iPhone
die Uhr nicht. Auch nicht nach BT aus/ein und Geräteneustart bei jeweils Uhr und iPhone Auch nicht nach einem "Weichen Reset" der Uhr (oder so ähnlich) und auch nicht nach einem Zurücksetzen auf den Werkszustand.
Die Uhr zeigt nach dem Rücksetzen an, dass ich die GEAR App installieren solle. Über diese Meldung komme ich nicht hinweg. Die Uhr reagiert auf keinen Tastendruck (außer Ausschalten) und mit der Lünette kann ich nur durch die Aufforderung, die App zu installieren, scrollen. Langer Druck aufs Display zeigt keine Reaktion. Doppeklicks, beide Knöpfe gleichzeitg etc.hilft auch nicht.

Die Meldung geht nur weg, wenn ich die Uhr wieder mit einem Android-Telefon kopple. Trotzdem erkennt das iPhone danach die Uhr dann immer noch nicht.

Wie habt ihr die Uhr mit dem iPhone gekoppelt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

@ Urmelmann82: Über WLAN wird auch nur die Version OJ3 gefunden. Ich habe meine Gear S2 Classic bei einem Freund mit Android-Handy verbunden. Samsung Gear hat sofort ein Update auf BOL6 gemacht und auch neue Watch Faces installiert.

Mit dem iPhon geht trotzdem nicht mehr als mit der älteren Version BOJ3! Mir ging es nur um die Fehlerbehebung mit den Zertifikaten für den GearWatchDesigner.

Ansonsten heißt es warten auf Gear for iOS...

@ camilla: Ich habe einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht. Dann iPhone Bluetooth an, dann bei Neustart der Uhr auf das gelbe Icon ein paar Sekunden drücken, dann erkennt das iPhon sofort die Uhr.

Ich selbst habe die Software R7.....BOKK und benutze die S2 Standalone mit gelegentlichem WLAN - auch mit meinem iPhone 6 als Hotspot - für Wetter und CNN-Nachrichten. Ca. wöchentliche erfolgt eine Kopplung mit einem befreundeten Galaxy A3 zur Aktualisierung des Kalenders, Suche nach DEM Update, neues WatchFace laden u.ä.

Zum Thema Kopplung hier eine Kundenrezensionen von Amazon, die zumindest mit der Software R7......AOJ3 funktionieren soll:
========== Zitat:
"Aktivierung des iPhone als Standalone Gerät:
Auf dem Startbildschirm wird erst einmal der Hinweis gezeigt, man möge die entsprechende App-Verbindung mit dem Samsung oder Android Telefon herstellen, bzw. die App laden. Über der Schrift ist das orange Gear-Logo.
Hier ist leider kein Hinweis, wie man Standalone starten könnte....
Dazu muss man das Gear-Logo 3 Sec halten. Dann ändert sich der Bildschirm und führt einen durch Hinweise durch die Menüführung. Hat man das erledigt, ist die Uhr betriebsbereit.

Welche Funktionen sind verfügbar als Standalone:
Uhr: Alle vorinstallierten Watchfaces sind direkt auswählbar, teilweise auch noch veränderbar
S-Health, Schrittzähler und Sportaktivitäten, bzw. Workouts, für GPS wird aber ein Android oder Samsung Gerät benötigt.
Pulsmessung und Informationen, bezüglich Kaffee und Wassergenuß, welches ich eingeben kann.
Die Uhr erinnert auch, ob ich gerade Faul bin, zeigt mir auf das ich schon mehr als eine Stunde nicht aktiv gewesen bin.

Natürlich sind die Einstellungen der Uhr selbst auch verfügbar.
Das ganze ist grafisch sehr schön dargestellt.
Die Verbindung mit dem Iphone 6plus via BT klappt einwandfrei, ohne App. (Diese gibt es leider noch nicht. Ich hoffe Samsung hält Wort, und die kommt noch)
Alle Infos von Apps, wie Skype, Xing, eMail, etc.. vom Iphone, welche ich mir in der Mitteilungszentrale anzeigen lasse, werden auf die Gear gepusht und können auch direkt gelesen werden.
Mehr geht allerdings erst einmal nicht. Beachten sollte man, verbindet man die Gear mit dem Iphone, werden alle Apps, welche nicht nutzbar sind ausgeblendet. 3 Scrollseiten reduzieren sich auf eine.

