Keine Nachrichten App?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zonk76

Erfahrenes Mitglied
38
Ich kann zwar erhaltene Nachrichten lesen und beantworten. Allerdings ist es mir nicht möglich eine neue Nachricht zu schreiben (wenn keine empfange Nachricht vorhanden ist). Die 3 Menüpunkte am rechten Rand der App, welche in der Anleitung abgebildet sind, werden mit nicht angezeigt. Auch ist im Handbuch im App Screen an erster Stelle die Nachrichten App abgebildet. Diese ist bei mir gar nicht vorhanden.
Wie verhält sich das bei Euch?

Mit der Nachrichten App meinst du die SMS App? Kann dir morgen mehr sagen. Da kommt meine Gear S2 classic.

Also, falls du die SMS-App meinst: ich kann problemlos Nachrichten an beliebige Empfänger versenden. Die App ist von Haus aus im Menü gleich an der zweiten Stelle hinter dem App-Manager zu finden.

Freeddi schrieb:
Mit der Nachrichten App meinst du die SMS App? Kann dir morgen mehr sagen. Da kommt meine Gear S2 classic.
Zum Beispiel ja. Meines Wissens gibt es auch nur eine Nachrichten App.

74afa237767a4d963031b807af414166.jpg

Was du zeigst, ist die Seite für BEnachrichtigungen. Hier werden z.B Termin-Erinnerungen, Benachrichtigungen über eingegangene Nachrichten (Whatsapp, E-Mail, SMS...) oder andere Benachrichtigungen angezeigt, wie in der Statusleiste eines Android-Smartphones. Um eine Nachricht zu schreiben musst du in das Menü gehen (die Uhr nach links verschieben bzw. Lünette einmal im Uhrzeigersinn drehen, dann auf "Menü" tippen)... dort findest Du die Apps für SMS, E-Mail etc. Mit diesen Apps kannst Du auch Nachrichten verfassen.

Genau. Ist so wie Chano sagt.

Nun ja, welche Apps sollen das sein, bzw. woher bekomme ich die? Wenn ich über "Menü" alle meine Apps aufrufe, dann gibt es dort bei mir keine Nachrichten-App. Auf vielen Bildern (siehe Foto) ist an zweiter Stelle eine Nachrichten-App abgebildet. Diese existiert bei mir nicht. Im Handbuch ist auch von einer email-App die Rede. Auch diese habe ich nicht.

Eingehende Nachrichten werden mir alle (bei links Drehung) richtig angezeigt, und kann ich auch beantworten. Allerdings verschwinden diese dort auch bald wieder.

Nutze die Gear S2 in Verbindung mit einem LG G2.
Ja, ich habe (angeblich) die neueste Firmware.

Anhänge

• samsung_sw_gearS2_01.jpg
    samsung_sw_gearS2_01.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 270
Das könnte am Lg G2 liegen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das es mit Nicht Samsung Smartphones zu Einschränkungen in den beiden Sachen kommen könnte. Weiß aber nicht wo das war. Hast du mal bei Samsung nachgefragt?

Laut Samsung Kompatibilitätsliste sollte das G2 kompatibel sein.
Meine SW Version ist übrigens die R720XXU2AOIL. Updates gibt es angeblich nicht.

Hatte es zwischendurch mit Werksreset und Verbindung zu einem Sony Z3 compact probiert. Gleiches Ergebnis, die Nachrichten-App fehlt.
Bis vor kurzem war ich eigentlich noch ganz angetan von der S2 :mad2:

Ja kompatibel ist das LG G2 laut Liste. Das hab ich auch nicht behauptet. Allerdings kann es trotzdem zu Einschränkungen bei Email und SMS kommen. Bei meiner Gear S2 classic in Verbindung mit einem S6 edge sind beide Apps da

Zuletzt bearbeitet: