Gear S2 keine Verbindung möglich

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StefanE

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe mir auch eine Samsung Gear S2 Classic gekauft und wollte diese mit meinem Motorola Moto G2 (2014) mit Android 6 verbinden. Leider hat das trotz mehrerer Anläufe nicht geklappt, obwohl ich die folgende Apps aus dem Play Store installiert habe:

- Samsung Gear
- Gear Plugin
- Samsung Accessory Service

Mit hat der Verkäufer gesagt man könnte das ohne Probleme mit allen Android Geräten verbinden. Erst jetzt habe ich festgestellt, das es eine offizielle Liste mit unterstüzten Smartphones gibt:

Device Compatibility | Samsung Gear S2 - The Official Samsung Galaxy Site

Kann es sein das ich die Gear S2 mit meinem Moto G2 gar nicht verbinden kann? Das wäre eine große Entäuschung für mich.

Danke & Gruß

Stefan

Resete die Uhr mal komplett.
Einstellungen
Gear-Info
Gear-Reset
Werkseinstellungen

Dauert einen Moment, müsste aber hinhauen.

Subaru WRX STI schrieb:
Resete die Uhr mal komplett.
Einstellungen
Gear-Info
Gear-Reset
Werkseinstellungen

Dauert einen Moment, müsste aber hinhauen.

Danke für den Tipp. Soweit bin ich aber eigentlich gar nicht erst gekommen, weil ich komme auf der Uhr nur bis zum "Einrichten" Bildschirm.

Ich habe die Uhr jetzt mit einem LG G4 von einem Kumpel gepairt und dann auf der Uhr ein Update durchgeführt. Dann habe ich noch mal das pairing mit meinem Moto G2 versucht und es hat nicht geklappt. Dann habe ich auch noch mal wie von dir beschrieben es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch das hat nicht geklappt.

Auf der von mir verlinkten Webseite mit den offiziell unterstützten Geräten von Samsung, steht aber auch ganz oben das man ein Smartphone mit mindestens 1,5 GB RAM benötigt, mein Moto G2 hat nur 1 GB. Eventuell liegt es auch daran.

StefanE schrieb:
Auf der von mir verlinkten Webseite mit den offiziell unterstützten Geräten von Samsung, steht aber auch ganz oben das man ein Smartphone mit mindestens 1,5 GB RAM benötigt, mein Moto G2 hat nur 1 GB. Eventuell liegt es auch daran.
Ja, das könnte der Grund sein. Samsung hat von Anfang an gesagt, dass mind. Andoid 4.4 und 1,5 GB RAM notwendig sind. Es war nie die Rede von "allen Androiden". Da hat Dir der Verkäufer was falsches erzählt.