Koppeln mit einem iPhone

• 192 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bist du dir sicher, dass das eine europäische Version ist und kein Model aus Übersee? Mit dieser Uhr und der Software-Version R720XXU2AOJ3 (S2 Sport) ist nämlich mein Sohn im Dezember aus USA hier zu Besuch gewesen.

Also ich habe die Classic R732xxu2aoj3 habe sie zum Geburtstag bekommen bestellt überamazon. Und funktioniert seitdem ohne Probleme über Bluetooth mit dem iPhone 6s Plus
[doublepost=1454530349,1454529258][/doublepost]Trotzallem wäre die App für iOS langsam aber sicher mal schön ;)

Hallo zusammen,

ich habe mich in eurem Forum angemeldet da ich mir letzte Woche auch die Gear S2 Classic (im Mediamarkt) gekauft habe und ein iPhone 6 verwende.

Meine Version ist auch R732XXU2AOJ3.

Irgendwie scheinen mir da 2 Varianten drauf zu sein. Nach dem auspacken und einschalten: Keine Bluetooth-Verbindung zum iPhone, keine Option zum Firmware-Update in Gear-Info, alle Apps drauf, Option Gear-Reset weich und Werkseinstellungen.

Mach ich nun ein Reset auf Werkseinstellungen und starte die Gear neu, sind alle Apps weg (bis auf S-Health), die Bluetooth-Verbindung zum iPhone funktioniert, die Option Firmware-Update über Wlan ist da (findet aber kein Update, alles auf aktuellen Stand), und in Gear-Reset gibt es nur Reset, also nicht weich/Werkseinstellung.

Mach ich hier nun wieder ein Reset, ist alles wieder so, wie im Auslieferungszustand.Alle Apps drauf, kein Bluetooth usw.

Und auf die iOS-App warte ich auch! :]

• Danke
Reaktionen: ThinkDifferent
Dein Bericht ist ja sehr interessant und gleichzeitig sehr merkwürdig. Da hast du ja aber Glück gehabt, dass du die Ursprungsversion wieder installieren konntest und das iPhone nun (eingeschränkt) nutzen kannst.

Als Willkommensgruß in der Gear-S2-iPhone-Gemeinde biete ich dir mein hübsch gestaltetes Apple-WatchFace mit 6 Funktionen, die im Hintergrund laufen, an. Auf eine direkte Anzeige auf dem Display habe ich verzichtet, weil mir die ohnehin immer zu klein ist.

>>> bei Bedarf - für alle Interessenten - per Mail als *.gwd-Datei zum Installieren mit dem Gear-Watch-Designer und der Uhr im WLAN des Rechners - Samsung wollte dieses WF wg. des Logos nicht in seinem Store aufnehmen :-(
Eine vereinfachte Version ohne den Hintergrundfunktionen ist bei mr.time maker unter "bunterApfel" zu finden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schön :)

Aber leider kann ich das nicht installieren, da der GearWatchDesigner 1.0.1 bei mir leider nicht funktioniert und die Version 1.0.0 (die ja funktionieren soll) ist leider nicht mehr downloadbar.
Von bestimmt 100 Versuchen, hat es bisher nur 1 mal mit den mitgelieferten Beispielen geklappt. Egal ob ober die Software oder über die Direkteingabe mit sdb.exe. Bricht immer mit der gleichen Fehlermeldung bei 40% ab, über sdb.exe bei 30%.

Ich gehe mal von einer europäischen Version aus. Auch nach Werksreset ist Deutsch als Standardsprache ausgewählt, ansonsten ist auch eine Sprachauswahl in den Einstellungen vorhanden. Hab mittlerweile x-mal zwischen den Versionen hin-und her geswitcht, ändert sich nichts.

Danke für deinen Hinweis,
ich hatte schon alles von xda durchgearbeitet. X mal und in x Varianten. Weder über den GearWatchDesigner noch über die Eingabeaufforderung läuft es. Bis auf ein einziges mal funktionierte es. Ansonsten immer: SIGNATURE_VERYFICATION_FAILED [23] failed.

Werde ich wohl auf die iOS-App warten müssen, falls diese überhaupt noch mal kommt...

... und du bist dir sicher, dass du dich immer mit den zwei Zertifikaten angemeldet hast und dass deine Uhr im selben WLAN-Netzwerk war und sich nicht im Schlummer-Modus befand? Diese Fehler hatte ich häufiger gemacht und nachdem ich da etwas korrekter gearbeitet habe hat es eigentlich immer geklappt - mitunter auch erst nach einem Neustart meines (sonst nie benutzten) Windows7-Systems in der VirtuelBox.

Ich habe zB bei meiner Classic : sie angemacht den gelben Butten gedrückt ,Bluetooth am iPhone an und schon war ich verbunden. Finde es auch langsam doof das die App so lange schon angekündigt wird und nix passiert, gut ich habe die Apple Watch noch dazu bin aber ein Spielkind und würde gern ab und an wechseln ;) Hat jemand auch ne andere Watch die mit dem iPhone kompatibel ist getestet ?

Ja - kurz mit der Pebble bzw. PebbleTime - war aber nicht rund und war mir letztlich zu klobig (wie die AppleWatch - die hatte ich aber nicht).
Aber die Funktionalität in Verbindung mit dem iPhone war (schon vor 1 Jahr) echt toll.
Die Gear S2 wird den Wag dahin auch noch schaffen - trotz Samsung ;-)

Ich hatte mal überlegt die Pebble Time Steel zu testen , habe aber gelesen sie hätte in Kombination mit dem iPhone wenigere Möglichkeiten wie mit einem Samsung Galaxy...

