Honor 7 mit Samsung Gear S2 Smartwach verbinden?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alpenblick

Ambitioniertes Mitglied
38
Hallo zusammen.

Ich habe mir Heute eine Samsung Gear S2 gekauft. Eigentlich dachte ich, dass diese nun mit allen Android Smartphones funktionieren würde. Leider musste ich aber feststellen, dass dies mit dem Honor 7 nicht klappt. Ich kann leider die benötigte App "Samsung Gear Manager" nicht installieren, im Playstore steht immer, dass diese App nicht mit meinem Smartphone kompatibel ist. Mit dem Xperia Z3 Compact von meiner Freundinn kann ich die App ohne Probleme installieren und mit der Gear S2 verbinden.
Nun habe ich versucht die App via Google zu suchen und zu Installieren. Habe Sie auch gefunden, aber leider kommt nach dem Starten der App auch die Meldung dass diese mit meinem Smartphone nicht funktioniert.

Hat evt. irgendwer die gleiche Kombo im Einsatz oder irgendeinen Tipp für mich. Die Gear S2 finde ich ansonsten echt Geil (vergl. zu Moto 360 und SW3), wäre schade wenn ich diese nur wegen dem Honor 7 wieder verkaufen müsste.

Danke im Voraus
Gruss
Simon

Ich wollte mir die s2 auch kaufen, aber stehe auch vor dem Problem das der gearmanager sich auf dem h7 nicht installieren lässt. Wenn jemand ne Lösung hätte, wäre ich Happy

EDIT: ich hab den gearmanager zum Download bei xda devs gefunden und installiert. Leider fehlt die gear zum testen ob das klappt.
Hier der link Gear Manager Downloads | Samsung Galaxy Gear | XDA Forums

Zuletzt bearbeitet:
So, habe es nun zum laufen gebracht. Nur mit dem Gear Manager alleine läuft die S2 noch nicht. Nach dem starten der App wird man beim Verbinden mit der Gear s2 wieder in den Playstore geleitet um eine weitere App Namens "Gear Plugin" zu installieren. Aber diese funktioniert wiederum nicht mit dem Honor 7. Wenn mann aber nach Gear Plugin mit der richtigen Versionsnummer googelt, findet man auch diese.
Nun funktioniert die Gear S2 wie sie soll mit dem Honor 7.

Gruss Alpenblick

• Danke
Reaktionen: tzzz und Javan
Super. Das klingt gut das Samsung sich in der Hinsicht öffnet. Das lässt für den weiteren Erfolg der gear s2 hoffen.

Kannst du apps auf die watch laden?

Ja, Apps können ohne Probleme über den Gear Manager installiert werden. Habe schon Here Navigator und 2 Spiele getestet. Auch die Benachrichtigungen, Spotify Steuerung usw. funktioniert alles.
Gruss

• Danke
Reaktionen: Javan
@Alpenblick

Vielen Dank für die Tipps!

Habe die gleiche Kombination, bekomme es aber leider nicht zum Laufen

Welche Manager Version hast Du benutzt?

Danke!

Hallo mkg123. Ich habe folgende Apk installiert:
1. SAMSUNG Gear Watch Manager 2.2.15092142N
2. Gear Plugin 2.2.15092142N
3. Samsung Accessory Service 2.16.88 ( ob diese benötig wird weiss ich nicht, habs aber installiert.

Falls du die Files im Netz nicht findest, melde dich doch per PN mit Email Adresse, dann kann ich die APK's zusenden.
Gruss Alpenblick

• Danke
Reaktionen: bebo, MarcTGFG und js0mm3r
Perfekt, vielen Dank! jetzt läuft alles

Mein Gott ist das umständlich :)

Muss das jetzt noch mal aufwärmen. Heut ist meine classic gekommen. Verbindung klappte 1a, aber im gear shop seh ich nur free apps keine einzelne zu bezahlen. Jemand n tip

Es gibt einfach keine. Und dabei wird es vermutlich auch bleiben.
Vielleicht kommen ein paar BMI-Rechner und etliche Watchfaces dazu...