Aktuell ist sie als standalone schon gut nutzbar, Notifications werden gepusht."
========== Zitat Ende

Da muss erstmal einer drauf kommen, auf das kleine gelbe Icon zu drücken... :thumbsup:
Leider findet das iPhone die Uhr immer noch nicht.
Wenn ich beim Wetter auf "Stadt hinzufügen" gehe, kommt zwar "Verbinden Sie sich über Bluetooth" und die Uhr fängt auch an zu suchen - das iPhone findet nichts.

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt nach tagelangen lesen und grübeln doch auch mal angemeldet.
Ich bin ebenfalls Iphone Nutzer und warte sehnsüchtig auf die Gear App von Samsung für IOS.

Was mich grad nur etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass es anscheinend auch noch nach Updates möglich ist die Uhr entweder Standalone also ohne Uhr als schickere Uhr mit Fitnessfunktionen zu nutzen oder aber doch die Uhr mit dem Iphone zu koppeln wenn auch mit eingeschränkter Nutzbarkeit.

Welche Versionen sind denn gerade im Umaluf bzw. aktuell?

Vielen Dank euch

Grüße
Marcus

Aui schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt nach tagelangen lesen und grübeln doch auch mal angemeldet.
Ich bin ebenfalls Iphone Nutzer und warte sehnsüchtig auf die Gear App von Samsung für IOS.
Willkommen im Club der Sehnsüchte ;-)
Zur Zeit funktionieren - glaube ich - zwei Varianten:
1.
Du hast noch die ältere Softwareversion R7....AOJ3 auf deiner Gear S2:
mit der kannst du dann wohl dein iPhone wie oben beschrieben koppeln. Dann erhältst du alle Nachrichten aus der Mitteilungszentrale und kannst die Uhr mit den genannten Einschränkungen nutzen.
2.
Du hast ein neueres Update - bei mir ist es R7....BOKK - auf der Gear S2:
hiermit ist kein Koppeln mit dem iPhone mehr möglich! ABER: Du richtest dir mit einem befreundeten/geliehenen Androiden und dem dort installieren Gearmanager deine Uhr nach Wunsch ein (incl. Orte für's Wetter und Terminkalender). Dann verabschiedest du dich von dem Androiden und nutzt die Uhr Standalone und ohne Bluetooth mit gelegentlichem WLAN-Zugriff (z.B. mit dem iPhone als Hotspot) für aktuelle Wetterdaten und z.B. CNN-Nachrichten. Wenn du deine Termine aktualisieren möchtest musst du die Uhr jedoch wieder mit dem befreundeten Androiden koppeln.
3.
wäre der GearManager für iOS, der ja bereits überfällig ist :-(

Vielen Dank dir für die Info.

Aktuell habe ich noch keine Gear S2, ich überlege die ganze Zeit mal eine auf "Verdacht" bei Amazon zu bestellen und zu hoffen das noch die alte Firmware drauf ist.

Die R732XXU2BOL6 funktioniert auch nicht? Oder geht es damit noch?

So langsam könnte Samsung echt in die Puschen kommen ;-(
Eventuell warten die noch bis nächste Woche bis die neuen S7 Modelle released wurden?

Aui schrieb:
... Aktuell habe ich noch keine Gear S2, ich überlege die ganze Zeit mal eine auf "Verdacht" bei Amazon zu bestellen und zu hoffen das noch die alte Firmware drauf ist. ...
So bin ich auch im Nov. gestartet. Huawai, Moto360 und GearS2 bei Amazon bestellt und mich dann für Samsung entschieden. Geht echt toll mit A. inclusive Rückgabe.

• Danke
Reaktionen: Urmelmann82
;-) Ja mal schauen!

Bei den anderen Uhren weis man wenigstens das sie funktionieren bzw, es eine App gibt.
Die Huawei Watch gefällt mir auch sehr gut und ich hatte sie schon einmal fast bestellt, dann habe ich aber ein Review gesehen bei dem der Vibrationsmotor so dermaßen schlecht gemacht wurde und das Laden soll auch naja "Suboptimal" sein.;-)

Hoffentlich kommt Samsung in die Gänge...

Ich habe meine gear s2 Classic zum Geburtstag bekommen , bestellt wurde sie bei Amazon. und hatte das Glück das die software mit dem iPhone kompatibel ist. Versuch dein Glück sonst kann man auch gut bei Amazon umtauschen ;)

Weist du wann die Uhr bestellt wurde. Wenn das erst ein paar Tage her ist, könnte ich vielleicht doch nen Verauch wagen ;-)

Grüße dich,
Ja das muss so um den 20.1 gewesen sein. Die Classic bei Amazon.
Liebe Grüße

Hmm ;-)

Danke für die schnelle Info!