Anfang dieses Monats kündigte Samsung Gear S2 iOS Unterstützung ist es möglich, für die Smartwatch mit iPhones zu paaren machen.

Mit diesem Schritt ebnete der südkoreanischen Tech-Riesen den Weg für zukünftige iOS Kompatibilität mit anderen Samsung-Geräten zu.

Doch nun stellt sich heraus, das war nur der Anfang. Samsung arbeitet angeblich für die meisten, wenn ihre Anwendungen mehr iOS Unterstützung zur Verfügung zu stellen, wie von SamMobile berichtet.

Like uns auf Facebook
Die Idee hinter diesem Schritt, nach Meinung der Analysten, dass die Unternehmenssoftwarekompatibilität als Teil seiner Internet der Dinge Initiative zu erweitern, die unterschiedliche ermöglichen, plattformübergreifend miteinander verbinden und zu kommunizieren.

Der Bericht stellt auch fest, dass das Unternehmen schon bald werden die meisten der beliebten Anwendungen ausrollen, wenn nicht alle, auf iOS Nutzer bis Ende 2016.

Während Samsung noch, diese Berichte zu bestätigen ist, wie es scheint, das Getriebe Fit-Manager wird auf iOS in wenigen Wochen veröffentlicht werden. Die App ermöglicht es Benutzern, ihre iPhones mit dem Zahnrad Fit Smartwatch zu koppeln.

Darüber hinaus ist Samsung wahrscheinlich auf den S Health-App für das iPhone zu arbeiten. S Gesundheit ist ein Gesundheits- und Fitness-Anwendung, die Benutzer ihre Tag-zu-Tag-Aktivitäten überwachen können, Nahrungsaufnahme, Schlaf, Training und vieles mehr.

Nicht nur das, es scheint, dass Samsung bereits zu den Smart Camera beefing, eines seiner beliebtesten Apps ist bereits verfügbar für iOS-Nutzer.

Wenn das stimmt, wird iOS-Version der App-Nutzer ermöglichen die Fern ihre Samsung Smart-Kameras steuern iPhone mit einem gepaarten-up.

Das Hinzufügen von mehr zu seinen Bemühungen, die Galaxy-Hersteller auch bringen angeblich iOS Unterstützung durch die Galaxis Ansicht.

Der Bericht behauptet, auch Samsung ist derzeit auf dieser Masse Migration von Anwendungen zu zählen, um sicherzustellen, dass seine Nicht-Smartphone-Geräte können mit Geräten auf allen Plattformen nahtlos verbinden und zu kommunizieren.

Das ist eine Übersetzung aus einem Text von Korea Portal !

Ich bin schon sehr gespannt auf den Getriebe Fit-Manager für iOS auch wenn ich keine Zahnrad Fit Smartwatch besitze - einfach köstliche diese Google-Übersetzungen :)

ThinkDifferent schrieb:
... und du bist dir sicher, dass du dich immer mit den zwei Zertifikaten angemeldet hast und dass deine Uhr im selben WLAN-Netzwerk war und sich nicht im Schlummer-Modus befand? Diese Fehler hatte ich häufiger gemacht und nachdem ich da etwas korrekter gearbeitet habe hat es eigentlich immer geklappt - mitunter auch erst nach einem Neustart meines (sonst nie benutzten) Windows7-Systems in der VirtuelBox.

Hallo ThinkDifferent,
was meinst du mit Schlummer-Modus? Das Display immer an, also der Ambient-Modus? Ansonsten schaltet sich die Anzeige nach einzigen Sekunden ab.

Für die Übertragung zur Uhr sollte sie Anzeige nicht gerade abgeschaltet sein. Bin mir da aber nicht sicher, da ich mein Timeout auf 5 min eingestellt habe und beim Übertragen ohnehin das Display beobachte - könnte aber eine mögliche Fehlerursache sein.

Hallo ThinkDifferent,

die Installation bleibt bei 40% (im GearWatchDesigner) bzw. bei 30% (mit sdb.exe über Eingabeaufforderung) hängen. Bei Aktivierung der Uhr erscheint sofort die Fehlermeldung SIGNATURE_VERYFICATION_FAILED [23] failed, ansonsten erst nach einigen Sekunden.

Ich habe das am Wochenende auf einem anderen PC mit einem neu erstellten Samsung-Account getestet. Author PW und Distribution PW sind korrekt eingegeben und Geräte-ID wird bei Verbindung auch angezeigt. Mit gleichem Ergebnis: SIGNATURE_VERYFICATION_FAILED [23] failed.

Bleibt mir im Moment nur die Vermutung, das es an der Firmware R732XXU2AOJ3 liegt. Ich werde erstmal auf Gear für iOS oder ein Firmware-Update über die WLAN-Update-Funktion warten und dann weitersehen...

Zuletzt bearbeitet:
Debugging auf der Uhr hast du aber aktiviert?
Dann ist's wahrscheinlich besser auf ein Update des GearManagers > 1.01 zu hoffen. Ich glaube nicht, dass es an der Systemsoftware liegt - bei mir R720....BOKK.
Beste Grüße

Ja, Debug ist aktiviert, Wlan on und Bluetooth off. Habe alles X-mal durchgekaut, das gesamte Inet nach möglichen Lösungen und Lösungsansätzen durchforstet und X-mal deinstalliert, Verzeichnisse gelöscht, neu installiert. Es mir auch ein Rätsel, warum mit einem neuen Samsung-Account auf einem anderen Windows 10 PC der gleiche Fehler hervorgerufen wird :/

Vermute auf n falsches passwort bei zertifikat. Man bekommt keinen fehler angezeigt, ob man ein falsches oder kein passwort eingibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Javan