Ich bin persönlich enttäuscht vom Ergebnis der fast einjährigen "Entwicklung" zur S2.

Nettes Design, Lünette gute Idee aber ohne echten Mehrwert. Apps Fehlanzeige

Kann nicht mehr als ein Fitness-Armand mit Benachrichtigungsfunktion

Wird in meinen Augen kein Erfolg. Proof of Konzept, mehr nicht.

In videos hab ich aber kaufbares gesehen.

Hab die gear an mein altes galaxy s4 gehängt, da gibts bezahlapps... habe jetzt Samsung angeschrieben, wenn sich das ned ändert, geht die uhr zurück

Hallo zusammen, ich habe die Gear S2 auch mit dem Honor7 zum laufen gebracht (alle 3 apps installiert). Allerdings fehlen mir die Optionen die Benachrichtigungen fuer Alarm, ankommende Anrufe und SMS zu aktivieren. Alle anderen Apps wie Whatsapp, Email usw. sind aktivierbar und funktionieren. Habt Ihr das selbe Problem?

ich hab meine gear s2 classic wieder zurückgeschickt, da es leider keinen sinnvollen Betrieb am Honor gibt.
Wenn ich keine Firmwareupdates machen kann, und nur die hälfte der ohnehin schon kargen Appauswahl zur Verfügung hab, dann is das doof.
Aber Benachrichtigungen für Anrufe und SMS konnte ich in den einstellungen des Gear Manager configurieren. Alarme hab ich ned geprüft, da ich das nicht nutze. Die Benachrichtigungen haben auch 1a funktioniert, da kann ich ned meckern, aber für 380 Euro habe ich einfach den vollen funktionsumfang erwartet, da unser honor 7 ja die Anforderungen erfüllt. Doch auch wirklich "unterstützte" geräte haben ja das Problem dass diverse Apps nicht aus dem Store geladen werden können :(

Hat noch wer das honor 7 und ne s2, hab gerade durch zufall entdeckt, das man nun offiziell die gear manager app im playstore laden kann. Würd mich interessieren wie es mit kaufapps auf der uhr ausschaut...

Alpenblick schrieb:
Hallo mkg123. Ich habe folgende Apk installiert:
1. SAMSUNG Gear Watch Manager 2.2.15092142N
2. Gear Plugin 2.2.15092142N
3. Samsung Accessory Service 2.16.88 ( ob diese benötig wird weiss ich nicht, habs aber installiert.

Falls du die Files im Netz nicht findest, melde dich doch per PN mit Email Adresse, dann kann ich die APK's zusenden.
Gruss Alpenblick
Ich hätte Interesse daran, bekomme es nicht hin meine Galaxy Gear V1 zum Laufen zu bekommen....
.... habe schon diverse App-Versionen versucht. Keine hat funktioniert. :-(

ich habe jetzt diese Kombination ausprobiert, leider ohne Erfolg...

Samsung Gear 2.2.15092142N for Android 4.4+ APK Download
Update on: September 30 2015
https://download.apkpure.com/apk1/M...846307&p=com.samsung.android.app.watchmanager

Gear Plugin 2.2.03.15092443N for Android 4.4+ APK Download
Update on: September 30 2015
https://download.apkpure.com/apk1/M00/02/7F/wGOTMFYMUWGAZIJNAXDNfkok0fM937.apk?fn=Gear Plugin_v2.2.03.15092443N_apkpure.com.apk&k=8abfaa9e7fb102d635bf1917c599da745684644b&p=com.samsung.android.gearoplugin

Samsung Accessory Service 2.16.88 for Android 4.0.3+ APK Download
Update on: October 11 2015
https://download.apkpure.com/apk1/M00/03/62/wGOTMFYaqPeAab55AD0mQbQiI3o475.apk?fn=Samsung Accessory Service_v2.16.88_apkpure.com.apk&k=4e2dc4aeb5dd8cd619665760a5b31b0656846800&p=com.samsung.accessory

@mkg123 @Alpenblick : Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure funktionierenden apks zur Verfügung stellen könntet

Take care
BeBo

Zuletzt bearbeitet: