Helligkeitssensor

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FriedrichJonathanKaiser

FriedrichJonathanKaiser

Stamm-User
32
Wo ist denn der Helligkeitssensor versteckt ? Soll doch angeblich einer vorhanden sein aber ich sehe irgendwie keinen . Bin ich blind oder ist doch keiner vorhanden ?

Kann die Helligkeit nur manuell regeln . Nicht sehr komfortabel.

Der sitzt mittig im Display. Bei schwarzem Hintergrund kann man ihn sehen, wenn man die Uhr mal schräg ins Licht hält. Mit dem aktuellen update funzt die Helligkeitsregelung bei mir ganz gut.

Also ich konnte den Sensor auch im Licht erkennen und wie ich mitbekommen habe, regelt der Sensor die Helligkeit automatisch im freien wenn es Hell ist.
Nennt sich Outdoor-Modus der schaltet automatisch um, aber in der Bahn oder wenn es draußen dunkel ist ging bei mir nur manuell. Fand ich aber ganz gut so, er erkennt wenigstens, wo man ist und ob es von Nöten ist.

Joc5400 schrieb:
Mit dem aktuellen update funzt die Helligkeitsregelung bei mir ganz gut.
Ich hab mir das letzte Update bisher noch nicht geholt, weil einige Leute berichteten, dass der Akkuverbrauch danach höher war.
Dennoch funktioniert bei mir der Helligkeitssensor. Ich merke es aber auch nur im freien in der prallen Sonne. Da dreht die Helligkeit automatisch deutlich hoch. Ansonsten merke ich von dem Sensor nichts. Was ich aber auch gut finde.

Dann weiss ich Bescheid. Auf welche Helligkeit habt ihr eure Uhr so gestellt?

na ist die frage wann du lädst.
ich hab auf stufe 8 und sogar wlan an und abends nach intensiver nutzung und ca 14 stunden immernoch 40 prozent.

da ist der Verbrauch bei mir viel höher...hoffe das ein Update das bald verbessert

Also ich finde seit dem update ist der Helligkeitssensor blöder geworden und am Akku zieht der auch mehr.

Hab immer auf Stufe 2 gestellt vor und nach update... Früher konnte ich in der Sonne bzw draussen auch im Schatten super das Display lesen.. jetzt ist es so das wenn ich draussen bin er nicht immer die volle Helligkeit nutzt und ich immer wieder auf Stufe 10 schalte weil der Sensor fürn Arsch ist.... und der akku verbrauch ist auch höher

Das ist der Grund, weshalb ich mir das letzte Update gespart habe. Der Akkuverbrauch ist bei mir perfekt (4-5 Tage).