Gear S2 Schlaftracking mit S-Health

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Antrox74

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo zusammen!
Ja ich weiß das hier wurde schon unter anderem in einem anderen Thema diskutiert.
Trozdem wollte ich mal ein eigenes Thema dazu erstellen welches folgendes Problem behandelt.

Und zwar habe ich heute den Support von Samsung zu folgenden Problem befragt.
Ich habe ein S6 und eine Gear S2. Mit meiner alten Gear2 konnte ich meine Schlafdaten aufzeichnen. Die Uhr schaltete das Display aus und zeichnete meinen Schlaf auf. Ich mußte dazu nur "schlafen" auf der Uhr aktivieren. Nach dem Aufwachen habe ich das ganze gestoppt und konnte mir meine Schlafzyklen mit S Health anschauen. Nicht wirklich wichtig, aber nice to have.
Das geht mit dem "neuen Smartwatch Flagschiff" nun nicht mehr. Der Support hatte auch keine Lösung. Altenativen wie sleep android verbrauchen zu viel Akku.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung!
Freue mich schon auf eure Beiträge......

Sie können den Schlafmodus bei der Samsung Galaxy Gear S2 aktivieren, indem Sie den Bildschirm kurzzeitig mit der Handfläche bedecken. Diese Funktion verlängert zusätzlich Ihre Akkulaufzeit. Die Aufzeichnung des Schlafmodus ist derzeit noch nicht möglich. Wir geben Ihre Anregung aber gern an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weiter - ob diese dann auch umgesetzt wird, können wir Ihnen leider nicht versprechen – bitte verstehen Sie das.

Auch einen Flugmodus kann ich nicht mehr finden!

Mit der Hand kurzfristig das Display bedecken schaltet nur das Display bis zu nächsten Bewegung aus.

Ja ich weiß, das war die Antwort vom samsung Support.

Da hatte ich ja richtig Glück. Meiner hatte wenigstens versucht eine Lösung zu finden........

Wie gesagt, auch der Flugmodus wurde scheinbar vergessen. Mensch das war doch alles schon fertig auf den alten Geräten.

Hab gerade ein update bekommen. 5MB gross. Aber kein schlaftracking dabei.....

Ich hab meine Gear s2 heute wieder zurück gegeben. Hier zumindest ein Tip um die Gear in den Ruhemodus zu versetzen. Auf dem Homescreen von oben nach unten streichen und dann auf das - drücken. Danach reagiert die Uhr nicht mehr auf Bewegung.

Was war der Grund warum die Uhr zurück ging?

• Danke
Reaktionen: fili02
Bei mir:

Uhr zu klein
Display zu klein
kein 3G / GPS
kein Lautsprecher / telefonie
kein Schlaftracking
kein Flugmodus

Positiv im Vergleich zur Gear S:

schwerer / wertiger
Design / mehr wie eine echte Uhr / unauffälliger
hängt beim anziehen nicht im Jackenärmel
ladeschale optimal
Akkulebensdauer TOPP / 3Tage waren kein Problem

Bei mir war es einfach das sie mich nicht wirklich vom Hocker reißen konnte.
Muss dazu sagen ich hab ne Gear fit die macht sich an einem Frauenhandgelenk besser. Ich fand sie auch fast schon unangenehm zu tragen. Ja und es störte mich ungemein das sie keine Schlafdaten aufgezeichnet hat. Allgemein war mir das Geld einfach zu schade für eine Uhr die einfache Sachen nicht konnte die die Vorgänger konnten.

Hallo Leute...

...ich habe das gleiche Problem: Gear S2 macht kein Schlaftracking...nicht in Verbindung mit Samsung S6 und S-Health und auch nicht alleine...
bei meinem Anruf beim Support hat man mir das auch bestätigt....FUNKTION SCHLAFÜBERWACHUNG GEHT NICHT...
ich habe mich auch geärgert und wollte die Uhr zurückgeben...doch nach 4Wochen...no go...
ich glaube es hat was mit dem Marketing und den Absichten von SAMSUNG zu tun...auf der IFA 2015 wurde ein Schlaftracker vorgestellt, der demnächst auch in Deutschland zu haben sein wird...der überwacht den Schlaf
...
hier der Bericht zur Info:
(https:) //bitpage.de/2015/messen/ifa/ifa-2015-samsung-sleepsense-ueberwacht-und-analysiert-deinen-schlaf
...
bestimmt wartet man bei SAMSUNG noch auf Reaktionen der Anwender, um dann eine entsprechende Funktion - die mit Sicherheit im Gear S2 abgebildet werden kann - in einem weiteren System-Update freizuschalten - ODER AUCH NICHT.

"G-Night" für die GearS2 kann Schlaftracking und verspricht intelligentes Wecken - bei mir hat's jedoch bislang nicht zufriedenstellend geklappt.

Und kompatibel mit SHEALTH ist es auch nicht. Oder lieg ich falsch?

Ja - du liegst richtig

Also ich hab jetzt seit dem neuesten Update der S2 Classic Schlaftracking.

Die Erkennung funktioniert bei mir automatisch. Ich leg mich hin und kurze Zeit später wird wohl Schlafen erkannt. Am nächsten Tag hab ich den Eintrag in SHEALTH mit Start und Ende des Schlafens

• Danke
Reaktionen: enrico1973
... werden auch Schlafphasen/-Intensität angezeigt oder nur die Dauer. Das alleine wäre ja wenig hilfreich und sehr erkenntnissarm.

Muss ich heute Nacht mal prüfen. Hab bis jetzt die Uhr immer zur Seite gelegt in der Nacht.
Lass sie heute mal dran

Ich glaube das liegt an. s health am Handy..Seit dem. letzten update merkt sich das Handy anscheinend wann ich das letzte mal den Bildschirm ein hatte und wann ich in der früh den Bildschirm wieder einschalten.. Wird automatisch ins s health übernommen.. also liegt sicher nicht an der Uhr...Da die bei mir in der Ladestation ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Andi1000
So es liegt an SHealth. Somit unterstützt die Uhr weiterhin kein Schlafen