Gear S2 Schlaftracking mit S-Health

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig, aber wer geht auch mit der uhr pennen ^^... ja ich bin eh selber damals mit meiner gear fit schlafen gegangen..aber das hab ich auch nach 3 tage lassen weils beim pennen stört.. aber eh jeden de seine.. hoffe auch das dies bald kommt... glückliche kunden ;)

Also ich trage die große Gear S auch beim Schafen. Wieso sollte das Stören? Ich schlafe doch [emoji4]

Hi,

leider habe ich bei der Kombination Gear S2 Classic + Note Edge und S-Halt Version. 4.6.1.00007 keinen Schlaftracker.
Schade

Mit dem neuen Update von heute soll der Schlaftracker dabei sein. Ich finde nur nirgendwo eine Einstellung.

Hat hier schon jemand eine gefunde mir der man den Schlaftracker aktivieren kann?

Mußt du nicht aktivieren. Geh einfach schlafen und die uhr trackt das mit. Will heißen das läuft automatisch.
Solltest du jetzt schon geschlafen haben, dann kannst du dir das jetzt in S-Health auf dem Handy anschauen und solltest deine Schlafdaten sehen.
Ich mußte zumindest nix einstellen, weder auf der Uhr noch in S.Health auf dem Handy, es gibt aber auch keinerlei Einstellung dazu.

Ich habe kein Schlaftracking oder besser gesagt ich habe zwar eine Einschlafzeit und eine Aufwachzeit aber keinerlei Aufzeichnungen was die Schlafqualtät angeht.

So ist es bei mir auch. Es schlägt mir die Zeit vor, wann ich geschlafen habe, aber ich sehe keinerlei Daten zur Schlafqualität.

Das solltest du aber nachdem S-Health sich mit der Gear aktualisiert hat.
Das selbst eingeben der Daten ging ja schon die ganze Zeit.
Nun sollte in S-Health die Dauer und die Bewegung (leicht, unbeweglich) angezeigt werden.
Also ich sehe bei mir Balken im Diagramm in S-Health

Edit: man sieht die geschlafene Zeit auch in der Uhr in S-Health in der Tagesübersicht.

siehe hierzu auch: Major S2 Update Supposedly

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Daten ist auch neu, früher war das ein Vorschlag nach Handygebrauch. Die neuen Angaben findest du, wenn du auf die Schlafzeitanzeige tippst.

Ich gehe aber recht in der Annahme, dass ich die Uhr dafür auch während des Schlafens tragen muss, richtig?
Die GearFit habe ich aktiv in den Schlafmodus setzen müssen und konnte Sie dann auf den Nachttisch legen. Klar, Bewegung wurde dann als 100% unbeweglich aufgezeichnet...habe ich Sie während des Schlafens getragen, wurde meine "Zappelei" aufgezeichnet :)
Die Gear S2 erkennt am Pulssensor, ob die Uhr getragen wird, oder rumliegt, habe ich mal gelesen...

Natürlich sollte man die Gear tragen, ansonsten wäre es unnötig. Wenns da nur um die geschlafene Zeit ginge, dafür brauch ich keine Gear s2 ;-)
Also alle Angaben die jetzt gemacht werden können waren schon vorher in S-Health (die Handy app) da. Vielleicht liegts bei mir aber auch daran das ich vorher die Gear S hatte.

Habe es jetzt gefunden. Das ist ein wenig versteckt wie ich finde:

Folgende Schritte werden auf der Smartphone App von S Health durchgeführt

Tracker "Schlafen" muss aktiviert sein
Anschließend den Tracker "Schlafen öffnen
Registerkarte "Trends" öffnen
Nach unten scrollen

Hier werden detalierte Infos angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo muss man das aktivieren?!
Gear, oder SHealth? Finde auf Anhieb nix.

Das musst du auf dem Smartphone in der S Health App aktivieren

Den Tracker im SHealth habe ich schon immer aktiviert, diese Nacht lasse ich die Uhr mal an, werde berichten.

Moinmoin,
So, gerade aufgestanden.
Die Gear hat alles korrekt erkannt und aufgezeichnet, exakt so, wie ich es von der Gear Fit gewohnt war.
Jetzt bin ich nahezu komplett überzeugt von der Gear S2, bleibt jetzt nur noch die Akkuausdauer, da ich jede zweite bis dritte Nacht laden muss, fehlen diese Aufzeichnung... (nein, ich bin kein Autist ;))

Guten Morgen. Für alle bei denen es anscheinend nicht geklappt hat ein Tip:
1. Auf der Gear S2 auf die S Health App geht und dort sollte der Schlaf und dessen Qualität erscheinen.
2. Nun auf dem Handy das ganze synchronisieren und hoppal alles wird ordentlich angezeigt.

So hat es jedenfalls bei mir funktioniert.

Moin,bei mir klappt das Tracking vom Schlaf ,es wird mir aber auf der Uhr unter S Health nicht angezeigt,nur am smartphone in der s-health app.

Hast du dir den Link von mir weiter oben angeschaut?
In dem Beitrag siehste dann wo es angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: Nordwetter
jupp gefunden...es ist der lila Balken in der Tagesübersicht