Gear S2 Schlaftracking mit S-Health

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider finde ich das immer noch ziemlich sinnlos.
Die uhr schaltet sich ständig ein sobald man die Lünette berührt. Da bringt das aufzeichnen vom Schlaf nichts, wenn morgens der Akku leer ist. Eine Art schlafmodus bei der das Display und die Lünette deaktiviert werden wäre Softwareseitig doch bestimmt machbar.
Generell würde meiner Meinung nach der Akku wesentlich länger halten wenn die Lünette nicht so empfindlich reagieren würde. Wenn sich die Gear zb erst nach dem zweiten Raster aktivieren würde.
Ich persönlich hoffe immer noch auf Custom Roms, gerade um die Einstellungen besser an die eigenen Bedürfnisse anpassen zu können...

Ich habe das Schlaftracking auch schon einmal getestet: 7% Akkuverbrauch in 9 Stunden (es war Wochenende :) ) halte ich für annehmbar.

Ich trage meine Gear 24 Std. täglich, inkl Schlaftracking. Laufzeit immer ca. 4 Tage, ich bin zufrieden. Geladen wird bei Bedarf mal abends vor dem Fernseher [emoji342]
f7d31de397da96e4c49aecf0a1bdb45b.jpg

Das Watchface scheint tatsächlich Strom zu sparen. Auf 4 ganze Tage komme ich nicht, nach 15h bin ich bei 76%. Verbraucher sind zu 39% Benachrichtigungen, 24% S Health und 14% Wetter.
Alpha Dark taucht in der Verbrauchsübersicht bei mir dagegen nicht auf.

Bei mir taucht das watchface classic auch nie auf.
Am meisten ziehen bei mir die Benachrichtigungen und S-health....da ich Pulsmessung auf mäßig habe und Schaltracking an habe.
Bei mir hält die Uhr aber nur ca. 21 - 23 Std. durch.

Oh,sehe gerade das das Wetterwidget bis zu 64% zu buche schlägt.

Ich denke, je weiter oben die Benachrichtigungen stehen, je mehr ist die Uhr in Benutzung.
Stehen die Benachrichtigungen weit unten, gehe ich davon aus, dass sie nicht oft vibriert und das Display überwiegend aus ist, dann können 4 Tage drin sein.
Ich bekomme am Tag ca. 30 Mails und 50 Anrufe, das heist, das Ding virbriert oft und das Display ist oft an, dem zur Folge hält meine Uhr maximal 3 Tage und ich mache ich Nachts aus...
Ausserdem gehe ich alle 2 Tage 1,5h joggen und tracke das mit der Uhr, kommt also nochmal die Pulsmessung dazu...

btw: wie soll Alpha_Dark denn Energiesparend wirken?
Ich nutze Jeweler Overspeed als Watchface.

Hallo!
Kann mir jemand sagen ob die Uhr auch in Verbindung mit einem Xiamoi Mi4i läuft?

Meiner Meinung nach ist das Schlaftracking ein Witz. Ein ganz, ganz schlechter.

Wenn ich mir in S Health das Schlaftracking anschaue. dann habe ich eine durchschnittliche Schlafzeit von 0:17 Std. Dieses Wunderwerk fernöstlicher Ingenieurskunst glaubt nämlich dass ich zwischen dem Weckerklingeln 4:45 und dem Aufstehen 5:00 Uhr geschlafen habe, manchmal auch bis 07:00 - wenn ich nach aufstehen, Morgentoilette, Frühstück und Autofahrt hier im Büro den Rechner einschalte - aber nicht die ganze Zeit davor ab 22:00 Uhr. Manchmal meint die Gear auch, ich sei (immerhin!) um 2:00 Uhr zu Bett gegangen.

Auch ein zweistündiges Mittagsschläfchen habe ich laut der Gear schon gemacht. Unter der Woche. Büroschlaf soll ja sowieso der gesündeste sein...

Diesen Müll zeigt die Gear jeden Tag an!

Wer wissen möchte, wie gutes Schlaftracking wirklich funktioniert, sollte sich mal eine Withings ans Handgelenk binden.

Deine Beschwerden kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bei mir ist es eine normale Aufzeichnung der Zeiten an denen ich wirklich nachweislich geschlafen habe. Über den Sinn oder Unsinn einer solchen Aufzeichnung kann man nicht streiten da der Sinn einer solchen nichts aussagenden Aufzeichnung einfach nicht gegeben ist. Es ist eine Spielerei nicht mehr und nicht weniger.

Auch Whitings kann nur feststellen ob und wenn ja wie viel man sich während des Schlafes bewegt und zieht daraus Rückschlüsse über das Schlafverhalten. Es gibt aber Menschen die sehr fest schlafen sich aber trotzdem sehr viel bewegen, hier würden auch Whitings nachher behaupten das der Schlaf schlecht gewesen ist.

Wenn man wissen will wie gut man schläft sollte man ein Schlaflabor aufsuchen und sich nicht auf eine Smartwatch oder anderes Spielzeug verlassen.

Ich frage mich wirklich was manche hier von einer Smartwatch erwarten??

Ich hatte heute Nacht mal den Energiesparmodus drin und es wurde dann keine Schlafdaten aufgezeichnet, hat das jemand anderes auch schon festgestellt?

Da im Energiesparmodus alle Sensoren und Verbindungen abgeschaltet werden, ist das nicht sonderlich verwunderlich ;)

• Danke
Reaktionen: Kiezpirat
Okay gut zu wissen, hatte heute Nacht wieder den Nicht Stören Modus aktiv und damit klappte es dann auch :thumbsup:

Also ich habe einen Mix aus allen angesprochenen Schlaftracking-Funktionen. Manchmal zeichnet die Uhr detailliert auf und das sehe ich dann auch in S Health und manchmal schlägt mir S Health nur eine geschlafene Zeit vor. Tracke immer im Flugmodus. Hat von Euch auch jemand diese Abweichungen?

Hi zusammen,

hab immer noch die C5-Software, obwohl das System angeblich aktuell ist. Jemand ne Idee dazu?

fabiosinus schrieb:
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob die Uhr auch in Verbindung mit einem Xiamoi Mi4i läuft?
Mit meinem mi5 funktioniert es einwandfrei