Gear S2 und Lederarmband?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StefanMe12345

Neues Mitglied
1
Gibt es immer noch keinen Adapter um an die Sport Watch ein "normales" Armband zu befestigen?

Adapter? Wie soll das denn aussehen?
Das Design der Sport ist doch extra auf das zugehörige Armband ausgelegt... Daran dann ein Adapter und dann ein normales Armband? Das sähe wahrscheinlich schon etwas "gefrickelt" aus...
Da wird es eher passende Armbänder von Drittanbietern geben als einen Adapter.

Wer Standard-Armbänder nutzen möchte, greift eher zur Classic. Dafür ist die ja da...

Oha... dann nehme ich alles zurück... Hätte nicht gedacht, dass es so ein Gefrickel tatsächlich geben könnte...
Und wie befürchtet, sieht es eher bescheiden aus... Aber vielleicht ist das auch Geschmackssache...

Und der Adapter löst sich dann genauso wie die aktuellen Armbänder?
Und wenn nicht, warum macht man dann keine passenden Armbänder, die sich nicht lösen?

Ich wollte ursprünglich auch die Sport-Version, EBEN weil ich es schön fand, dass das Design direkt ins Armband übergeht...
Hab dann aber doch die Classic genommen, weil es mir doch riskant erschien, mich von einem Armband abhänig zu machen und sie mir einfach besser gefiel mit ihrem "wertigeren" Äußeren...

Als NOTLÖSUNG für das Problem mit den Armbändern ist das aber sicher brauchbar. Besser wären allerdings PASSENDE Armbänder, die sich nicht ablösen...

Siehe unter separatem Foren Armbanddefekte. Die Defekte sind zwischen Adapter und Band. Leider ist Samsung nicht in der Lage das zu beheben.

Sorry - mein Armband ist jetzt seit November an der S2 Sport dran und da hat sich noch nie etwas gelöst oder ist abgegangen oder weggebröselt - habe scheinbar eine Uhr aus der guten ersten Serie :)

Hier noch einmal der Link zum Adapter (der obige funktionierte - bei mir - nicht)
https://allaboutsamsung.de/2016/03/samsung-gear-s2-band-adapter/

Und passende Armbänder gibt es z.B. hier:
Samsung ET-SRR72MLEGWW Armband für Gear S2: Amazon.de: Elektronik

IMG_0478.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Sport ist auch von November 15. Das Armband ist bombenfest und bequem. Trage die Uhr Tag und Nacht.

Hallo !
Na ja hübsch ist imho anders.
Aber es geht;
allerdings bei einer 300 Euro Uhr könnte es auch so aussehen, wie das Original und halten, oder ?

Sieht gut aus, wie ordnest du die Passgenauigkeit/Qualität der Adapter ein ThinkDifferent ?

ThinkDifferent schrieb:
Es gab ja hier einige Bedenken - aber ich finde, es ist sehr hübsch geworden
Naja, hübsch nicht gerade... Ich finde die Fläche zwischen Display und Armband viel zu groß, aber das ist halt das Gehäuse... Es ist halt eine Notlösung. Ansonsten sieht die Classic schon noch schöner aus.

Gerade, dass das Armband zum Uhrendesign passte, war ja das gute an der Sport-Version. Das passt nun nicht mehr wirklich.

Aber gut, mich betrifft es eh nicht... und die, die es betrifft, haben nun zumindest eine Notlösung. Wobei Samsung die an alle mit Armbandproblemen kostenlos ausgeben sollte. Nochmal 30 Euro + Kosten für ein neues Armband. Da war die Classic ja ursprünglich günstiger ;)

Zuletzt bearbeitet: